|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 22:45
|
|
|
Zitat: | Hallo Markus,
normalerweise fängt eine neue Modellreihe mit gleicher Rahmen- und Motornummer an. Im laufe der Zeit eilen dann infolge von Motorschäden und damit verbundenen Ersatzlieferungen die Motornummern schneller vor als die Rahmennummern, sodass Nummerngleichheit nicht mehr gegeben ist. |
ich sag mal: pure Theorie,
die Praxis sieht sicher anders aus, wie man ja auch sieht
Andreas
| | |
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 23:03
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hallo Markus,
normalerweise fängt eine neue Modellreihe mit gleicher Rahmen- und Motornummer an. Im laufe der Zeit eilen dann infolge von Motorschäden und damit verbundenen Ersatzlieferungen die Motornummern schneller vor als die Rahmennummern, sodass Nummerngleichheit nicht mehr gegeben ist. |
ich sag mal: pure Theorie,
die Praxis sieht sicher anders aus, wie man ja auch sieht
Andreas |
Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 23:26
|
|
|
Zitat: | Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf
______________________________________
|
vielleicht vor 50 Jahren so geplant...
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 23:34
|
|
|
Zitat: |
Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf |
Rahmennummer und Fahrgestellnummer sollten immer übereinstimmen
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 23:38
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf |
Rahmennummer und Fahrgestellnummer sollten immer übereinstimmen |
genau Ralf, jetzt seh ich es auch erst , guter Beobachter
Andreas
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 12:45
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 13:13
|
|
|
Zitat: | Meine F4 1000 Bj. 06 hat Rahmennummer 4363 aber Motornummer 4860. Daraus ist zu schliessen, dass die Differenz von 497 für Ersatzmotoren draufgegangen ist. |
Differenz bei meiner beträgt 974, bei einer Rahmennummer von ca. 5000, die Theorie halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, bei dieser hier (No. 0001) könnt es aber passen:
Andreas
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 19:22
|
|
|
Zitat: | bei wem von euch Schlaumeiern stimmen Rahmen- und Motornummern überein |
mit 100%iger Sicherheit bei keinem !!!
| | |
|
blacky
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 20:45
|
|
|
@andreas
in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.
gruss
markus
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 20:48
|
|
|
Zitat: | @andreas
in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.
gruss
markus |
20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er
Andreas
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 21:42
|
|
|
Zitat: | Zitat: | @andreas
in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.
gruss
markus |
20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er
Andreas |
das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 21:44
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er
Andreas |
das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR |
Hehe, Angst machen gilt nicht
@lf
Und wenn doch gibts den Motor von der R
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.10.2006 21:48
|
|
|
Zitat: |
das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR |
stimmt, als ich neulich bei meinem Händler war lud gerade jemand mit Kasseler Kennzeichen seine SPR vom Anhänger, hatte schlagartig null Kompression und keinen Vortrieb mehr. Arg am Fluchen der Jung, schon sein zweiter Motor nach kapitalem Motorschaden. Aber keine Angst, @lf
Andreas
| | |
|
|
|