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Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Mausfutter
Seiten 1 | 2
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

07.10.2006 22:45
MV die zweite Antworten
Zitat:
Hallo Markus,

normalerweise fängt eine neue Modellreihe mit gleicher Rahmen- und Motornummer an. Im laufe der Zeit eilen dann infolge von Motorschäden und damit verbundenen Ersatzlieferungen die Motornummern schneller vor als die Rahmennummern, sodass Nummerngleichheit nicht mehr gegeben ist.


ich sag mal: pure Theorie,
die Praxis sieht sicher anders aus, wie man ja auch sieht

Andreas

Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

07.10.2006 23:03
MV die zweite Antworten
Zitat:
Zitat:
Hallo Markus,
normalerweise fängt eine neue Modellreihe mit gleicher Rahmen- und Motornummer an. Im laufe der Zeit eilen dann infolge von Motorschäden und damit verbundenen Ersatzlieferungen die Motornummern schneller vor als die Rahmennummern, sodass Nummerngleichheit nicht mehr gegeben ist.

ich sag mal: pure Theorie,
die Praxis sieht sicher anders aus, wie man ja auch sieht
Andreas


Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

07.10.2006 23:26
MV die zweite Antworten
Zitat:
Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf
______________________________________


vielleicht vor 50 Jahren so geplant...

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

07.10.2006 23:34
MV die zweite Antworten
Zitat:


Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf



Rahmennummer und Fahrgestellnummer sollten immer übereinstimmen

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

07.10.2006 23:38
MV die zweite Antworten
Zitat:
Zitat:


Ich geb dem Norpet einfach mal Recht. Das war mal so geplant, das Rahmennummer und Fahrgestellnummer zum Schutz und Kontrolle übereinstimmen sollten.
@lf



Rahmennummer und Fahrgestellnummer sollten immer übereinstimmen


genau Ralf, jetzt seh ich es auch erst , guter Beobachter

Andreas

norpet Offline

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Beiträge: 530

08.10.2006 12:45
MV die zweite Antworten
bei wem von euch Schlaumeiern stimmen Rahmen- und Motornummern überein

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

08.10.2006 13:13
MV die zweite Antworten
Zitat:
Meine F4 1000 Bj. 06 hat Rahmennummer 4363 aber Motornummer 4860. Daraus ist zu schliessen, dass die Differenz von 497 für Ersatzmotoren draufgegangen ist.

Differenz bei meiner beträgt 974, bei einer Rahmennummer von ca. 5000, die Theorie halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, bei dieser hier (No. 0001) könnt es aber passen:


Andreas

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

08.10.2006 19:22
MV die zweite Antworten
Zitat:
bei wem von euch Schlaumeiern stimmen Rahmen- und Motornummern überein


mit 100%iger Sicherheit bei keinem !!!

blacky Offline

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Beiträge: 137

08.10.2006 20:45
MV die zweite Antworten
@andreas

in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.

gruss

markus

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

08.10.2006 20:48
MV die zweite Antworten
Zitat:
@andreas

in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.

gruss

markus


20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er

Andreas

MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

08.10.2006 21:42
MV die zweite Antworten
Zitat:
Zitat:
@andreas

in deinem fall hätte ja bereits jeder fünfte motor das zeitliche gesegnet. die theorie von norbert kann nicht stimmen.

gruss

markus


20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er

Andreas


das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

08.10.2006 21:44
MV die zweite Antworten
Zitat:
Zitat:

20%, absolut unmöglich, Kassengestelle halten ewig, Motorschäden sind doch das Problem der 1000er
Andreas


das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR


Hehe, Angst machen gilt nicht
@lf
Und wenn doch gibts den Motor von der R

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

08.10.2006 21:48
MV die zweite Antworten
Zitat:


das ist nicht richtig. das Problem gibt´s auch bei der SPR / SR


stimmt, als ich neulich bei meinem Händler war lud gerade jemand mit Kasseler Kennzeichen seine SPR vom Anhänger, hatte schlagartig null Kompression und keinen Vortrieb mehr. Arg am Fluchen der Jung, schon sein zweiter Motor nach kapitalem Motorschaden. Aber keine Angst, @lf

Andreas

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