Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
norpet Offline

Besucher

Beiträge: 530

04.10.2007 18:29
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Hi Wolfgang, schau mal was ich gefunden habe:
Zitat:
Ich finde Tom hat es auf den Punkt gebracht. In der Rennscene machen radial verschraubte Sättel Sinn - auf der Straße ist es Unsinn. Teurer Schnickschnack der absolut nix bringt - außer Posergehabe beim Moppedtreff. Die Bremsleistungen unterscheiden sich bei gleichen Belägen und Bremspumpe in keinster weise!
______________________________________
Motorradaufkleber aller Art --- http://www.procon-design.de --- Email: info@procon-design.de --- Sexy Decals
Zitat Ende
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

08.10.2007 09:34
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Tja Norpet ... vorher - nachher!
Man lernt bekanntlich nie aus.
Bei den Seriensättlen und Belägen brauchte ich für brutales Abbremsen vor der Kurve 2-3 Finger - heute brauche ich nur noch einen Finger ... und der würde auch für einen Überschlag reichen!


Aber - wirklich "brauchen" tut man es auf der LS natürlich nicht. Von daher ist der "Schnick-Schnack-Status" nicht ganz unberechtigt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz