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Sehr schön! Sieht super aus Dein Bike!
Die eloxierten Gablefüße sind wirklich ne show, besonders, da der geniale Schnellverschluß erhalten bleibt.
Tolles Bike!
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WeHa
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04.10.2006 21:26
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@Careca,
was hast du für das C-beschichten bezahlt?
Hab in 2000 für das TiN-beschichten der Gabel meiner CBR 200,-DM gezahlt ... würde mich mal interessieren was man heute so berappen muß?
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careca
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05.10.2006 10:33
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@Harald: ald das Bild gemacht wurde war gerade unsere Köln-Tour rum... (glaube ich) - wie nass seid ihr denn am WE geworden ? hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht !
@Manuel: ja, das muss chon sein, gehört einfach an ne MV find ich (die R-Fahrer mögen mir verzeihen)
@Weha: so um die 300 € (Öhlins)
Grüße Maik
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Axel_F.
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05.10.2006 10:45
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Die Bremse ist eine Burg. Derzeit wohl das Feinste was man bezahlbar bekommt und für den Straßenbetrieb noch sinnvoll bzw. nutzbar ist.
Der eigentliche Vorteil der radialen Sättel ist aber, daß man auf der Rennstrecke je nach den Gegebenheiten verschiedene Bremsscheibendurchmesser fahren kann und den Abstand der Sättel mittels Buchsen angleichen kann.
Wer es schafft, diese Bremse auszureizen sollte in der IDM fahren. Der "Normalfahrer" wird sie vor allem deswegen schätzen, da Druckpunkt, Dosierbarkeit und Standfestigkeit aus dem obersten Regal sind.
Die geniale Optik ist da dann noch gratis bei.
Stimmt, auf die Schnellverschlüsse hätte MV nicht verzichten dürfen. Ein wie ich finde typisches Merkmal der MV und für mich immer eine riesen Freude beim Radwechsel.
Gruß
Axel F.
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WeHa
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02.11.2006 07:36
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Zitat: | Die Bremse ist eine Burg. Derzeit wohl das Feinste was man bezahlbar bekommt und für den Straßenbetrieb noch sinnvoll bzw. nutzbar ist.
Der eigentliche Vorteil der radialen Sättel ist aber, daß man auf der Rennstrecke je nach den Gegebenheiten verschiedene Bremsscheibendurchmesser fahren kann und den Abstand der Sättel mittels Buchsen angleichen kann.
Wer es schafft, diese Bremse auszureizen sollte in der IDM fahren. Der "Normalfahrer" wird sie vor allem deswegen schätzen, da Druckpunkt, Dosierbarkeit und Standfestigkeit aus dem obersten Regal sind.
Die geniale Optik ist da dann noch gratis bei.
Stimmt, auf die Schnellverschlüsse hätte MV nicht verzichten dürfen. Ein wie ich finde typisches Merkmal der MV und für mich immer eine riesen Freude beim Radwechsel.
Gruß
Axel F. |
Gibts mittlerweile auch mit den genialen Schnellverschlüssen der Achsklemmung für Showa und Marzocchi-Gabel - und sogar für relativ kleines Geld ...
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MV - Fan
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02.11.2006 08:10
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Die Bremse ist echt geil, fahre sie schon das ganze Jahr. Immer konstanter Druckpunkt. Noch besser funktioniert sie mit der 19 Brembo(Radial) Ich habe bei dieser gelegenheit auch gleich die Gabel Umbauen lassen und die Rohre Kohlenstoffbeschichten lassen.
Gruß Jürgen
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Michl-OS
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02.11.2006 16:55
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Mal ganz ehrlich...watt soll datt? Eine radial verschraubte bremst nicht besser als eine andere. Was soll da besser bremsen? Ich habe den direkten Vergleich. 916 mit Brembo P4 Bremssättel und 999S mit Brembo P4 radial. Bremstechnisch kein Unterschied.
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norpet
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02.11.2006 19:01
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Hallo WeHa,
sind diese Gabelfüsse gegossen oder geschmiedet?
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WeHa
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02.11.2006 19:08
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Zitat: | Hallo WeHa,
sind diese Gabelfüsse gegossen oder geschmiedet? |
Aus dem vollen gefräst!
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MV - Fan
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03.11.2006 07:59
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Zu Michel-OS.
Du hast sicherlich recht, es ist bei der Brembo P4 kein Unterschied ob radial oder normal. Jedoch macht die Brembo den Unterschied gegenüber den orginalen Sätteln. Der Vorteil von der Radial ist, mann kann unterschiedliche große Bremsscheiben fahren. Mit Radial meinte ich die Bremspumpe. Hier ist der Unterschied deulich zu spüren.
Gruß Jürgen
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Michl-OS
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03.11.2006 09:22
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Hallo,
das mit den Bremsscheiben stimmt. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb man radiale Zangen wählt. Macht aber auch nur auf RS wirklich Sinn, wenn man selbige häufiger wechselt. Otto-Normal glaubt für gewöhnlich, dass es besser bremst.
Was die 19er radial Bremspumpe angeht, so kann man mit weniger Kraft mehr Bremsdruck erzeugen. Das wiederum führt dazu, dass man mit zwei Fingern die Bremskraft fein dosieren kann und den Bremspunkt besser findet. Auch das bremst eigentlich nicht besser. Es fühlt sich aber erheblich besser an, das muss man wirklich sagen. Ich habe alle Maschinen damit nachgerüstet. (999s hat die in Serie dran)
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WeHa
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03.11.2006 13:59
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Wenn ich feiner dosieren kann, dann habe ich auch ein gewisses Sicherheits-Plus beim Bremsen und das sollte einem vielleicht schon den ein oder anderen Euro Wert sein!
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Michl-OS
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03.11.2006 14:09
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Sehe ich genauso. Deswegen alle Maschinen umgerüstet.
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blacky
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01.12.2006 21:57
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Ich möchte die Gabelrohre meiner F4 1000 TiN beschichten lassen. Kann mir jemand sagen, wie die Demontage der Gabelfüsse von statten geht? Vielen Dank!
Gruss
Markus
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Artur
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01.12.2006 22:12
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Waere Austausch nicht billiger? Uebrigens wenn die Arbeitszeit eh anfaellt koennte man gleich eine Oehlinskartusche einbauen.
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