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Dieses Thema hat 47 Antworten
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 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
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Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

04.10.2006 19:49
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Sehr schön! Sieht super aus Dein Bike!

Die eloxierten Gablefüße sind wirklich ne show, besonders, da der geniale Schnellverschluß erhalten bleibt.

Tolles Bike!

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

04.10.2006 21:26
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
@Careca,


was hast du für das C-beschichten bezahlt?


Hab in 2000 für das TiN-beschichten der Gabel meiner CBR 200,-DM gezahlt ... würde mich mal interessieren was man heute so berappen muß?

careca Offline

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Beiträge: 78

05.10.2006 10:33
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
@Harald: ald das Bild gemacht wurde war gerade unsere Köln-Tour rum... (glaube ich) - wie nass seid ihr denn am WE geworden ? hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht !

@Manuel: ja, das muss chon sein, gehört einfach an ne MV find ich (die R-Fahrer mögen mir verzeihen)

@Weha: so um die 300 € (Öhlins)

Grüße Maik

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

05.10.2006 10:45
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Die Bremse ist eine Burg. Derzeit wohl das Feinste was man bezahlbar bekommt und für den Straßenbetrieb noch sinnvoll bzw. nutzbar ist.
Der eigentliche Vorteil der radialen Sättel ist aber, daß man auf der Rennstrecke je nach den Gegebenheiten verschiedene Bremsscheibendurchmesser fahren kann und den Abstand der Sättel mittels Buchsen angleichen kann.
Wer es schafft, diese Bremse auszureizen sollte in der IDM fahren. Der "Normalfahrer" wird sie vor allem deswegen schätzen, da Druckpunkt, Dosierbarkeit und Standfestigkeit aus dem obersten Regal sind.
Die geniale Optik ist da dann noch gratis bei.
Stimmt, auf die Schnellverschlüsse hätte MV nicht verzichten dürfen. Ein wie ich finde typisches Merkmal der MV und für mich immer eine riesen Freude beim Radwechsel.
Gruß
Axel F.

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

02.11.2006 07:36
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Zitat:
Die Bremse ist eine Burg. Derzeit wohl das Feinste was man bezahlbar bekommt und für den Straßenbetrieb noch sinnvoll bzw. nutzbar ist.
Der eigentliche Vorteil der radialen Sättel ist aber, daß man auf der Rennstrecke je nach den Gegebenheiten verschiedene Bremsscheibendurchmesser fahren kann und den Abstand der Sättel mittels Buchsen angleichen kann.
Wer es schafft, diese Bremse auszureizen sollte in der IDM fahren. Der "Normalfahrer" wird sie vor allem deswegen schätzen, da Druckpunkt, Dosierbarkeit und Standfestigkeit aus dem obersten Regal sind.
Die geniale Optik ist da dann noch gratis bei.
Stimmt, auf die Schnellverschlüsse hätte MV nicht verzichten dürfen. Ein wie ich finde typisches Merkmal der MV und für mich immer eine riesen Freude beim Radwechsel.
Gruß
Axel F.



Gibts mittlerweile auch mit den genialen Schnellverschlüssen der Achsklemmung für Showa und Marzocchi-Gabel - und sogar für relativ kleines Geld ...

MV - Fan Offline

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Beiträge: 44

02.11.2006 08:10
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Die Bremse ist echt geil, fahre sie schon das ganze Jahr. Immer konstanter Druckpunkt. Noch besser funktioniert sie mit der 19 Brembo(Radial) Ich habe bei dieser gelegenheit auch gleich die Gabel Umbauen lassen und die Rohre Kohlenstoffbeschichten lassen.
Gruß Jürgen

Michl-OS Offline

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Beiträge: 169

02.11.2006 16:55
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Mal ganz ehrlich...watt soll datt? Eine radial verschraubte bremst nicht besser als eine andere. Was soll da besser bremsen? Ich habe den direkten Vergleich. 916 mit Brembo P4 Bremssättel und 999S mit Brembo P4 radial. Bremstechnisch kein Unterschied.

norpet Offline

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Beiträge: 530

02.11.2006 19:01
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Hallo WeHa,
sind diese Gabelfüsse gegossen oder geschmiedet?

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

02.11.2006 19:08
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Zitat:
Hallo WeHa,
sind diese Gabelfüsse gegossen oder geschmiedet?



Aus dem vollen gefräst!

MV - Fan Offline

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Beiträge: 44

03.11.2006 07:59
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Zu Michel-OS.
Du hast sicherlich recht, es ist bei der Brembo P4 kein Unterschied ob radial oder normal. Jedoch macht die Brembo den Unterschied gegenüber den orginalen Sätteln. Der Vorteil von der Radial ist, mann kann unterschiedliche große Bremsscheiben fahren. Mit Radial meinte ich die Bremspumpe. Hier ist der Unterschied deulich zu spüren.
Gruß Jürgen

Michl-OS Offline

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Beiträge: 169

03.11.2006 09:22
Gabelfuß-Radialbremse Antworten

Hallo,

das mit den Bremsscheiben stimmt. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb man radiale Zangen wählt. Macht aber auch nur auf RS wirklich Sinn, wenn man selbige häufiger wechselt. Otto-Normal glaubt für gewöhnlich, dass es besser bremst.

Was die 19er radial Bremspumpe angeht, so kann man mit weniger Kraft mehr Bremsdruck erzeugen. Das wiederum führt dazu, dass man mit zwei Fingern die Bremskraft fein dosieren kann und den Bremspunkt besser findet. Auch das bremst eigentlich nicht besser. Es fühlt sich aber erheblich besser an, das muss man wirklich sagen. Ich habe alle Maschinen damit nachgerüstet. (999s hat die in Serie dran)

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

03.11.2006 13:59
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Wenn ich feiner dosieren kann, dann habe ich auch ein gewisses Sicherheits-Plus beim Bremsen und das sollte einem vielleicht schon den ein oder anderen Euro Wert sein!

Michl-OS Offline

Besucher

Beiträge: 169

03.11.2006 14:09
Gabelfuß-Radialbremse Antworten

Sehe ich genauso. Deswegen alle Maschinen umgerüstet.

blacky Offline

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Beiträge: 137

01.12.2006 21:57
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Ich möchte die Gabelrohre meiner F4 1000 TiN beschichten lassen. Kann mir jemand sagen, wie die Demontage der Gabelfüsse von statten geht? Vielen Dank!

Gruss

Markus

Artur Offline

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Beiträge: 201

01.12.2006 22:12
Gabelfuß-Radialbremse Antworten
Waere Austausch nicht billiger? Uebrigens wenn die Arbeitszeit eh anfaellt koennte man gleich eine Oehlinskartusche einbauen.

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