|
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 10:26
|
|
|
Hallo Liebe MV Gemeinde,
ich bin das erste Mal heute hier. (ID Nr. 300 - Jubiläum dieses Forums???)
Ich stelle mich kurz vor. Michael aus Osnabrück, 37 Jahre alt, verheiratet und bekennender Ducati 916-999 Pilot. habe mich soeben von vier 916ern und 996en getrennt und mir eine 999s vor race und eine MV F 1000S für die Strasse gekauft. Meine Frau fährt 916 auf racetrack und 998 Matrix Reloaded auf Strasse.
Und jetzt lese ich in der aktuellen Motorrad, dass die F4 1000R auseinander geflogen ist und der Langzeittest der F41000S ein Desaster war. Aaargh....
Au man. Hätte ich das bloss vorher gewusst. Jetzt stehen beide F1000S (Freund voin mir hat gleich mit zugeschlagen) abholbereit und man mag gar nicht am Gasgriff ziehen.
Was sagt Ihr denn als Kenner der Maschinen dazu? Ich habe mit MV absolut keine Erfahrung.
Danke für kurze Antwort.
| | |
|
|
lubo
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 11:14
|
|
|
Hallo Michl -wer wird denn alle Glauben was in der "Fachzeitschrift" Motorrad so alles steht ???
Ich denke mal, das Forum hier ist der Beweis dafuer, daß MV AGUSTA's
jede Menge Spass machen..und nicht alle 50km irgendwo auf der Strecke liegenbleiben!
Gruss
lubo
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 13:41
|
|
|
Hallo Lubo,
na ja...ich glaube nicht alles was irgendwer schreibt. Aber die Motorplatzerinfos kommen doch recht geballt im Moment. Von den Ducs sagt man zwar auch, dass sie nicht halten und ich habe nie Probleme gehabt, aber Gedanken macht man sich ja doch wenn man viel Geld hinblättert und die MV steht keinen Test durch.
:-(
Ich hatte gehört, die 2006er Motoren sollen halten und alles davor weiss man nicht so genau. Mich interessieren echt die Erfahrungen der anderen hier. Deswegen stöber ich heute zwischendurch immer in diesem Forum hier.
:-)
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 14:18
|
|
|
Hallo Nachbar,
dann mal willkommen im Forum und schönen Gruß vom Schölerberg, hoffe mal man sieht sich gelegentlich, die Marke ist ja in OS nicht sonderlich vertreten (ich glaube ich bin bisher allein ).
Mit Erfahrungsberichten zu der 1000S kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich fahre die ¾-Liter.
Gruß, Andreas
| | |
|
GER-MV
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 14:36
|
|
|
Hallo Michl,
meine 1000er (eine der ersten aus 2004) hat mittlerweile über 15 TKM runter und läuft bis heute absolut problemlos und zuverlässig. Motorschäden sind wirklich nicht die Regel.
Gruß,
Rolf
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 15:16
|
|
|
meine 1000 S ist auch eine von den ersten 300. Ich hab mittlerweile auch über 14 TKM runter. Bisher ohne Probleme.
Motorschäden gibt es aber nun mal bei der 1000er. Aber alle mir bekannten Schäden sind oberhalb 280 km/h aufgetreten. Ein Pleuel hat sich hier den Weg ins Freie gesucht. Und wenn Du mit Deiner F4 auf die Rennstrecke willst .....
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 15:24
|
|
|
Motorrad ist das nicht das Marketingblatt von und fuer Grobmechaniker?
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 15:54
|
|
|
Erstmal bin ich ja beruhuhigt, dass es "user" gibt, die durchaus zufrieden sind. Wie gesagt, ich fahre seid Ewigkeiten 916 und Nachfolger und hatte nie Ärger, obwohl man den Ducs auch nicht unbedingt die Zuverlässigkeit zuspricht die sie eigentlich verdienen.
Jedenfalls freue ich mich riesig über die MV weil die einfach nur schön ist. Ursprünglich wollte ich ja die Senna haben....bis man mir den Preis genannt hat.
Das war dann doch ne Hausnummer zu viel.
@Andreas ich glaube, dass wir beide uns schon in Tecklenburg unterhalten haben. Ich hatte seinerzeit die Senna III dabei. Vermutlich erinnerst Du Dich nicht mehr. Ich jedenfalls schon, weil die MV in OS wirklich selten ist. Wir treffen uns bestimmt noch mal.
Auf Rennstrecke möchte ich sie übrigens nicht mitnehmen. Dafür hab ich 999s.
| | |
|
Pyrate
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 18:27
|
|
|
ich hab ne F4 1000R und bin mit ihr schon über 7500km in diesem jahr gefahren.
unplanmäßige standzeiten=0
irgendwelche macken=0
spaß beim fahren= unbeschreiblich.
laß dich nicht verrückt machen. da gibt es eine uns allen bekannte zeitung die einen langstreckentest mit einem süddeutschen motorrad machte. während der 50000km haben die einmal fast das hinterrad verloren weil der konus ungenau gearbeitet war, mehrmals die koffer wegen schlampig konstruierter konstruktion der halterung auf die autobahn geworfen, das abs fiel immer wieder aus und das getriebe ließ sich nur krachend schalten.
resultat, die uns bekannte zeitung gab für besagtes motorrad eine kaufempfehlung heraus weil es sooo toll sei.
in letzter zeit wurde dieser zeitung immer wieder mal vorgeworfen, sie sei zu unkritisch und hake bei fabrikationsproblemen nicht genug nach.
in unserem fall tut sie es nun mal; allerdings geift sie auch keinen solventen anzeigenkunden an. da mag es einem redakteur leichter fallen einen motorplatzer anzukreiden.
ich kenne ja nun einige mv-fahrer. aber von denen hatte noch keiner einen geschrotteten motor. die elektrik ist manchmal echt italienisch, die dichtungen verdienen nicht immer diesen namen. sonst ist die qualität echt ok.
klar, es gab platzer und es gibt sie sicher auch in zukunft. der motor könnte etwas standfester gebaut sein. allerdings habe ich noch nicht gehört das mv in falle eines motorschadens unkulant gewesen wäre.
fahre deine mv und geniesse sie einfach, so wie wir alle hier.
dennis
| | |
|
4ra
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 18:43
|
|
|
Zunächst mal hi im Forum!
Ich kann Dennis nur zustimmen. Ich habe zwar nur die 1000S (hallo Dennis , und die jetzt erst seit April. Aber: Die Kleine hat jetzt gute 11.000km gemacht, war 2x in den Alpen und hat bis auf 1x CO-Einstellung nix gebraucht. Und sie fährt sich perfekt.
Ich war gestern auf der Intermot und habe auf allen in der Größe vergleichbaren Bikes zur 1000er gesessen. Außer der Duc 999, die auch sehr geil zu sitzen ist (übrigens auch meine einzige Alternative zur F4 war), nichts gefunden, was vom Feeling her das Wasser reichen kann.
Also: Italienisch ist einfach besonders. Und die F4 macht unendlich viel Spaß. Ich habs nicht bereut. Und schön ist sie einfach auch
Viele Grüße
Axel
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 19:08
|
|
|
Ach, jetzt fällt bei mir der Groschen, du bist der Michl-OS ausm Desmorados (oder Duc?) Forum, der gerade eine paar Teile für diverse 996/8 Ducs verkauft hat.
Herzliches Willkommen bie den MVlern.
Man sieht sich, wenn nicht hier, dann bei den Parmesanfeilen
Gruß
Roland(H.)
PS: hast du noch eine Benzin-Pumpen-Einheit für eine 998 S zu verkaufen?
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
16.10.2006 20:04
|
|
|
Hallo Roland,
ja. Der bin ich. Leider habe ich keine Pumpeneinheit einzeln. Ich hab zwar noch nen kompletten Tank in Imola-Silber rumfliegen, aber auseinanderreissen wollte ich den nicht. Willste nich nen kompletten Tank haben oder nen kompletten Lacksatz (race oder street) in Imola silber?
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
17.10.2006 09:26
|
|
|
Hi Michi,
ich hatte eine 916 SPS und bei ihr zwei Motorplatzer. Irgendwie ist es halt immer auch eine Portion Glück, was für einen Motor man erwischt.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopp machen. Wenn der Motor tatsächlich hochgehen sollte, würde ich bei MV die Welle machen; ich kann mir kaum vorstellen, dass MV noch mehr negative Kritik in der Presse braucht.
Genieß die 1000er!
Holger
| | |
|
hans
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 20:05
|
|
|
hallo michael,
ich heisse hans und komme aus der schweiz, hatte eine brutale 750, eine 1000s und jetzt eine 1000r, habe mit den bikes so gegen 30000km gemacht und keine hat mich je im stich gelassen, die 1000s hat etwas problem mit der gasannahme, ja, aber sonst keine probleme, habe mit der 1000s in 3 tagen 2300km gemacht, in italien, tempis über 250 bis zu 300 km/h, über längere zeiten hinweg, also relativ flott, keine probleme, nur freude,
bild dir deine meinung selbst, ich denke du wirst begeistert sein
gruss hans
| | |
|
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
23.11.2006 08:39
|
|
|
Hallo Hans,
danke für die beruhigenden Worte. Auch Danke an Roland. Was die Duc SPS angeht, so sind die SPS Modelle un R Modelle stets anfällig gewesen, weil die immer auf Leistung getrimmt waren. Nicht auf Langlebigkeit. Viele die sich so ein Ding gekauft haben, dachten, mit dem Top-Modell die standfesteste zu kaufen. Da ging es bei den Modellen aber nie drum. Die besten Motoren sind die Basis Motoren.
Das Gas-Annahme-Problem der MV 1000S soll angeblich mit den 2005er Modellen der Vergangenheit angehören. Ich habe mir eine 06er gekauft. Ich hoffe, das das Problem dort nicht vorliegt. Gefahren hab ich sie ja noch nicht. Das Du viel fährtst kann ich mir vorstellen Hans. Lebst ja auch in einer Gegend, in der man vermutlich vom Moped gar nicht mehr absteigen mag wenn man mal losgefahren ist.
:-)
| | |
|
|
|