Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Offline

Besucher

22.10.2006 18:27
eBlöd, oder wie jetzt ??? [147] Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
letzten Sonntag hab ich folgendes ersteigert: Werbung: Klick

heute, nach genau 7 (!) Tagen und einigen Mails meinerseits kam folgende Antwort:

Zitat:
Hallo,
entschuldigen Sie das ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.
Ich muß Ihnen mitteilen das die von Ihnen ersteigerte Kurbelwelle sich nicht mehr in meinem Besitz befindet und ich Ihnen diese nicht schicken kann.
Meine Motorradteile lagern bei meiner Mutter im Keller, die letzte Woche besuch von einen Schrotthändler hatte dem Sie versehentlich einige teile mitgegeben hat.Unter diesen Teilen befand sich auch die Kurbelwelle. Da meine Frau Mutter mitlerweile fast 70 Jahre alt hat Sie aus versehen diese Teile mitgegeben.
Eine Anschließende Suche nach dem Schrotthändler blieb leider erfolglos.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Sch

da hat ihm wohl der erzielte Preis nicht recht gepasst und dann diese blöde Story, am besten Finger weg von solchen Spinnern.

Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Samhain Offline

Besucher

22.10.2006 18:37
ganz klarer Fall von Betrug.

In Verzug setzen und danach Anzeige erstatten wegen Betruges. Weiterhin eBay in Kenntnis setzen darüber ... so einfach ist das

Es könnte sogar vorsätzlicher Betrug vorliegen. Hierzu müsste man die Polizei / Rechtsanwalt befragen.

Manuel_F4 Offline

Besucher

22.10.2006 21:41
Schreib ihm erstmal, daß Ihr einen Vertrag eingegangen seid, und beide Parteien auf Erfüllung pochen können.
Sollte er die Kurbelwelle immer noch nicht rausrücken, kein Problem. Durch Deinen günstigen Kauf kannst Du den Dir entgangenen Gewinn bei dem Verkäufer einfordern (Differenzbetrag zw. der Ebay Auktion und nem realistischen Gebrauchtpreis; ich würde paar Händler abtelefonieren und die fragen). Danach sollte der Typ schon klein bei geben und Dir die Kurbelwelle schicken. Falls nicht, rechtsschut einschalten, denn es geht schon um nen beträchtlichen Wert.
Du bist imho auf der sicheren Seite.

mv-f4evo03 Offline

Besucher

22.10.2006 21:44
Ja denke auch das der Preis nicht stimmt. Das Foto sieht nicht aus wie im Keller geschossen. Kannst dem Vogel ja nicht mal ne schlechte Bewertung geben dann bekommste auch gleich ne Schlechte zurück.

Andreas Offline

Besucher

22.10.2006 21:48
Zitat:
Schreib ihm erstmal, daß Ihr einen Vertrag eingegangen seid, und beide Parteien auf Erfüllung pochen können.
Sollte er die Kurbelwelle immer noch nicht rausrücken, kein Problem. Durch Deinen günstigen Kauf kannst Du den Dir entgangenen Gewinn bei dem Verkäufer einfordern (Differenzbetrag zw. der Ebay Auktion und nem realistischen Gebrauchtpreis; ich würde paar Händler abtelefonieren und die fragen). Danach sollte der Typ schon klein bei geben und Dir die Kurbelwelle schicken. Falls nicht, rechtsschut einschalten, denn es geht schon um nen beträchtlichen Wert.
Du bist imho auf der sicheren Seite.

rechtsgültiger Kaufvertrag hab ich ihm schon verständlich gemacht, und Schadenersatzklage angedroht (Differenz aus Neupreis und Auktionspreis, also nur mal so grob gerechnet 3000 EUR). Mal schauen ob er einlenkt.

Andreas

digiskorpion Offline

Besucher

22.10.2006 22:18
Zitat:
rechtsgültiger Kaufvertrag hab ich ihm schon verständlich gemacht, und Schadenersatzklage angedroht (Differenz aus Neupreis und Auktionspreis, also nur mal so grob gerechnet 3000 EUR). Mal schauen ob er einlenkt.

andreas..wenn du geld für anwalt und gericht übrig hast kannst du es zum fenster rausschmeißen..
eine klage hat nur einen sinn wenn du den schaden beziffern kannst..
das dürfte dir schwer fallen..denn du hast keinen..

er kann vom vertrag zurücktreten wenn er nicht mehr im besitz des artikels ist..und das ist er nicht mehr..und schuld daran ist er auch nicht..

hätte ich an seiner stelle auch so gemacht..

frank

OS70 Offline

Besucher

23.10.2006 00:28
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi Andreas,

glaube, der Name kommt mir bekannt vor! Wurde glaub ich auch schon
mal im racing4fun Forum was zu geschrieben! Kann das aber leider nicht
100% beschwören, da dort von den Admins die Namen grundsätzlich gelöscht
werden!

Würde an deiner Stelle hierbei auf mein Recht bestehen! Setze ihm schriftlich
eine Frist von 7 Tagen zur Erfüllung des VERBINDLICHEN Kaufvertrages! Somit
umgehst du die Anwaltskosten! Wenn er nach 7 Tagen nicht liefert oder Ersatz
beschafft, dann gib die Sache an den Anwalt weiter! Dieser kann dann, nachdem
du deinen "Vertragspartner" schriftlich zur Vertragserfüllung aufgefordert hast,
auch seine Kosten an ihn stellen.

Ebay wird häufig von dubiosen Käufern/Verkäufern mit einem Teppich Basar
verwechselt, dabei ist die Rechtslage seit einigen Jahren glasklar. Ist 100%
ein verbindlicher Vertrag der von beiden Seiten eingeklagt werden kann!

Ebay selbst kannst du dabei vergessen! Die kümmern sich einen feuchten
Sch**** um derartige Belange. Hauptsache die können Ihre Gebühren abkassieren.

Würde die Sache schriftlich anmahnen und danach bei Nichterfüllung einen
Anwalt einschalten. Anhand der Bewertungen sieht man ja schon, dass du
nicht der erste bist!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=schmusi12&iid=200032559027&ssPageName=VIP:feedback:2:de

OS

p.s. würde auch an deiner Stelle den Namen hier xxx!! Sonst kannst du noch belangt werden wegen übler Nachrede oder Verleumdung!

Manuel_F4 Offline

Besucher

23.10.2006 02:11
Zitat:

andreas..wenn du geld für anwalt und gericht übrig hast kannst du es zum fenster rausschmeißen..
eine klage hat nur einen sinn wenn du den schaden beziffern kannst..
das dürfte dir schwer fallen..denn du hast keinen..

er kann vom vertrag zurücktreten wenn er nicht mehr im besitz des artikels ist..und das ist er nicht mehr..und schuld daran ist er auch nicht..

hätte ich an seiner stelle auch so gemacht..

frank

Frank, leider nicht so richtig. Sehr wohl ist Andreas ein Schaden entstanden (günstiger Kaufpreis im Vergleich zum Neukauf) und dieser ist nicht gerade wenig.
Des weiteren kann er vom Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten sobald die Auktion abgeschlossen ist - außer Andreas willigt ein.
Und für was hat man nen Rechtsschutz

digiskorpion Offline

Besucher

23.10.2006 09:42
Zitat:
Frank, leider nicht so richtig. Sehr wohl ist Andreas ein Schaden entstanden (günstiger Kaufpreis im Vergleich zum Neukauf) und dieser ist nicht gerade wenig.
Des weiteren kann er vom Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten sobald die Auktion abgeschlossen ist - außer Andreas willigt ein.
Und für was hat man nen Rechtsschutz

ich hoffe andreas zieht das durch..wir werden dann sehen wer recht hat..da er geschickter weise die 70 jährige mutter vorschiebt kann er den vertrag nicht erfüllen (er würde ja gerne aber.....)..bin echt gespannt was rauskommt, mit rechtschutz ist das ja kein problem..

frank

OS70 Offline

Besucher

23.10.2006 10:42
Andreas,
lad dir das mal runter für deine "Unterlagen"
Kannst du sicherlich gebrauchen...
http://www.os70.de/TEMP/Auktion_Andreas.pdf

Zitat:
da er geschickter weise die 70 jährige mutter vorschiebt kann er den vertrag nicht erfüllen (er würde ja gerne aber.....)..bin echt gespannt was rauskommt, mit rechtschutz ist das ja kein problem..
frank

Frank,
was hat denn die Mutter damit zu tun! Wenn diese das Zeug verbimmelt,
dann ist das nicht Andreas´ Problem. ER muss dann für gleichwertigen
Ersatz sorgen!

Manuel_F4 Offline

Besucher

23.10.2006 11:02
Zitat:

Zitat:
da er geschickter weise die 70 jährige mutter vorschiebt kann er den vertrag nicht erfüllen (er würde ja gerne aber.....)..bin echt gespannt was rauskommt, mit rechtschutz ist das ja kein problem..
frank

Frank,
was hat den die Mutter damit zu tun! Wenn diese das Zeug verbimmelt,
Ersatz sorgen!

Genau so ist´s

OS70 Offline

Besucher

23.10.2006 11:05
Zitat:
Zitat:

Zitat:
frank

Frank,
was hat den die Mutter damit zu tun! Wenn diese das Zeug verbimmelt,
Ersatz sorgen!

Genau so ist´s

Ich kaufe ein N

Manuel_F4 Offline

Besucher

23.10.2006 11:50
n bitte sehr ;)

Manfred Offline

Besucher

23.10.2006 13:32
Schmusi bietet noch mehr an:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200039594656&fromMakeTrack=true

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Alfred Offline

Besucher

23.10.2006 17:59
Und wer ist Sisu 567
Vieleicht der Schrothändler.

Der hat noch ein oder zwei andere Namen. Z.B. gladio-61
@lf
Ich sag mal Drecksack

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung