|
|
Mino
Offline
Besucher
|
|
23.10.2006 23:09
|
|
|
|
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
23.10.2006 23:33
|
|
|
Was soll da groß kommen außer einer xxxxten super überteuerten F5 mit
noch mehr Carbon und Magnesium für dann 125.000 Takken...
MV schafft es ja seit über 1 Jahr noch nicht mal die eigenen Internet Präsenz
fertig zustellen!
Eigentlich beschämend !!! Ich für meinen Teil werde mich im nächsten Jahr nach
Alternativen umschauen. KTM Superduke und RSV 1000 R Factory bin ich schon gefahren..
Jetzt warte ich mal auf die 07er Modelle und dann wird entschieden... Mal sehen,
was MV dann nächstes Jahr wirklich NEUES zu bieten hat....
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
23.10.2006 23:57
|
|
|
Das 100.000 Euro bike haben wir doch hier im Forum schon gesehen
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 07:23
|
|
|
|
|
|
Ja das ist sicher die MV Agusta C.C. für 100000 Euro. Einfach mal unter sonstiges schauen.
| | |
|
|
|
Zitat: | Was soll da groß kommen außer einer xxxxten super überteuerten F5 mit
noch mehr Carbon und Magnesium für dann 125.000 Takken...
MV schafft es ja seit über 1 Jahr noch nicht mal die eigenen Internet Präsenz
fertig zustellen!
Eigentlich beschämend !!! Ich für meinen Teil werde mich im nächsten Jahr nach
Alternativen umschauen. KTM Superduke und RSV 1000 R Factory bin ich schon gefahren..
Jetzt warte ich mal auf die 07er Modelle und dann wird entschieden... Mal sehen,
was MV dann nächstes Jahr wirklich NEUES zu bieten hat.... |
Die RSV 1000R Factory ist schon ein geiles Moped.
Habe ich schon durch die Alpen gescheucht. Der V2 ist dafür echt genial.
Und der Preis läßt sich auch sehen. Habe hier für eine Deutsche 2007er(24+24Monate Garantie) ein Angebot für 13570,- Euros.
| | |
|
lubo
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 13:41
|
|
|
Zitat: |
MV schafft es ja seit über 1 Jahr noch nicht mal die eigenen Internet Präsenz
fertig zustellen!
Eigentlich beschämend !!! Ich für meinen Teil werde mich im nächsten Jahr nach
Alternativen umschauen. KTM Superduke und RSV 1000 R Factory bin ich schon gefahren..
. |
????
Aeh..mir ist eigentlich wichtiger..daß
- ich Mopped -vorzugsweise meine Brutale - fahren kann..
Und ob da die Webseiten nun fertig sind oder nicht... deswegen steig ich doch nicht auf ne KTM ..oder ne RSV Mille um.
Gruss
lubo
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 15:11
|
|
|
Zitat: |
????
Aeh..mir ist eigentlich wichtiger..daß
- ich Mopped -vorzugsweise meine Brutale - fahren kann..
Und ob da die Webseiten nun fertig sind oder nicht... deswegen steig ich doch nicht auf ne KTM ..oder ne RSV Mille um.
Gruss
lubo
|
richtig Lubo... Das Mopped muss fahren!
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Internet Präsenz die ERSTE VISITENKARTE einer Firma ist!
Und bevor man X gepimpte F4/F5en auf den Markt wirft, sollte man doch erst mal das Offensichtliche pimpen!
Und meine Überlegungen ob ich weiterhin eine MV fahre, hängt mit anderen Faktoren zusammen!
Jedoch nicht mit der Internet Präsenz. Diese Gründe werde ich aber wahrlich nicht hier im Forum breit treten...
FAKT ist, die MV´s sind sehr emotionale, einzigartig schöne Moppeds, aber technisch leider auch mächtig antiquiert.
Da nützen mir leider ein paar radiale Brembo´s, ne neue überarbeitete Gabel und Steuereinheit
herzlich wenig, wenn sie danach dennoch 220kg voll getankt wiegt! Zeitgemäße 1000er wiegen um die 180kg.. Emotionen hin oder her..
just my 2 cents...
| | |
|
lubo
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 16:01
|
|
|
Zitat: |
Da nützen mir leider ein paar radiale Brembo´s, ne neue überarbeitete Gabel und Steuereinheit
herzlich wenig, wenn sie danach dennoch 220kg voll getankt wiegt! Zeitgemäße 1000er wiegen um die 180kg.. Emotionen hin oder her..
just my 2 cents...
|
Also..wenn du z.Bsp ueber eine Aprilia RSV Mille R nachdenkst..
die hat laut Webseite)..schlappe 210kg (steht zwar nichts
ueber trocken oder mit Sprit..aber denke mal die Angabe ist ohne Saft)
Und eine KTM-Superduke..bringst auch noch auf ..."ca. 184kg"..ohne Sprit...
Selbst eine Suzuki-2007- 1000 bringt trocken 172kg kg auf die Waage..und dann noch 18 Liter Sprit + noch etwas Oel rein...wird wohl auch nix mit 180kg...
Natuerlich hat MV schon lange nichts mehr wirklich Neues gebracht..aber
vom Design her sind die Moppeds auch nach so langer Zeit noch immer nicht das "Letzte". Und wegen der Ueberpfunde..daß macht doch nur Rennbetrieb wirklich Sinn..oder fuer irgendwelche Prospektchen..
:-)
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 17:01
|
|
|
Zitat: |
.....aber vom Design her sind die Moppeds auch nach so langer Zeit noch immer nicht das "Letzte"... |
Lubo
da widersprech ich dir noch nichtmal... Finde es nach wie vor das schönste Motorrad, das seinesgleichen sucht!
Für mich sind es aber die Kleinigkeiten, die sich dann summieren.. Und das waren/sind in der letzten Zeit ziemlich viele "Kleinigkeiten" ganz unterschiedlicher Herkunft... Also wirklich alles, was einem Motorrad Fahrer widerfahren kann...
| | |
|
|
|
Die RSV Mille R factory hat fahrfertig 208kg, bei 18l Sprit.
(Quelle - Technisches Datenblatt Aprilia)
http://www.aprilia-aktiv.de/images/modelle/68.pdf
Die Superduke hat 199kg bei 15l Sprit
Die F4 1000R wiegt 213kg, bei 21l Sprit.
Damit ist der Unterschied von einer Mille R zu einer F4-1000R ohne Sprit mal gerade 2kg.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Normalo diesen Unterschied merkt.
Allerdings ist die Fahrcharakteristik von beiden Bikes total unterschiedlich. Ich finde beide Bikes spitze.
Eventuell fehlt in dieser Diskussion noch die Honda Fireblade die wohl das Sofa unter den Supersportlern ist. Auf Keiner war ich so bequem unterwegs. Das Fahrwerk ist extrem verzeihend.
Das Gewicht der Fireblade ist 191kg bei 18l Benzin.
Also leer 173kg und da reden wir dann schon über 17kg-22kg. Das finde ich dann schon heftig. Und in 2007 sind es dann nochmal 3kg weniger.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 20:25
|
|
|
Man kann aber bitteschön Motorräder mit Gitterrohrrahmen und solche mit Alu-Strangprofilen vom Gewicht her nicht miteinander vergleichen - da kann man auch gleich Äpfel und Birnen nehmen.
Gitterrohrrahmen sind erheblich stabiler - Alu-Strangprofile leichter. Vorteile sollte man ausschließlich im Betrieb suchen und nicht aufgrund von Daten auf einem Stück Papier.
Und in Sachen FireBlade muß man sagen: Das Teil ist ein Dauerbrenner - 10 Jahre hab ich mit den FB´s auf dem Buckel, von SC33 bis SC57. Die Geräte sind gut, aber im Vergleich zu den Italienern einfach langweilig.
Dieses Schicksal teilen (fast) alle Nipponbikes ... mit 2-3 Ausnahmen vielleicht. Und die gibts auch nicht für normales Geld zu kaufen!
| | |
|
|
|
Ich kann beide Seiten verstehen...
Für meine Teil: Die MV ist und bleibt das geilste Mopped auf Erden... Gewicht/Leistung/Brembos/usw hin oder her... es ist einfach so.
Klar, die F4 ist bisschen schwer im Vergleich zu den aktuellen japanischen Supersportlern, aber das interessiert mich herzlich wenig auf der Landstraße.
Will ich mich auf der Renne flott bewegen, würde ich nen 600er japanischen Supersportler bevorzugen (welchen ich mir auch demnächst zulegen werde - gell Olli ;) ) - gute Leistung, leicht, günstig. Die Leistung der 1000er ist mir da schon zu extrem.
Das mopped hat aber einzig und allein den Zweck zu funktionieren, und nicht zu faszinieren...
Faszinieren kann mich nur die MV... evtl. noch ne Desmosedici, RSV Mille oder ne 999, aber dann wird´s schon dünn...
All die aktuellen japanbikes sehen imho schrecklich aus und wecken in mir nicht den Hauch einer emotionalen Erregung
Was mir grad noch eingefallen ist: Welches bike hat beim Masterbike Test mit weitem Abstand die absolute Rundenbestzeit eingefahren?
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 22:23
|
|
|
Ich hatte es ja schon mal geschrieben.
Mein Traum von MV
Eine 500ccm 3 Zylinder Replica mit 95PS und 160kg Kampfgewicht.
@lf
| | |
|
|
Mach16
Offline
Besucher
|
|
24.10.2006 22:29
|
|
|
ihr seid echt witzig - diskutiert über ne handvoll kilo - als ich mit MV in Hockenheim war waren mindestens 60 wenn nicht 70% aller MV Fahrer übergewichtig, welche sogar mächtig viel!!
Mein Vorschlag: allen denen, denen eine MV zu schwer ist und die selbst übergewicht haben biete ich folgendes an: 20kg gewichtsersparniss am moped kosten bestimmt 5 grosse-Magnesium, Carbon e tudo! Für ein viertel, nochmal VIERTEL-SCHNÄPPCHEN mache ich euch einen fitnessplan und ihr nimmt in 10 wochen 10kilo ab - das bedeutet mit eurer kiste seid ihr fast so leicht wie ein Japaner und es hat den nebeneffekt aufgrund eurer höheren fitness könnt ihr auf der renne richtig reinhauen - stellt euch vor was das bedeutet - die anderen jungs werden ihren taschentuchverbrauch verdreifachen so werden die weinen müssen!!!
Für die schmalen: machts wie ich, 5 mopeds und die diskutiererei hat ein ende: ist aber auch nicht viel einfacher denn oft hat man sehnsucht nach der kiste auf der man gerade nicht sitzt-ist wie im richtigen leben. Trotzdem liebe ich meine MV über alles, den sie ist wunderschön!
Alle anderen die MV fahren und nicht zweifeln und weinen, wünsche ich weiter viel spass mit diesen ganz besonderen motorrädern - es muss doch keiner MV fahren!!
| | |
|
|
|