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Michl-OS
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10.11.2006 09:05
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Ich hab mal eine Frage, die etwas - sagen wir mal breiter gefasst ist. Ich hab ja die MV 1000S gekauft. Sie steht noch beim Händler im Showroom, weil ich sie eh nicht mehr zulasse dieses Jahr.
Gibt es Dinge, die man pauschal an der Maschine verändern sollte oder kann man ruhigen Gewissens alles original lassen? Bei meinen Ducs gibt es pauschal Dinge, ich z.B. jedem Neueinsteiger raten würde. Bei der MV weiss ich es nicht weil ich nie eine hatte. Am liebsten würde ich nichts verändern weil ich ehrlich gesagt nicht wieder ein Vermögen in ein im Grunde ausgereiftes Moped versenken will. Würde mich mal interessieren, was Ihr meint.
Danke für Eure Meinung.
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Hi Michl,
na , denn lass es doch einfach so wie es ist - meiner bescheidenen Meinung nach gibt es sowieso nix zu verbessern. An meinen
Klimperkästen ( Tambu und 750er Senna) hab' ich auch nix gemacht - ich finde sie so wie sie sind " Saugut "
mac
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Holger
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10.11.2006 10:19
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Es gibt nur noch Kleinigkeiten zu verbessern: Optisch habe ich diverse Plastikteile gegen höherwertige Carbonteile ausgetauscht. Je nach Gusto empfiehlt sich auch das Nachrüsten der RG3-Auspuffanlage, die den Sound der Diva nochmals verbessert. Evtl. - ebenfalls nach Gusto - Änderung der Übersetzung.
Alles was darüber hinausgeht, insbesondere weitere optische Maßnahmen, verschändeln das Motorrad nur, sodass ich davon kein sonderlich großer Fan bin.
Have fun!
Holger
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GER-MV
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10.11.2006 10:45
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Hi Michl,
ich würde auf jeden Fall den Kat rauswerfen und am besten auch gleich einen Power Commander einbauen. Das verbesserte die Gasannahme erheblich und senkt obendrein den Spritverbrauch. Als angenehmen Nebeneffekt bringt es neben einem vernachlässigbaren Leistungszuwachs deutlich mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Fährt sich danach VIEL besser.
Gruß,
Rolf
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Michl-OS
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10.11.2006 11:42
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Hallo,
danke für die Infos. Das mit dem Power Comander überlege ich mir. Optisch gebe ich allen Recht. Grundsätzlich sehe ich kaum was zu verbessern als das eine oder Andere Plastikteilchen. Aber auch die fallen lange nicht so unangenehm auf wie bei den Ducs. Ich denke, ich werde sie weitgehend original lassen.
@mcgreifer Du hat eine Tambourini? Boh. Die würde ich ja gerne mal sehen. Ich hatte mit der Senna geliebäugelt. Aber selbst Die verursacht ja ein Loch in der Portokasse nuklaren Ausmasses.
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Andreas
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10.11.2006 14:12
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Hat da einer deine Geschäftsidee übernommen?
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Andreas
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10.11.2006 18:04
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nein, Harald, schau doch mal auf Artikelstandort
Gruß, Andreas
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norpet
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10.11.2006 18:10
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Ich finde, dass es an der 06er F4 1000S ausser der individuellen Fahrwerksabstimmung nichts zu verbessern gibt. Keine Probleme mit Gasannahme, genügend Drehmoment und Power sind vorhanden.
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Alfred
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10.11.2006 18:22
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Mein Tipp,
in Zahlung geben für die 1000 R.
@lf
Ich freu mich auf die Antworten
He Pyrate ich brauch Deine Hilfe
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[QUOTE]Mein Tipp,
in Zahlung geben für die 1000 R.
@lf
Ich freu mich auf die Antworten [148] [148] [148]
He Pyrate ich brauch Deine Hilfe[/QUOTE]
Recht haste Alf. [140]
Prompter Support, gelle. [140] [148]
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Alfred
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10.11.2006 19:23
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Ach Harald,
Dich hatte ich fast vergessen , Du hast ja auch so ein ein neues Spielzeug.
@lf
PS: Meine ungefragte Meihnung sagt mir, das ich Probleme hätte die Wahl zwischen 1000S un d R zu Treffen.
Einerseits ca. 5000,- € Unterschied beim Neukauf und anderseits sollte man in die 1000S einen PC3, ein Katersatzrohr. und eine RG3 montieren.
Das sind aber Kosten von Rund 2000,- €
Ergebnis: Ist eine Ersparrnis von Rund 3000,- €uronen.
Aber die 1000R hat die Brembo P4 (ich rede jetzt nicht von Radialbremsen) und von Pleulschaden habe ich auch noch nichts gehört.
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MV F4
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10.11.2006 20:32
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Zitat: | Ach Harald,
Dich hatte ich fast vergessen , Du hast ja auch so ein ein neues Spielzeug.
@lf
PS: Meine ungefragte Meihnung sagt mir, das ich Probleme hätte die Wahl zwischen 1000S un d R zu Treffen.
Einerseits ca. 5000,- € Unterschied beim Neukauf und anderseits sollte man in die 1000S einen PC3, ein Katersatzrohr. und eine RG3 montieren.
Das sind aber Kosten von Rund 2000,- €
Ergebnis: Ist eine Ersparrnis von Rund 3000,- €uronen.
Aber die 1000R hat die Brembo P4 (ich rede jetzt nicht von Radialbremsen) und von Pleulschaden habe ich auch noch nichts gehört . |
... aber ich!
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WeHa
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10.11.2006 20:33
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Alf - wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, sollte es an 3 Mille nicht scheitern.
Ich würde zwischen S und R garnicht viel überlegen - entweder die R oder beim Kassengestell bleiben!
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Alfred
Offline
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10.11.2006 20:55
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