Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
WeHa Offline

Besucher

10.11.2006 21:08
Was sollten man machen, wenn überhaupt? Antworten
Zitat:
Zitat:
Alf - wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, sollte es an 3 Mille nicht scheitern.
Ich würde zwischen S und R garnicht viel überlegen - entweder die R oder beim Kassengestell bleiben!

Hallo Weha,
ich muß für die 3 Mille 2 Tage Arbeiten, also muß ich da sehr viel überlegen.
@lf

DAS ist natürlich total HEAVY - t´schuldige Alfred!

Alfred Offline

Besucher

10.11.2006 21:27
Sy, war ein Schreibfehler.
2000 Tage
@lf
Ich war froh das ich die Kohle für mein Kassengestell zusammenkratzen konnte. Da kann sich Weha bestimmt gut daran erinnern.
3 und mehr neue Freds für ein´neues Kassengestell.

digiskorpion Offline

Besucher

11.11.2006 00:07
Zitat:
3 und mehr neue Freds für ein´neues Kassengestell.

bist du besoffen @lf? ..kann mit dem wirren zeug nix anfangen

frank

Michl-OS Offline

Besucher

11.11.2006 11:47

Ich hatte eigentlich die R haben wollen. Weil sie laut Internet das Gleiche kostet wie die S. Wenn ich Euch sagen würde, was ich für die S bei Duc Melle bezahlt hab (OK, haben zwei stück genommen) dann würdet Ihr staunen denk ich. Nix mit 3tsd gespart. Da war mir dann die R egal. Auch wenn sie leichtere Räder, anderes eprom mit mehr Motorleistung und bessere Bremsen hat. Das war mir keine 6.200 !!!! Euro wert.

Axel_F. Offline

Besucher

11.11.2006 11:59
Hallo Michl!
Lass Dir Deinen Kauf nicht schlecht reden. Sooooo viel besser ist die R nicht in Relation zum Preis, für den die "normalen" 1000er angeboten werden. Du hast eine gute Wahl getroffen.
Mit einigen kleinen Änderungen (Bremsbeläge, Katersatz, PC3 mit Abstimmung, 20er Bremspumpe, vernünftige Fahrwerkseinstellung) ist Deine Dame auf absolutem Top Niveau.
Gruß
Axel F.

WeHa Offline

Besucher

11.11.2006 22:58
Axel - und was kosten die "paar" kleinen Änderungen?
Rechne es obendrauf und der Unterschied wird immer kleiner ...

Mino Offline

Besucher

12.11.2006 15:29
Ich finde die ganze Diskussion um S oder R auch ziemlich überflüssig, jedes Jahr werden von den Herstellern neue Modelle regelrecht auf den Markt geschmissen. Bei MV ist doch eine konstante Linie erkennbar, die F4 oder die Brutale ist doch seit vielen Jahren schon - und noch immer - schön ! MV ist nicht Honda oder Yamaha, MV ist eine Passion, ähnlich oder mehr noch, wie Ducati. Die Technik und das Design entwickeln sich weiter, aber es gibt Ikonen wie der 911er, die Duc 916, die F4, die zeitlos bleiben. MV kann und darf nur an kleinen Stellschrauben drehen, wie z.B. Sonderserien, Detailverfeinerungen, eventuell eine dritte Serie (auch Porsche hat sich erfolgreich mit einer dritten Serie, im SUV Bereich durchgesetzt), aber Vorsicht nicht abzudriften in den Gemischtwarenhandel. Das sollten wir als Freunde der Marke akzeptieren und nicht auf laufende Neuerungen gieren, wenn es auch schwer fällt. Als die F4 im Jahre 1998 präsentiert wurde habe ich mich sofort in das Motorrad verliebt und ich bin es auch heute noch. Ich habe meine AGO im Büro hinter mir stehen, jedesmal noch schaue ich sie gerne an und entdecke ein neues Detail. Gruß Mino

Hujukmaster Offline

Besucher

13.11.2006 10:31
Hier redet doch keiner eine 1000S schlecht.

Was macht Ihr denn schon wieder aus einem Witzle.

Wer zu erst lacht verliert oder was?

Ist doch klar, daß dieses Jahr bei dem Preis zum Jahresende die 1000S das Schnäppchen schlechthin war.

Auch stimmt, daß die 1000R im Standardmodell technisch weiter ist als die 1000S.

Wenn du fahren kannst, wirst du die 750S, 1000S, 1000R auf der Landstraße gleich schnell bewegen können.

Auf Ausfahrten wirst du mit jeder genug Spaß haben können.

Also fahrt was Ihr euer Eigen nennt und habt Spaß dabei.

Michl-OS Offline

Besucher

13.11.2006 11:50

Also für mich ist die Diskussion sehr interessant. ich find auch gut, dass jeder mit einem smile im Gesicht schreibt. Zumindest empfinde ich es so.

Ich werde die S - wenn überhaupt - nur marginal verändern. Einen Kotflügel hinten (Spritzschutz) oder so etwas fänd ich gut. Muss mal gucken ob ich was finde. Bremsen muss ich mal sehen wie die gehen. Hab ja nur einen Tag lang die Spessarttour gemacht und mir sind die Bremsen nicht negativ aufgefallen. Handling war weltklasse. Motor auch. Ob ich Kettensatz ändere und Motormapping oder so, glaube ich gar nicht. Das ist jetzt kein Witz: Ich finde die S so wie sie ist wirklich gut. Bei Ducati hab ich da wesentlich mehr Kritikpunkte.

Bin mal auf die 1098 gespannt. Die kommt ja mit MV Blinkern und MV Heck so wie ich das sehe. Zuzüglich 916 Auspuff, akzeptabler Nase und Einarmschwinge, leider 999 Sitz. 160 PS mit angeblich Referenzbremsen. Man darf dort gespannt sein.
:-)

Axel_F. Offline

Besucher

13.11.2006 12:00
Wenn Du so zufrieden bist ist doch alles prima!!!!!!!!!!!! Ich wollte damit auch nur anmerken, daß man mit wenig Aufwand die "Alte" 1000er auf ein Niveau bringen kann, das den aktuellen Modellen mindestens gleichgesetzt ist.
Radabdeckung:
http://www.lieb-speed.de/images/Kotfluegel%20F4%20Neu.JPG

Wie ich finde der schönste am Markt. Passt vom Schwung her einfach super in die Linie der MV.
Schick ich Dir gern, wenn Du magst.

Gruß
Axel F.

Michl-OS Offline

Besucher

13.11.2006 13:31

Wie gesagt, ich weiss nicht genau wie zufrieden ich bin weil ich sie noch nicht wirklich gefahren bin mit Ausnahme der paar Km. Optisch gefällt sie mir aber wirklich gut.

Was kostet denn son Kotflügel? Und Du hast son Zeug? Das find ich ja gut. Wenn, dann bräuchte ich vermutlich zwei Stück.

Michl-OS Offline

Besucher

13.11.2006 13:39

Hab gerade gehört, dass mein Kollege schon zwei bestellt hat. Aber ich gucke jetzt erst mal auf Deine Seite und schau mir an was man noch gebrauchen kann.
:-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz