|
Sam
Besucher
|
|
10.11.2006 09:55
|
|
|
Hallo, bin das erste mal überhaupt in einem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Claus Trapke bin 45 Jahre alt und fahre seit 7 Wochen MV f4 750 evo 2. Mich würde intressieren was für erfahrungen andere Fahrer mit MV Werkstätten in Niedersachsen gemacht haben. Kennt jemand die Fa. Schollys in Drakenburg ? Vielen Dank im Voraus, grüße Claus
| | |
|
|
|
|
Moin Claus,
Scholly kann ich Dir nur empfehlen - habe meinen Bock auch von da.
Bernd Lohrig in Syke ist mehr Geschäftsmann als sonst was ... if you know what i mean...
Cheers
mac
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
10.11.2006 11:38
|
|
|
Ich habe keine Erfahrung mit MV Werkstätten. Aber ich bringe meine zu Ducati Melle. Da ist ein phantastischer Schrauber (euopas bester ducschrauber) der meine ganzen Ducs macht. Und die haben jetzt einen Deal mit einem MV Haus wegen Teilen und Garantie usw. damit wir unsere MVs bestens versorgt haben. Ich vertraue denen blind!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.11.2006 11:56
|
|
|
Es gibt viele Duc-Werkstätten die auch MV betreuen.
Ist beim RPR in Wetter auch so. Zusätzlicher Vorteil: Oftmals sind die Kosten bei Ducati-Schraubern um einiges preiswerter als bei MV!
Qualitativ sollte es ebenfalls kaum Unterschiede geben - Ducati ist ein genauso sensibles Gerät wie eine MV!
| | |
|
|
|
Zitat: | Es gibt viele Duc-Werkstätten die auch MV betreuen.
Ist beim RPR in Wetter auch so. Zusätzlicher Vorteil: Oftmals sind die Kosten bei Ducati-Schraubern um einiges preiswerter als bei MV!
Qualitativ sollte es ebenfalls kaum Unterschiede geben - Ducati ist ein genauso sensibles Gerät wie eine MV! |
Hi ,
jo , da geh man hin zum Plümer (RPR) - da kannste warten bis zum jüngsten Tag - wohl der größte Quatschkopp des Rheinlands
Über seine fachlichen Qualitäten kann ich nix sagen.
mac
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
10.11.2006 14:08
|
|
|
da deine MV ja schon lange aus der Garantie raus ist kann ich dir den Axel F. hier aus dem Forum wärmstens empfehlen, siehe auch hier:
t75210717f011-Forum.html
Willkommensgruß, Andreas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
10.11.2006 18:31
|
|
|
Zitat: | Es gibt viele Duc-Werkstätten die auch MV betreuen.
Qualitativ sollte es ebenfalls kaum Unterschiede geben - Ducati ist ein genauso sensibles Gerät wie eine MV! |
Da gibt es für manches eine einfache Erklärung.
Mann nehme die Duc Teile die auch an der MV verbaut wurden und spart dadurch schon einen Haufen Kohle. Siehe Hauptrelais 20,- € Duc ca. 50-60,- € MV
@lf
| | |
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
11.11.2006 15:12
|
|
|
Hi Sam,
wie wäre es denn mit Italmoto Garbsen? Habe allerdings keine Erfahrungen mit der Werkstatt, nur gekauft hab ich sie damals dort. Sonst frage mal den Jupp im AGO-Forum , der wohnt ja gleich bei dir um die Ecke. Ich meine mal seine Ago wartet er bei Duc Hannover.
Andreas
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
13.11.2006 08:56
|
|
|
Duc Hannover gibt es nicht mehr. Jörg hatte damals diverse MVs an Kunden verkauft die die 999 nicht haben wollten. Leider sind da nach der Insolvenz alle guten Schrauber weg. Der OBerschrauber Ralf hat sich in Hannover mit "Befaster" selbständig gemacht und nutzt zu Test und Optimnierungszwecke den Prüfstand von Ducati Melle. Die kooperieren stark. www.befaster.de
| | |
|
|
|
Zitat: | Moin Claus,
Scholly kann ich Dir nur empfehlen - habe meinen Bock auch von da.
Bernd Lohrig in Syke ist mehr Geschäftsmann als sonst was ... if you know what i mean...
Cheers
mac
|
Könnt ihr zu Bernd Lohrig noch etwas erzählen, Erfahrungen vielleicht?
Ich habe in der Werkstatt ein zwei Wöchiges Praktikum gemacht vor Jaaaaahren und kenne noch den Meister (Piet) von da, wirklich ein netter Kerl und mmN. auch SEHR Erfahren mit den Italienischen Marken.
Das Lohrig einiges an Kohle schäffelt hab ich auch schon gehört...
Gruß Stephan
| | |
|
|
|
|
Zitat: |
Könnt ihr zu Bernd Lohrig noch etwas erzählen, Erfahrungen vielleicht?
Ich habe in der Werkstatt ein zwei Wöchiges Praktikum gemacht vor Jaaaaahren und kenne noch den Meister (Piet) von da, wirklich ein netter Kerl und mmN. auch SEHR Erfahren mit den Italienischen Marken.
Das Lohrig einiges an Kohle schäffelt hab ich auch schon gehört...
Gruß Stephan
|
Ich bin ein wenig verwundert.
Was glauben denn einige, wofür die Herren (und Damen ) morgens ihre Läden aufsperren
Wohl aus dem gleichen Grund, warum wir uns jeden morgen aus dem Bett quälen
In unsererer "sozialen Marktwirtschaft" regeln einige Dinge sicher immer noch nach Angebot und Nachfrage, ich hoffe das zumindest
Ob jetzt der Scholly oder der Bernd, sollte jeder selbst erfahren.
Wichtiger ist doch, dass die Schrauberqualität stimmt.
Und da kann ich als langjähriger Kunde bei Ducati und MV zumindest über beide nichts negatives sagen. Probleme wurden und werden Ernst genommen, zumindest Bernd bewegt seine Böcke auch mal sportlich und Uli und Bernd haben beide das Ohr am Brotregal.
Mir ist ein Händler lieber, der mich als zahlenden Kunden gern wieder sieht .
Denn Preise für Inspektionen oder Kauf kann man ja auch vorher erfragen.
Dann wartet man auch nicht auf die Rechnung wie zur Bescherung
Warum sich manche trefflich darüber streiten, ob das Motoroel nun 20 oder 22 Euro kostet, aber sinnlose Carbonfeatures für mehrere Tausender an ihre Bikes schrauben, wird mir immer ein Rätsel sein.
Klares Statement - Leistung muss auch bezahlt werden, dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen Fehler oder unzureichenen Service offen ansprechen - oder auch mal mit eine paar extra Euronen für die Werkstattkaffeekasse locker machen.
| | |
|
|