|
|
|
|
Hi, zusammen,
kennt oder hat von Euch einer GFK-Teile z.b Mono-Höcker von der Fa. ricambi-weiss .de? wie ist die Qualität, Passgenauigkeit, Oberflächengüte.
(Lackieren,anbauen fertig?)
Ist der Anbieter empfehlenswert?
Danke für jede Nachricht.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
OS70
Besucher
|
|
27.12.2006 01:18
|
|
|
Spar dir das Geld lieber... Les mal im r4f Forum, was da einzelne dazu geschrieben haben....
Wer billig kauft, kauft 2 mal... !
Geb lieber 150 Euro mehr aus, und du hast was vernünfiges!
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
27.12.2006 09:39
|
|
|
Schliesse mich der Meinung von OS70 an. Hab mir Recambi für ne 916 gekauft. For race. Flog mir in der zweiten Runde komplett weg. Super dünn der Kram und nicht vorgebohrt und nichts...Nimm was anderes.
:-)
| | |
|
|
|
Hi,
danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung,
es kam mir schon komisch vor, dass ricambi keinerlei Materialbeschreibung anbot.
Welche Anbieter könnt ihr weiter empfehlen? ohne gleich ein Vermögen
auszugeben, Carbon wäre auch nett.
Oder sollte evtl. noch jemand eine Monositzbank überig haben.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Zitat: | Spar dir das Geld lieber... Les mal im r4f Forum, was da einzelne dazu geschrieben haben....
Wer billig kauft, kauft 2 mal... !
Geb lieber 150 Euro mehr aus, und du hast was vernünfiges! |
hi,
gibt es auch eine vollständig Adresse, mit r4f Forum kann ich leider nix anfangen.
Danke.
Ciao
Thomas
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
27.12.2006 14:08
|
|
|
In ebay steht gerade eine komplette Carbonverkleidung für 900 Euro drin. Ansonsten versuch mal Sebimoto. Die sind nicht so schlecht. Ob die allerdings was für ne MV haben kann ich nicht sagen. Mal rein schauen.
Einer der Kollegen aus diesem Forum macht ja was mit Carbon. Vielleicht meldet der sich und er hat Verkleidungen.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
27.12.2006 16:45
|
|
|
Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden
=> R4F
Ich habe eine GFK-Rennverkleidung (3-teilig) inkl. Solo-Höcker von Motoforza.
Nach ca. 2 Stunden Anpassarbeit war der Käse dran - so lala. Aus 2 Meter Entfernung sieht es sogar gut aus.
Die Form des Höckers entspricht nicht dem Original, die Ausbuchtung für das Hintern-Abstütz-Kissen fehlt, der Radius der Rundung oben auf dem Höcker ist stärker gekrümmt.
Ich musste einiges an Material am Kiel und unten am Höcker wegmachen, ohne Dremel o.ä. steht man voll auf dem Schlauch.
Das Material ist zwar dünn aber an allen entscheidenen Stellen ordentlich verstärkt.
Wenn die Passform besser wäre, wäre es eine Empfehlung.
Wer gerne und viel bastelt, kann sie kaufen.
Wenn ich überlege, dass so eine Rennverkleidung u.a. dazu gedacht ist im Fall der Fälle schnell ausgewechselt zu werden, wundere ich mich über die Qualität einiger Anbieter. Was denken die sich eingentlich?
Gleiches gilt übrigens für die Race-Verkleidungshalter, die ich bisher verbaut hatte, ohne massivste Nachbearbeitung passte da schon mal rein gar nichts.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
27.12.2006 16:50
|
|
|
hier zwei Bilder von der Verkleidung
Gruß
Roland
PS: am Kiel fehlte der Ausschnitt für den Seitenständer, macht man den rein, muss man das Teil von hinten mit einer "Brücke" verstärken, sonst schlabberts.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.12.2006 18:48
|
|
|
Sehr Schöne Geile Bilder
@lf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
27.12.2006 23:46
|
|
|
Zitat: |
Ich habe eine GFK-Rennverkleidung (3-teilig) inkl. Solo-Höcker von Motoforza.
Gruß
Roland |
Gibts MotoForza überhaupt noch?
Meine gehört zu haben das der pleite wäre!
Die Verkleidungen von MF kamen/kommen auf jeden Fall aus Tschechien.
In Brünn und Most kann/konnte man die für kleines Geld direkt an der Strecke kaufen!
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
28.12.2006 06:36
|
|
|
Gibbet noch.
Motoforza
Allerdings ist der deutsche Laden pleite. Dieser agierte im Sommer 2005 noch von Tschechien aus. So wie es aussieht ist aber auch damit Schluss.
Gruß
Roland
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
28.12.2006 08:21
|
|
|
Sebimoto kommt auch aus Tschechien und in Brno läuft dann immer einer von denen rum und vertickt den Kram. Vielleicht meintest Du den sogar? Das wäre dann Sebimoto. Und die passen besser als Motoforza. Ich habe jemanden kennen gelernt, der die Carbonklamotten für MV nach Iralien liefert. Der wird demnächst nicht mehr exclusiv bei MV liefern. Das heisst, dass ich von dem Zeug bekomme. Das muss passen.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
28.12.2006 09:58
|
|
|
Nein Michl, ich meinte Motoforza.
Gruß