|
|
|
|
Hallo Leute, kann mir denn jemand sagen wo ich den BMC Luftfilter Typ 394/19 Race bekomme? Vielen Dank
| | |
|
|
Axel_F.
Besucher
|
|
12.01.2007 07:45
|
|
|
Hi!
Bei mir. Ich muss Dich aber darauf hinweisen, daß die RACE Filter sehr schnell zu sind und sich nur bedingt wieder reinigen lassen. Spätestens nach 10.000km kannst Du den wegwerfen weil er sehr undurchlässig wird.
Lieber den BMC Street verwenden. Der hält ein Motorradleben lang und ist vergleichbar gut. Die 1-2PS die der Race mehr bringt liegen nicht im Verhältnis. Der Race lohnt wirklich nur für die Rennerei in der Oberliga.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.01.2007 14:51
|
|
|
...und BMC ist wirklich eine gute Wahl, ich fahre den jetzt auch seit einem Jahr und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Andreas
| | |
|
|
|
Wie ist das eigentlich mit dem Klang ändert der sich sehr zum original Luftfilter?
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.01.2007 16:19
|
|
|
spürbar hörbar sag ich mal. Das Ansauggeräsch wird dumpfer und kräftiger, eben gut passend zum Sound der RG3.
Andreas
| | |
|
|
|
Und welchen hast du den Race oder Street?
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.01.2007 19:30
|
|
|
Zitat: | Und welchen hast du den Race oder Street? |
ups, wollte ich oben eigentlich schon erwähnt haben, natürlich den Street. Hält das ganze Moppedleben und ist somit allemal die Investition wert. Als ich nach 12000 km meinen Originalfilter gesehen hab war ich echt erschrocken, sowas kommt nie wieder in die Airbox, taugt mal garnix.
Andreas
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
12.01.2007 20:25
|
|
|
Ich hab den notoil drin. Bin sehr zufrieden damit (176 PS) und kostete nur 1/3 !
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.01.2007 20:29
|
|
|
Zitat: | Ich hab den notoil drin. Bin sehr zufrieden damit (176 PS) und kostete nur 1/3 ! |
aber hat der nicht einen ähnlich hohen Reinigungsaufwand wie der BMC Race, alle 5000 oder so???
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich hab den notoil drin. Bin sehr zufrieden damit (176 PS) und kostete nur 1/3 !
|
ich auch..
gruss frank
| | |
|
|
|
Habe gerade mal gegoogelt der BMC kostet ja gleich mal 97 Teuro der Notoil gerade mal 25 € . Aber welcher ist nun besser? Vorallendingen was den Sound zum original MV Filter angeht.
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
12.01.2007 22:17
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Ich hab den notoil drin. Bin sehr zufrieden damit (176 PS) und kostete nur 1/3 ! |
aber hat der nicht einen ähnlich hohen Reinigungsaufwand wie der BMC Race, alle 5000 oder so???
Andreas |
Keine Ahnung, die Mühle ist alle 6000 beim Freundlichen.
Entscheidung für den Notoil war für mich klar, als ich den BMC gesehen hatte, der durch seine Gummieinfassung schon soviel Fläche undurchlässig gemacht hat, daß ich der Meinung bin, beim Notoil bekommt das Motörchen mehr Luft!
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
12.01.2007 22:22
|
|
|
BMC
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.01.2007 23:01
|
|
|
nach 4-5 Tkm reinigen hat mich notoil abgeschreckt, muss jeder eben für sich abwägen :
-Preis
-Aufbau/Material
-Reinigungsintervall
beide haben ihr "Für" und "Wider"
Andreas
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
13.01.2007 01:02
|
|
|
Der DT1 von No-Toil ist ein Nassluftfilter der mit Öl getränkt wird.
Filter kostet 25,65€
Filteröl 500ml gibts für 13,34€
Reiniger 500ml kostet 18,47€
Mit 500ml kann man min. 2x den Filter komplett reinigen und wieder ölen!
Dann hat man erst in 30 Jahren soviel ausgegeben wie einmal für den BMC-Filter ... ich denke das rechnet sich!
| | |
|
|
|