Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2
Samhain Offline

Besucher

13.01.2007 07:12
BMC Luftfilter für EV03 Antworten
lohnt sich bei DEM Preis noch ein Reinigen?

Mal ehrlich. Bei nem Moped in der Preisklasse kann man das Ding auch wegwerfen und nen neuen Reinschrauben

Axel_F. Offline

Besucher

13.01.2007 09:37
Es funktionieren beide Filter sehr gut. Leistungsmäßig nehmen sich Beide nichts wenn sie neu sind.
Der BMC hat den Vorteil, daß er etwas bassiger klingt und länger Luft durchlässt weil sich der Dreck nicht so stark einlagert. Und er hält ewig.
Der No Toil hat den Vorteil, daß er auch ohne Druckluft sehr einfach zu reinigen ist. Warmes Wasser, etwas vom Reiniger drauf, durchspühlen, kurz trocknen lassen, HAUCHDÜNN (etwa 3 EL) vom Filteröl einmassieren und gut. Nachteil ist nur, daß er irgendwann anfängt sich aufzulösen. Der Grobfilter löst sich vom Feinfilter. Das hab ich nun schon bei einigen Duc Filern, Aprilia Filtern und einem MV Filter gesehen. Gut, die wurden aber auch schon 4-5x gereinigt.
Reinigen muss man beide bei jeder 6000er Inspektion.
Falsch macht man somit mit beiden nichts. Preis-Leistung ist bei beiden gegeben.
Gruß
Axel F.

Andreas Offline

Besucher

13.01.2007 17:22
Zitat:

Reinigen muss man beide bei jeder 6000er Inspektion.

also schaden kann es nicht, jedoch weichen die Herstellerangaben weit voneinander ab:

NoToil = nach 4-5000 km
BMC Street = nach 25000 km

hier nachzulesen:

NoToil
BMC

In ihrer Art unterscheiden sie sich schon heftig, daher natürlich auch die nicht unerhebliche Preisdifferenz. Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.

Gruß, Andreas

WeHa Offline

Besucher

13.01.2007 19:13
Hab mir gestern den No-Toil DT1 geordert!

Axel - Danke für die Anleitung, werd ich mir jetzt in meiner DB speichern damit ich sie nach den nächsten 5.000km parat habe!

Axel_F. Offline

Besucher

13.01.2007 23:42
Kein Ding. Steck den Filter einfach in eine Tüte, vorher das Öl drauf und dann liebevoll reinkneten die Pampe. Das Zeug klebt dermaßen, da hast Du sonst noch Stunden später was von. Und es riecht wie ein Laternenpfahl ganz unten. Und eben nur gaaaaaaaanz sparsam mit dem Öl. Sonst ist der Filter so dicht, daß die arme Bella keine Luft mehr bekommt was klares Minustuning wäre. Außerdem sabbert der Kram dann immer unten links aus der Airbox raus und tropft munter über die Einspritzanlage und den Rahmen. Von "The Fog" Ölnebel des Grauens der dann die ersten 100km hinten aus den Flöten kommt ganz zu schweigen.
Da ist der BMC definitiv leichter zu handhaben.
Gruß
Axel F.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz