|
|
Torsten
Offline
Besucher
|
|
15.03.2007 17:15
|
|
|
Hallo erstmal nach ganz langer Forumspause!
Ich wollte meine Diva (das scheint sie nun wirklich zu sein) aus dem Winterschlaf erwecken Klemmte die Batterie an (richtig herum). Kaum hatte ich den zweiten Pol dran, lief sofort die Benzinpumpe los!?!?
OK... dachte ich mir...
Zündung eingeschaltet, gestartet, Motor läuft.
Schön... dachte ich mir...
Zündung wieder aus, Motor läuft weiter!?!?!
Häh?
Batterie abgeklemmt, Motor aus. :-)
Wieder angeklemmt.
Gleiches Spiel von vorn. :-/
Achja... es handelt sich um eine 750er Brutale S aus 2004 ohne Kat mit CRC Krümmer und Eprom.
Vorm Winter war sie frisch inspziert und optimal eingestellt und lief ganz wunderbar.
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
Schönen Gruss
Torsten
| | |
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
15.03.2007 17:40
|
|
|
Ich schätze, da klemmt irgendein Relais, also einer von den vielen schwarzen kleinen Würfeln. Überall mal leicht draufklopfen.
Oder mal nach und nach alle Sicherungen raus und wieder rein, das hat bei mir letztens ein Relais "aufgeweckt".
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
15.03.2007 18:28
|
|
|
dann steht dein Möppi quasi auf Dauerzündung, ich vermute mal es ist das Relais links, so ist es jedenfalls bei der F4 aufgebaut:
Am besten mal auch die 4 rückseitigen Kontakte reinigen, vielleicht sind sie ja nur korrodiert.
Viel Glück, Andreas
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
15.03.2007 18:43
|
|
|
Das Relais kostet bei Ducati nur einen 20er
Natürlich Baugleich
@lf
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
15.03.2007 19:18
|
|
|
bei Duc isses aber hässlich gelb ;)
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
16.03.2007 07:53
|
|
|
|
Thomas
Offline
Besucher
|
|
16.03.2007 18:57
|
|
|
Also ich habe heute, meine Diva aus dem Winterschlaf erweckt, meine Batterie eingebaut, und richtig herum verpolt.
Leider mußte ich nach längerer Fahrt feststellen, als ich eine lange Ampelrotphase in Kauf nehmen musste, dass die Temperaturanzeige 100°C überschritt, sich aber der Fön (Gebläse) nicht einschaltete.
Ich vermute das liegt an einer Sicherung, oder einem Relais?
Weiß jemand die genaue Ursache? Wenn es an einer Sicherung liegen könnte, welche der vielen ist das?
Grüße
Thomas
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
16.03.2007 20:08
|
|
|
Sicherung für das Gebläse ist die ganz rechts im Sicherungskasten (15A)
Andreas
| | |
|
Thomas
Offline
Besucher
|
|
17.03.2007 12:58
|
|
|
Danke Andreas, ich werde mal danach schauen.
| | |
|
Thomas
Offline
Besucher
|
|
17.03.2007 18:54
|
|
|
Super, Sicherung war tatsächlich schön. Jetzt kann sich meine Diva endlich wieder fönen.
| | |
|
|
|
Aber jetzt, mußt Du Dich fragen warum die Sicherung nicht mehr wollte.
Ciao
Thomas
| | |
|
Thomas
Offline
Besucher
|
|
17.03.2007 19:51
|
|
|
Das hab ich mich auch schon gefragt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
17.03.2007 20:25
|
|
|
wenn sie dir ständig um die Ohren fliegt musst du dir Gedanken machen, wenn sie nun hält dann ist doch alles i.O.
Andreas
| | |
|
Torsten
Offline
Besucher
|
|
17.03.2007 21:09
|
|
|
Schönen Dank schon mal!
Ihr wiss ja gar nicht wie gut ihr es habt mit euren F4 und Relais' die man noch sehen und anfassen kann...
Bei der Brutale kann man sie ja nur noch leise erahnen unter der "Vergussmasse"...
Also, das Zündschloss ist es schonmal nicht. Abgeklemmt... Pumpe läuft trotzdem.
Ich hab jetzt festgestellt, dass sie aber nur mit 9,47 Volt oder so läuft.
Mit Zündung hat sie ca 12 Volt.
Immerhin konnte ich den Motor jetzt schon einige Male normal ausschalten. Aber das war nur vorrübergehend.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Oder ich biete euch das Moped zum Kauf an.
Gruss, Torsten
| | |
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
18.03.2007 07:58
|
|
|
Zitat: | Schönen Dank schon mal!
Ihr wiss ja gar nicht wie gut ihr es habt mit euren F4 und Relais' die man noch sehen und anfassen kann...
Bei der Brutale kann man sie ja nur noch leise erahnen unter der "Vergussmasse"...
Also, das Zündschloss ist es schonmal nicht. Abgeklemmt... Pumpe läuft trotzdem.
Ich hab jetzt festgestellt, dass sie aber nur mit 9,47 Volt oder so läuft.
Mit Zündung hat sie ca 12 Volt.
Immerhin konnte ich den Motor jetzt schon einige Male normal ausschalten. Aber das war nur vorrübergehend.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Oder ich biete euch das Moped zum Kauf an.
Gruss, Torsten |
Torsten, frag doch mal hier nach: Das ist Brutale-spezifisch!
http://www.mvbrutale.de/index.php?sid=2d24d6a91c5b1d3dce9e7c887bda5bc4
| | |
|
|
|