Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3
Dino74 Offline

Besucher

18.03.2007 22:01
Böses Erwachen nach der Winterpause?! Antworten
Hi all,
ich fahre seit 3 Wochen. Ich habe festgestellt, dass meine Brutale nach eine Autobahnetappe abstirbt und 15l Sprit verbraucht.
Torsten Offline

Besucher

22.03.2007 16:40
Hallo Dino,
geht zwar an meiner Fragestellung vorbei, was hier allerdings nach einiger Zeit mit jedem Thread passiert.
Aber vielleicht war einfach Dein Tank leer.
Und 15 l bei Vollgas... warum nicht.
Ich jedenfalls bin auch schon mit Kunmpels mit leerem Tank aufn Rastplatz gerollt und hab dann von ner Africa Twin abgezapft.
Und siehe da... die Brutale verkraftet sogar Normal.
Echt abenteuerlich nach Dänemark zu fahren und keiner weiss, wo die nächste Tanke is...
Gruß Torsten
Torsten Offline

Besucher

24.03.2007 20:30

Spontane Selbstheilung!!!
Is ne dolle Sache. Aber so ne handfeste Ursache wär mir doch irgendwie lieber.
Warum auch immer... das Moped läuft einwandfrei und geht auch ordnungsgemäß wieder aus.
Vielleicht hat sie meine Drohnung, sie zu verkaufen, wahrgenommen.
Schönen Gruss
Torsten
WeHa Offline

Besucher

24.03.2007 21:07
Zitat:

Spontane Selbstheilung!!!
Is ne dolle Sache. Aber so ne handfeste Ursache wär mir doch irgendwie lieber.

...

Vielleicht hat sie meine Drohnung, sie zu verkaufen, wahrgenommen.

Das ist zumindest eine handfeste Drohung!

Schönen Gruss
Torsten
Renardo Offline

Besucher

12.02.2008 07:55
Böses Erwachen nach der Winterpause

habe gestern Abend mein F4, das Luder vom Ladegerät abgeklemmt, wollte noch zur Tanke, weil ich heute meinen freien Tag habe und eine kleine Runde drehen möchte, aber was passierte, Zündschlüssel rein, umgedreht, keinen Mucks, noch nicht mal ein Lichtflackern, rein garnichts.

Ich natürlich, gleich einen dicken Hals, Körpertemperatur hoch, und eine Runde um den Container, dann rein ins Forum (Elektrik und Einspritzung), nachgeschaut ob dieses Problem schon einer hatte, aber nein, bei jedem was ich gefunden hatte, brannte noch ein Licht, oder hörte man einen Klacks, na klar, du hast der Sau wieder sorichtig in den A......sch gelangt.

Nach dem sich der Blutdruck einwenig gesenkt hat, fing das Hirn wieder langsam an zu grübeln, erster Gedanke, hast einen Fehler gemacht, warum hast die Batterie zum laden nich ausgebaut, wahrscheinlich Steuergerät, Sicherung oder sonst irgend ein Bauteil von dem empfindlichen Luder verreckt.

Aufeinmal ging der Blutdruck nochmal hoch, bei meiner Brutalen habe ich es genauso gemacht, Batterie zum laden über den Winter nicht ausgebaut, oh Gott, der gleiche Scheiß dachte ich, in die Wohnung rein, den Schlüssel vom Brett, rein in den Container, Schlüssel ins Zündschloss,
gedreht, Lichter leuchteten, Knöpfchen gedrückt, ich war Glücklich.

Aber die F4, was ist am A......sch, die Batterie, nee die kanns nicht sein, ging letztes Jahr noch, hing ja über den Winter am Ladegerät, irgend was anderes ist am A.....sch, Sicherungen überprüft, in Ordnung, oje jetzt wirds teuer (Steuergerät), vieleicht doch die Batterie, probiers mal, also Batterie beide ausgebaut, und die von der Brutalen in die F4 rein, Schlüssel ins Schloss, gedreht, Lichter leuchteten, Knöpfchen gedrückt, ich war wieder Glücklich,

So was hatte ich noch nie, das mir eine Batterie, obwohl sie am Ladegerät hing, zusammengefallen ist, aber was sollt´s, sie läuft jetzt ja wieder und ich geh jetzt auch meine kleine Runde.

Gruß Reinhard

WeHa Offline

Besucher

12.02.2008 08:19
Reinhard - was für eine Ladegerät hast du?
Die meisten Geräte die geeignet sind eine Batterie "frisch" zu halten (wie zB. das Optimate-III), laden und endladen die Batterie zyklisch ... d.h. der Batterie wird über die Zeit vom Ladegerät auch der Saft entzogen.
Möglicherweise war gerade der Zyklus des endladens!
Normal zeigen die Geräte das dann aber an.
Falls du eine Gel-Batterie hast, kannst du auch nicht jedes Ladegerät verwenden - muß für Gel-Batterien geeignet sein. Da hat sich auch schon so mancher die Batterie "kaputt" geladen.
Und als letztes kann es auch am Gerät liegen, wenn deine Batterie nach dem "frisch halten" doch nicht frisch ist!

Ich habe das Optimate-III und klemme es 1 Monat dran und dann auch wieder einen Monat ab ... das spart Strom und ich sehe beim anklemmen sofort ob noch alles iO ist ... dann muß er nämlich sofort wieder laden!
Und wehe nicht - der Sau der!
Renardo Offline

Besucher

12.02.2008 09:18
Ich denke nicht das es am Ladegerät geelgen hat, die Brutale hatte ich am Optimate III hängen und die F4 an einem älteren Ladegrät von Louis,
Marke M + S, geeignet unteranderem auch für Gel-Akkus, schaltet nach dem Laden automatisch auf Erhaltungsladung um, ich tippe mehr auf die Batterie
Andreas Offline

Besucher

12.02.2008 14:29
ich halte ohnehin nix von diesen Frischhaltegeräten über den ganzen Winter angeklemmt. Eine Batterie lebt eine gewisse Anzahl von Ladezyklen, also warum die Batterie denn künstlich altern lassen?? Eine normale Batterie 1x pro Monat reicht völlig, meine Hawker 1x pro Winterpause, und das könnte man sich auch noch sparen.
Simulierte Entladungen gehen aber ganz sicher nicht in den Bereich einer Tiefentladung, daran hat es ganz sicher nicht gelegen.
Renardo, wenn du eine neue suchst nimm die GT9B-4 , halber Preis und doppelt so gut, ich meine knappe 40 EUR.

Gruß, Andreas
Alfred Offline

Besucher

12.02.2008 16:13
@all,
ihr habt vieleicht Probleme.
Ich fahr auch im Winter mit der F4, das freut nicht nur die Batterie.
@lf
MV Quicki Offline

Besucher

12.02.2008 18:04
Zitat:
@all,
@lf

Genau,
bin auch Winter-Cruiser !!
Quicki
Andreas Offline

Besucher

12.02.2008 18:05
Zitat:
@all,
@lf

...sondern auch den Tankwart
Renardo Offline

Besucher

12.02.2008 20:20
Ich fahre auch im Winter, aber da fahr ich ein B ayrisches M eister W erk, die MV ist mir dafür zu schade
norpet Offline

Besucher

12.02.2008 23:12
Zitat:
Ich fahre auch im Winter, aber da fahr ich ein B ayrisches M eister W erk, die MV ist mir dafür zu schade

Man sagt auch
B rett M it W arzen
B au M al W ieder
B ums M al W ieder
MV Quicki Offline

Besucher

12.02.2008 23:35
Man sagt auch:

B ei

M V

W eggeschmissen

Gruß
Quicki
ruppi Offline

Besucher

13.02.2008 01:40
Zitat:
Zitat:
@all,
@lf

...sondern auch den Tankwart

das italienluder schluckt doch eh wie`d sau ..... da war meine sp1 ja so richtig sparsam obwohl die auch mal leicht und locker 10l/100km konsumiert hat. ich hoffe das läuft sich in der einfahrphase noch ein sonst kauf ich mir ne ölraffinerie

ruppi
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz