|
|
jens
Besucher
|
|
27.09.2007 18:47
|
|
|
Zitat: | Hi alle
Vielen Dank für diese Infos. Demzufolge sind die Abmessungen der Schwinge und daraus resultierend die Platzverhältnisse zwischen 750er und 1000R identisch. Was also bei der R geht, geht auch bei der S. Mir persönlich gefällt die R-Abdeckung besser, da die Befestigung solider wirkt. Wären da nur die Löcher schon drin. Ist die Schwinge hohl? Kann man getrost einfach so durchbohren? Dies würde mich schon interessieren, denn wer bohrt schon gerne Löcher in seine Schwinge?
Viele Grüsse
Olav |
du baust das Hinterrad aus, hälst den Fender ran und markierst die Bohrlöcher. Löcher bohren Gummimuttern rein festschrauben. Die Schwinge ist hohl. Arbeitsaufwand ca.20 min.
Gruß jens
| | |
|
|
norpet
Besucher
|
|
27.09.2007 18:48
|
|
|
Zitat: | Die Hinterradabdeckung der 1000R ist mit drei Schrauben befestigt, die der 1000S mit einem Halter und oben verschraubt.
Du kannst natürlich auch die drei Löcher in die Schwinge bohren, dann geht es auch.
|
Die Schwinge meiner 1000 S Bj.06 hat werkseitig 3 Löcher zur Befestigung der Hinterradabdeckung.
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
27.09.2007 18:56
|
|
|
@lf, unter Deinen Carbon HiRa Fender passt garantiert kein 190/55 er
| | |
|
|
|
Zitat: | Hi alle
Vielen Dank für diese Infos. Demzufolge sind die Abmessungen der Schwinge und daraus resultierend die Platzverhältnisse zwischen 750er und 1000R identisch. Was also bei der R geht, geht auch bei der S. Mir persönlich gefällt die R-Abdeckung besser, da die Befestigung solider wirkt. Wären da nur die Löcher schon drin. Ist die Schwinge hohl? Kann man getrost einfach so durchbohren? Dies würde mich schon interessieren, denn wer bohrt schon gerne Löcher in seine Schwinge?
Viele Grüsse
Olav |
völlig richtig, die Schwinge ist hol und alles andere wie es Jens+Norbert
schon beschrieben habe, ganz easy, habe ich bereits mehrfach gemacht.
Übrigens, der Orig. Fender gefällt mir auch viel besser, als der aus dem Zubehör.
Viel Spaß
Ciao
Thomas
| | |
|
Olav
Besucher
|
|
27.09.2007 19:09
|
|
|
Wieso nicht? Ist doch die Carbon Version des R-Fenders. Und die hat ja einen 190/55er von Haus aus.
| | |
|
|
|
Zitat: | Wieso nicht? Ist doch die Carbon Version des R-Fenders. Und die hat ja einen 190/55er von Haus aus. |
Orig. MV Fender in Kunstoff oder Carbon sind identisch.
Ich meinte die Montagebeschreibung von beiden.
Ciao
Thomas
| | |
|
jens
Besucher
|
|
27.09.2007 19:21
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Die Hinterradabdeckung der 1000R ist mit drei Schrauben befestigt, die der 1000S mit einem Halter und oben verschraubt.
Du kannst natürlich auch die drei Löcher in die Schwinge bohren, dann geht es auch.
|
Die Schwinge meiner 1000 S Bj.06 hat werkseitig 3 Löcher zur Befestigung der Hinterradabdeckung. |
Auch die 1000er S Bj.05
| | |
|
|
|
Hallo zusammen,
Zitat: | Zitat:
Zitat:
Die Hinterradabdeckung der 1000R ist mit drei Schrauben befestigt, die der 1000S mit einem Halter und oben verschraubt.
Die Schwinge meiner 1000 S Bj.06 hat werkseitig 3 Löcher zur Befestigung der Hinterradabdeckung.
Auch die 1000er S Bj.05 |
Also meine Bj. 95 hatte keine Löcher, die müssten erst gebohrt werden!
Gruss Chris
| | |
|
jens
Besucher
|
|
27.09.2007 19:27
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
Zitat:
Die Hinterradabdeckung der 1000R ist mit drei Schrauben befestigt, die der 1000S mit einem Halter und oben verschraubt.
Gruss Chris |
Bj.95 wie heißt das Model
Chris bei mir waren schwarze Gummistopfen drin viel leicht noch mal schauen.
Gruß jens
| | |
|
|
|
Nach schauen kann ich nicht mehr da die Löcher jetzt drin sind. Aber beim Kauf meiner F4 hab ich denn Fender gleich mit gekauft und beim Händler gleich anbringen lassen, dieser meinte dann, das die Löcher mittels einer Schablone noch selbst gebohrt werden mussten.
Gruss Chris
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
27.09.2007 20:18
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
Zitat:
Gruss Chris |
Christian, hierauf bezog sich die Frage vom Jens
| | |
|
Olav
Besucher
|
|
28.09.2007 18:36
|
|
|
Hallo an alle
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Natürlich wird mein neuer Fender aus Carbon sein. Ich schiele auf das R-Modell von Lieb. Mir ging es erstens darum ob ich dieses Teil an meine 02er 750er montiert werden kann (dies scheint mit Nacharbeit der Fall, danke für diese Infos), aber auch darum, ob ein 190/55er Schlappen darunter passt, weil es negative Aussagen von Axel (vielleicht nur in Zusammenhang mit BT002) und Norbert gab.[@lf, unter Deinen Carbon HiRa Fender passt garantiert kein 190/55 er). Aber da das Lieb-Teil baugleich mit dem Originalteil von der 1000R sein soll, sollte es ja eigentlich gehen, oder?
Übrigens wenn ich die neuen Japser ansehe (ZX10R und Fireblade), finde ich, sie machen es den Italienern ganz schön leicht. Diese Dinger sind ganz einfach zu toppen.
Viele Grüsse Olav
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
28.09.2007 18:44
|
|
|
Zitat: | Hallo an alle
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Natürlich wird mein neuer Fender aus Carbon sein. Ich schiele auf das R-Modell von Lieb. Mir ging es erstens darum ob ich dieses Teil an meine 02er 750er montiert werden kann (dies scheint mit Nacharbeit der Fall, danke für diese Infos), aber auch darum, ob ein 190/55er Schlappen darunter passt, weil es negative Aussagen von Axel (vielleicht nur in Zusammenhang mit BT002) und Norbert gab[color=red] .[@lf, unter Deinen Carbon HiRa Fender passt garantiert kein 190/55 er). Aber da das Lieb-Teil baugleich mit dem Originalteil von der 1000R sein soll, sollte es ja eigentlich gehen, oder?
Übrigens wenn ich die neuen Japser ansehe (ZX10R und Fireblade), finde ich, sie machen es den Italienern ganz schön leicht. Diese Dinger sind ganz einfach zu toppen.
Viele Grüsse Olav
|
Hallo Olav,
recht haste, bei mir wird kein 190/55 drunter passen, obwohl mein Modell auch von Lieb ist.
@lf
| | |
|
|
|