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Hallo Leute,
bin neu hier. Ich heiße Bastian und möchte mir wahrscheinlich eine F4 1000 S holen und brauche dringend ein paar Tips von euch Profis.
Meine Fragen wären zum Motor: hab schon viel gelesen von "CO einstellen oder Power Commander oder so sachen wie PC III, was ist denn das alles genau?
Zum Motorrad an sich: welche würdet Ihr mir empfehlen eine 04er oder jünger oder eher was älteres. Persönlich tendiere ich mehr zum jüngeren Baujahr bzw. ab 02 da mir die silbernen Felgen sehr gut gefallen.
Gibt es einen markanten Unterschied bei bestimmten Baujahren zum Vorgänger? Hab da was im Kopf von EVO 2 und 3 oder?
Ich weiß es sind einige Fragen aber ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und bedanke mich hiermit schon mal im voraus für Eure Hilfe und Eure Zeit.
Danke und allzeit Gute Fahrt
Mfg Basti
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norpet
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25.08.2007 22:15
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Hallo Basti, willkommen im Forum.
F4 1000S gibt es erst ab Bj. 04.
EV 02 und 03 sind 750er.
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WeHa
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25.08.2007 23:29
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Bastian - wenn es eine 1000er sein soll, dann kaufe dir die 1000R. Gibts auch schon gute gebrauchte von!
Die R hat gegenüber der S eine Menge Vorteile! WEnn du dich ein bischen hier "einliest", dann weißt du bald welche!
Die 750er gbts nur ohne Kat und du solltest wenn möglich die EV03 nehmen. Ist das letzte 750er Modell und am ausgereiftesten. Große UNterschiede zur EV02 gibts aber nicht!
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Andreas
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26.08.2007 12:38
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Zitat: |
Die 750er gbts nur ohne Kat und du solltest wenn möglich die EV03 nehmen. Ist das letzte 750er Modell und am ausgereiftesten. Große UNterschiede zur EV02 gibts aber nicht! |
aber doch, die EV 03 hat die silbernen Felgen, die er so mag, EV 02 noch anthrazit. Somit kannst du die 02 schonmal ausklammern.
Falls dein Terrain kurvige Landstraßen sind reicht die 750er eigentlich völlig aus, mehr Leistung braucht man dort nicht zwingend.
Andreas
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Hallo,
vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten.
Straßenmäßig ist es hier gemischt teilweise schon Kurvenreich aber auch mal länger ohne großartige Kurven.
Zu der R muss ich sagen, ist auch schön, aber S gefällt mir besser und ist auch preislich eher meine Reichweite.
Bitte noch um Hilfe wegen der Sachen wie CO einstellen, Power Commander, MAP, PC III und diese Dinge von denen ich ja gar keine Ahnung habe.
Bei der 750 ist dann quasi die EVO 3 am ausgereiftesten, wie siehts in Sachen "ausgereiftheit" bei der 1000 aus? Hab schon bisschen was gehört von manchmal schlechter Gasannahme.
Sollte ich bei einer gebrauchten auf bestimmtes dringend bzw. zwingend achten?
Werde vielleicht nächste Woche mal die 1000 S Probefahren.
Schon mal vielen Dank im voraus und
allzeit Gute Fahrt
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Andreas
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26.08.2007 18:37
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Zitat: | Hallo,
wie siehts in Sachen "ausgereiftheit" bei der 1000 aus? Hab schon bisschen was gehört von manchmal schlechter Gasannahme.
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genau dort liegt das "Problem" bei der 1000S, deshalb PCIII und vernünftiges Mapping, abgestimmt auf dem Prüfstand, schon beinahe Pflicht. Diese "Sorgen" hast du bei der R nicht...
Zitat: | Zu der R muss ich sagen, ist auch schön, aber S gefällt mir besser |
geringfügige Unterschiede in der Lackierung, die Trennlinie von rot zu silber wurde etwas verlagert, find ich persönlich schöner Klick (und rechts die Variante rot/silber anklicken)
bei der 1000R gibts auch schon sehr attraktive Angebote bei den Händlern (um 17000€), falls eine Neue infrage kommen sollte.
Andreas
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Willkommen im Club, Basti.
Aus welcher Gegend kommst Du ?
Gruß Peter
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Hallo,
neu neue ist nicht drin, ich suche mehr nach einer guten gebrauchten.
Hat denn die R serienmäßig ein anderes Mapping.
Ist das Mapping quasi eine andere Motoreinstellung und das PC III auch sowas oder wie?
Komme aus der Gegend von Ebersberg bei München.
Danke
MFG
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Andreas
Offline
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26.08.2007 20:19
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[QUOTE]Hallo,
neu neue ist nicht drin, ich suche mehr nach einer guten gebrauchten.
Hat denn die R serienmäßig ein anderes Mapping.
Ist das Mapping quasi eine andere Motoreinstellung und das PC III auch sowas oder wie?
Komme aus der Gegend von Ebersberg bei München.
Danke
MFG[/QUOTE]
die R hat ein völlig anderes Steuergerät als die S, technischer Fortschritt [148]
mit dem PCIII wird die Einspritzmenge optimiert, je nach Bedarf in jedem Drehzahlbereich, mal fetter, mal magerer (Orientierung ist der Lambdawert). Dies erfolgt auf dem Prüfstand, ist also eine optimale Abstimmung genau für DEINEN Motor und nichts allgemeines, was in jeder Klimazone und bei der Serienstreuung sämtlicher Fahrzeuge funktionieren muss, also eben einfach PERFEKT. Fahrbarkeit wird deutlich besser und zwangsläufiges Ergebnis ist ein Zuwachs von Leistung und Drehmoment.
Andreas
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Hallo,
wäre dann praktisch wenn die gebrauchte das schon hat, oder?
Ist dann ein Eprom auch so was in der Richtung und was heißt CO einstellen?
Hab schon öfter bei gebrauchten was gelesen von angepasstem Eprom, ist das was anderes wie das mit dem Mapping?
Danke
Und einen Schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch.
MFG
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WeHa
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27.08.2007 08:18
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Zitat: | Zitat: |
Die 750er gbts nur ohne Kat und du solltest wenn möglich die EV03 nehmen. Ist das letzte 750er Modell und am ausgereiftesten. Große UNterschiede zur EV02 gibts aber nicht! |
aber doch, die EV 03 hat die silbernen Felgen, die er so mag, EV 02 noch anthrazit. Somit kannst du die 02 schonmal ausklammern.
Falls dein Terrain kurvige Landstraßen sind reicht die 750er eigentlich völlig aus, mehr Leistung braucht man dort nicht zwingend.
Andreas |
Deswegen hatte ich ja den " " dahinter gesetzt!
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Andreas
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27.08.2007 14:13
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Zitat: | Hallo,
wäre dann praktisch wenn die gebrauchte das schon hat, oder?
Ist dann ein Eprom auch so was in der Richtung und was heißt CO einstellen?
Hab schon öfter bei gebrauchten was gelesen von angepasstem Eprom, ist das was anderes wie das mit dem Mapping?
Danke
Und einen Schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch.
MFG |
ein anderes Eprom, welche gerne als "Chiptuning" angeboten werden, ist ja wieder etwas für die Allgemeinheit was immer und überall funktionieren soll, also nix individuell und speziell auf deinen Motor abgestimmt.
Am besten du machst erstmal eine Probefahrt ,wenn sie noch absolut original ist wirst du ja sehen wie sie läuft. Es ist ja nun nicht so, dass sie absolut unfahrbar ist und nix taugt, es lässt sich halt nur verbessern, und das kann man später immernoch machen. Wenn du eine findest die schon alles hat, optimal.
Andreas
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norpet
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27.08.2007 21:42
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Hallo BASTIAN; Versuche eine F4 1000S Baujahr 06 zu bekommen, dann brauchst Du kein anderes Eprom und keinen Power Commander (PC III), hast keine Probleme mit der Gasannahme und sonstigen Unarten. Du erkennst das Baujahr an der Rahmennummer z.B. ZCG F5 11 BB Y V 000000 der Buchstabe Y steht für das Baujahr, in diesem Falle sollte es 6 sein.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
PS. habe selbst eine F4 1000S Bj.06.
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Hi Leute,
Danke an alle und ich lass wieder was hören wenn ich die Probefahrt gemacht habe.
Schönen Abend noch
MFG
Basti
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Hallo,
gilt das dann Strikt ab 06 oder vielleicht schon mit 10/05 oder so?
Können das auch andere 06er Baujahr fahrer bestätigen?
Kam die 06er mit einem anderem Steuergerät als die Vorgänger?
Danke für Eure Zeit und schönes Wochenende noch.
MFG
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