Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
chrisse77 Offline

Besucher

17.12.2007 17:20
FRAGE zur KETTE, RITZEL und KETTENBLATT Antworten
Hallo zusammen,

wenn ich das Kettenrad und das Ritzel ändere stimmt ja, wie Andre´ geschrieben hat die Tachoanzeige nicht mehr, gibt es da nicht irgendetwas zum Tacho abgleichen?

Gruß Chris
MV F4 Offline

Besucher

17.12.2007 17:40
Zitat:
Hallo zusammen,

wenn ich das Kettenrad und das Ritzel ändere stimmt ja, wie Andre´ geschrieben hat die Tachoanzeige nicht mehr, gibt es da nicht irgendetwas zum Tacho abgleichen?

Gruß Chris

http://www.tachokonverter.de/

Bei ihm habe ich vor acht Wochen bestellt, aber nicht einmal ne E-Mail zurück bekommen. Die Seite scheint verwaist!
Da ich aber bei meiner 15/42 Übersetzung bleibe und mein Tacho nunmehr annähernd stimmt, brauche ich den Konverter nicht mehr. Mit der 15/40er Übersetzung ging der Tacho gegenüber einer anderen Brutale mit Konverter 14% nach!
MvF4SPR Offline

Besucher

13.05.2008 22:07
@MV F4

UNd was hast du jetzt gemacht das das wieder so läuft wie es sein soll?
MV F4 Offline

Besucher

13.05.2008 22:15
Zitat:
@MV F4

UNd was hast du jetzt gemacht das das wieder so läuft wie es sein soll?

hab hinten statt 40 ein 42er Kettenblatt draufgemacht und bilde mir ein, dass der Brutale-750-Tacho jetzt richtig geht.
MvF4SPR Offline

Besucher

14.05.2008 14:59
Ja aber andre denk doch mal logisch..... wenn ich jetzt einen 1000-er tacho montieren würde müsste er auch richtig gehen oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das die impulse vom steuergerät verarbeitet werden, und dann erst zum tacho raus gehen!

ich glaube eher das das Tacho darauf programiert ist. oder was meinst du?
elpo Offline

Besucher

14.05.2008 19:57
Der Tachokonverter wird zwischen Abnehmer/Hallgeber neben dem Ritzel und Tacho eingebaut. Der Konverter ändert die durch den Hallgeber übermittelten Signale. Das Steuergerät hat damit nicht zu tun.

Gruß Elke
MV F4 Offline

Besucher

14.05.2008 20:36
Zitat:
Ja aber andre denk doch mal logisch ...(was denkst Du, was ich den ganzen Tag mache ???) .. wenn ich jetzt einen 1000-er tacho montieren würde müsste er auch richtig gehen oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das die impulse vom steuergerät verarbeitet werden, und dann erst zum tacho raus gehen!

Klar, das geht! Aber ich wollte keinen neuen Tacho!
MvF4SPR Offline

Besucher

14.05.2008 21:40
Zitat:
Zitat:
Ja aber andre denk doch mal logisch ...(was denkst Du, was ich den ganzen Tag mache ???) laut deinem beruf hätte ich eigentlich früher darauf kommen müssen .. wenn ich jetzt einen 1000-er tacho montieren würde müsste er auch richtig gehen oder nicht.

Klar, das geht! Aber ich wollte keinen neuen Tacho!

okay dann werde ich mal schaun was ich mir als nähstes zulege..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz