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MvF4SPR
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03.12.2007 19:59
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#1 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Sagt mal hat einer von euch schon mal an der F4 Starthilfe gebraucht? Ich habe einmal nach einer tour das parklicht angelassen und konnte am nächsten tag nicht starten.
Jetzt wollte ich sie heute mal kurz laufen lassen damit ich wieder diesen affen geilen klang im kopf habe aber daraus wurde nichts.
Der Anlasser wollte ziehen aber zu wenig kraft. beim 2-3 versuch erlosch dann schon das Tacho.
Dachte mir ich überbrück kurz die Batterie und gut ist. dem war nicht so.
habe dann die komplette Sitzbank demontiert und die beiden POLE RICHTIG[color=green] [/color]angeschlossen und es geschah trotzdem nichts.
nun würde ich gerne wissen ob jemand es schon geschafft hat seine Diva zu überbrücken?
Bei mir geht’s definitiv nicht.
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Renardo
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03.12.2007 20:44
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#2 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Habe mein Motorrad noch nie überbrückt, klemme den Batteriewächter früh genug an
Wenn du die Batterie überbrücken willst, solltest du den Motor am anderen Fahrzeug einige Minuten laufen lassen um wenigstens eine Grundspannung in deiner Batterie aufzubauen, beim drücken auf den Starter den laufenden Motor auf höhere Drehzahl bringen, normalerweise funktionierts
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norpet
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03.12.2007 22:36
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#3 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Wenn die Batterie zu tief entladen ist, dann saugt sie die Starthilfe Batterie leer und es kommt nix zum Anlasser. Da hilft nur Batterie abklemmen und Starthilfe Batterie anklemmen. Wenn die Mühle dann läuft wieder zurück wechseln. Ansonsten Batterie laden.
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Axel_F.
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04.12.2007 09:23
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#4 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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NIEMALS die Batterie bei laufendem Motor ausbauen. Damit schickst Du Dein Steuergerät ins Nirvana.
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WeHa
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04.12.2007 09:25
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#5 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Ich hab meine CBR schon mal vom Auto aus überbrückt - ist garkein Problem!
Du solltest allerdings GENAUESTENS darauf achten das du mit den klobigen Überbrückungskabeln beim Motorrad nicht an den Heckrahmen oder andere leitende Bauteile kommst. Sonnst knallts und der Schaden ist groß!
Desweiteren würde ich dir wärmstens ans Herz legen in der Winterpause den Motor nicht einfach so "just for fun" mal kurz anzuwerfen - das mag er (bzw. seine Lagerstellen, Kolbenringe ect.) überhaupt nicht. Verschleiß pur!
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Renardo
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04.12.2007 17:50
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#6 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Hallo MvF4SPR
Ratschläge hast du nun genug gehört, bestimmt schon einen ausprobiert,
möchte nun auch wissen mit welchem du Sie in Gang gebracht hast.
Gruß Reinhard
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norpet
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04.12.2007 19:25
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#7 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Zitat: | NIEMALS die Batterie bei laufendem Motor ausbauen. Damit schickst Du Dein Steuergerät ins Nirvana.
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habe an einen fliegenden Wechsel gedacht
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Andreas
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04.12.2007 20:41
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#8 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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wenn deine Batterie platt ist dann hol dir die GEL-GT9B-4 für 39,95 + Porto, etwas besseres findest du kaum Klick
Andreas
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MvF4SPR
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06.12.2007 16:20
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#9 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Hmm jetzt poste ich auch mal wieder mit.
Folgendes auch wenn’s echt komisch ist und ich mir das nicht erklären kann.
Habe damals den Japaner von meinem Vater zum überbrücken genommen.
Es ging nicht.
Habe eine Auto Batterie genommen die im Keller noch stand war geladen und damit habe ich es ebenso probiert zu überbrücken. Leider keinen erfolg.
Der Anlasser bekommt einfach zu wenig Strom. Oder er verbraucht aber zu viel.
Batterie ausgebaut, über Nacht ans Ladegerät geklemmt.
Das Ladegerät hat nach dem laden auf “ Batterie OK „ die grüne LED leuchten lassen.
Gestern Batterie eingesetzt, alles zusammen gebaut und als ich den „Start your Engine „ Knopf betätigt habe, wollte ich es nicht wahr haben.
Genau das selbe Geräusch wie vorher.
Nachdem ich 10-15 mal gedrückt habe hat der Anlasser eine Umdrehung gemacht und ist wieder stehen geblieben.
Langsam hatte ich die Nase voll.
3- Gang rein, kurz angeschoben, Gang wieder raus und noch einmal versucht den Motor zu Starten.
Es folgte sofort 1 Umdrehung und wieder 1 sec. Aufgehängt.
Danach hat er noch mal gedreht und der Motor ist angesprungen…
UND dann hat ein Geiler Klang die Nachbarschaft beschallt. Einfach herrlich.
Ich habe danach den Motor abgestellt und noch 2-3 mal gestartet. Ohne Probleme.
Woran das letzt gelegen hat kann ich mir nicht erklären.
Ich gehe mal davon aus das ich irgendwo keine 100%ige MASSE (-) habe.
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MvF4SPR
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06.12.2007 16:23
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#10 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Hat denn die genannte Gel Batterie schon einer von euch?
Was ist denn der Vorteil der Gel Batterien in Gegensatz zu den Säure Batterien
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Renardo
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06.12.2007 17:34
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#11 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Hallo MvF4SPR,
die genannte Gelbatterie habe ich nicht, habe eine andere in meiner RT drinnen, ist eine feine Sache, die RT hat ABS und brauch immer eine gewisse Spannung damit dieses funktioniert, obwohl sie in letzter Zeit des öfteren stehen bleiben muß, weil MV fahren schöner ist, hatte ich noch nie Probleme
Gelbatterien haben den Vorteil, dass sie extrem gasungsarm sind, da die Säure im Gel gebunden ist und kommen immer dann zur Anwendung, wenn keine Außenbelüftung der Batterie möglich ist. Sie sind wartungsfrei , lageunabhängig und haben eine geringe Selbstentladung. Sie vertragen eine höhere Entladung als Säurebatterien, sind also zyklenfester. Auch eine Tiefentladung können sie besser verkraften. Der Nachteil der Gel-Batterie, sie ist größer und benötigt zum Laden vorgeschriebene Ladegeräte mit freigegebener Kennlinie.
Gruß Reinhard
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Andreas
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06.12.2007 17:39
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#12 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat: |
Was ist denn der Vorteil der Gel Batterien in Gegensatz zu den Säure Batterien
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absolut auslaufsicher, kannst du stehend, liegend oder über Kopf einbauen, völlig egal. Kurzzeitig höhere Spitzenleistung, also von Vorteil beim Starten und hat in der Regel eine höhere Lebensdauer als eine Blei-/Säurebatterie. Zudem liegt sie sogar preislich besser als die original verbaute Yuasa YTZ10S.
Finger weg von Werbung: dieser , das ist KEINE Gel sondern eine Säurebatterie, welche in einem Vlies gebunden ist.
Andreas
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Andreas
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06.12.2007 17:43
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#13 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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sorry Reinhard, ne Gel ist nicht größer und hat auch keine Säure.
Andreas
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Renardo
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06.12.2007 17:52
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#14 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Zitat: | sorry Reinhard, ne Gel ist nicht größer und hat auch keine Säure |
Hallo Andreas
gelierte Schwefelsäure
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Manfred
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06.12.2007 18:21
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#15 Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? |
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Zitat: | Hat denn die genannte Gel Batterie schon einer von euch?
Was ist denn der Vorteil der Gel Batterien in Gegensatz zu den Säure Batterien
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Ja, seit ca. 1 Jahr, funzt einwandfrei.
Direkt telefonisch bei Panther bestellt, nach 2 Tagen war sie da.
Mußt nur bei einer Sache aufpassen.
Der Abstand der Befestigungsschrauben für die Kabel zum Batteriegehäuse ist etwas klein.
Wenn die Kabel an die Batterie geschraubt werden, könnte das Auge der Kabelschuhe gegen das Batteriegehäuse gedrückt werden.
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