Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3
WeHa Offline

Besucher

06.03.2008 21:59
Baterie zu schwach, Überbrückt, trotzdem nicht angesprungen? Antworten
Zitat:
Komme gerade vom Batteriehändler meines "Vertrauens". Habe mir dort eine neue Batterie gekauft vom Typ FTZ10S-BS.Hersteller Fiamm.

Nun noch schnell ans Ladegerät gehangen um sicher zu gehen das die Batterie auch richtig voll geladen wird.Und siehe da,das Teil ist Mausetod.Ich habe eine Stinkwut.
Da verkutsche ich morgen wieder 2 Stunden um das Teil umzutauschen.

Die Batterien fliegen morgen tief in meiner Gegend.

Paul - dein Problem ist offensichtlich aber nicht die Batterie!
Nicht das du schon wieder falsch angeschlossen hast ... (ist NICHT ketzerisch gemeint!)
Die Fiamm ist eine Vliesbatterie. Probiers mal bei Akkusolar (siehe Link oben), da bekommst du die GEL von Panther!
Versand geht ratz-fatz. Wenn du bis 12 Uhr orderst, geht die noch am gleichen Tag raus ... so kenne ich das zumindest von denen!
Andreas Offline

Besucher

06.03.2008 22:03
Zitat:
Andreas - extra für dich zum nachlesen!
Zur Not einfach 2x lesen!

ich kann es so oft lesen wie ich will, von den Maßen her sollte es unmöglich sein, man sieht es ja an Fred
mvpaule Offline

Besucher

06.03.2008 22:04
Zitat:
Nicht das du schon wieder falsch angeschlossen hast ... (ist NICHT ketzerisch gemeint!)

Nein.Hatte die Batterie doch noch gar nicht eingebaut.Habe sie doch nur am Ladegerät überprüft.Dort kann ich Plus und Minus schon unterscheiden.
Ich habe den Fehler einmal gemacht und asuführlich darüber geschrieben.So blöd bin ich nun auch nicht.
Fred Offline

Besucher

07.03.2008 08:36
Zitat:
Zitat:
Andreas - extra für dich zum nachlesen!
Zur Not einfach 2x lesen!

ich kann es so oft lesen wie ich will, von den Maßen her sollte es unmöglich sein, man sieht es ja an Fred
...naja das geht ganz einfach und schnell - wenn man die Batterie stehend einbaut (und das geht ohne Probleme wenn man den Bügel noch nicht montiert hat) sind die Pole auf der rechten Seite der Maschine - also falschrum. Dann dreht man die Batterie einmal um die eigene Achse (damit die Pole auf der linken Seite sind) und schon hat man vorne + und hinten -. Wenn man jetzt anschließt ist`s schon passiert. Also von daher ist das schon möglich. Beim liegenden Einbau wäre ein falsch Anschliessen schon denkbar schwer möglich.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz