|
|
lubo
Besucher
|
|
12.12.2007 10:25
|
|
|
..ich glaub der ist zu oft auf den Kopf gefallen...
IDM Superbike: Jörg Teuchert kehrt zu Yamaha zurück
Michael Galinski und Jörg Teuchert. Foto: Teampresse
Jörg Teuchert wird in der Saison 2008 im neu gegründeten Team Sözen und Partner Motorsport neben dem 7-fachen polnischen Meister Andrzej Pawelec auf einer Yamaha YZF-R1 an den Start gehen.
Unter dem Dach der Sözen und Partner GmbH haben sich die Gesellschafter Thomas Sözen, Josef Auer und Michael Galinski zu einer kompetenten und schlagkräftigen Gemeinschaft zusammengefunden, die sich zum Ziel gesetzt hat Motorsport auf höchstem professionellen Niveau zu betreiben. Mit der Verpflichtung Jörg Teucherts, dem Supersport-Weltmeister von 2000 und IDM Superbike-Meister des Jahres 2006, hat das Team sein Vorhaben umgesetzt und einen potentiellen Siegfahrer für die Saison 2008 unter Vertrag genommen.
Für die Technik ist Michael Galinski verantwortlich. Seine Firma MGM Racing Performance übernimmt die technische Betreuung und wird ihr gesamtes Know-how einbringen, um Jörg und Andrzej siegfähige Motorräder zur Verfügung zu stellen. Das Team vertraut dabei auf Dunlop-Reifen.
„Wir sind sehr glücklich Jörg in unser Team geholt zu haben“, sagte Michael Galinski. „Wir wollten einen Fahrer, der in der Lage ist, ganz vorne mitzufahren. Jörg zählt in der IDM zu den absoluten Spitzen-Piloten. Wir sind von seinen fahrerischen und technischen Fähigkeiten mehr als überzeugt und werden nun alles daran setzen ihm die Möglichkeit zu geben, sein Können zu zeigen.“
„Ich freue mich sehr, dass ich wieder auf der Marke sitze, mit der ich meine größten Erfolge feiern konnte“, meinte Jörg Teuchert. „Die Erfahrung Michael Galinskis und die konstante Zusammenarbeit mit Yamaha werden uns sicherlich helfen, im Titelkampf ein starkes Wort mitzureden. Ich kann kaum erwarten, dass es los geht.“
Quelle: Pressemitteilung Sözen und Partner Yamaha Motorsport
| | |
|
|
GER-MV
Besucher
|
|
12.12.2007 14:48
|
|
|
Lag wohl an der Bezahlung. Vor einiger Zeit hat sich Jörg dahingehend geäußert, dass er 2008 gern wieder für MV fahren würde, aber er betonte, dass die 'Marke' Teuchert werbewirksam sei und deshalb ihren Preis habe.
| | |
|
|
|
Zitat: | Lag wohl an der Bezahlung. Vor einiger Zeit hat sich Jörg dahingehend geäußert, dass er 2008 gern wieder für MV fahren würde, aber er betonte, dass die 'Marke' Teuchert werbewirksam sei und deshalb ihren Preis habe.
|
er ist halt wie ein Windrad, Profis sagen halt immer nur die halbe Wahrheit, was mir bei den Typ schon sehr früh aufgefallen ist.
Ich wünsche dem Nachfolger von J.T mehr Erfolg und vor allem mehr Loyalität, nicht nur den Fans gegenüber.
ciao
Thomas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
12.12.2007 15:33
|
|
|
Ich finde es sehr schade.
Aber im bezahlten Motorsport gelten halt andere Regeln.
@lf
| | |
|
|
|
das war einmal zuviel.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
12.12.2007 17:10
|
|
|
wie war das noch gleich???
Reisende soll man nicht aufhalten!
Wenn er ein drittes Mal auf MV starten sollte gibt er aber einen aus
Andreas
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
12.12.2007 17:35
|
|
|
vielleicht hat er einfach nur mal wieder Lust die IDM zu gewinnen!
| | |
|
syncope
Besucher
|
|
12.12.2007 18:32
|
|
|
So oft, wie er sich in 2007 auf den Bart gelegt hat, vielleicht auch nicht verkehrt, mal wieder eine "massentauglichere" Marke zu bewegen.
Oder hat da jemand "kalte Füsse" wg. der nahenden internen Konkurrenz durch Andersen bekommen?
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
12.12.2007 19:08
|
|
|
|
|
|
Teuchert ist Profi und will Rennen gewinnen, deshalb wechselt er auf die Yammi. Im professionellen Rennsport geht es mehr um Erfolge als um Emotionen und wenn ein Rennfahrer die Möglichkeit hat auf vermeindlich besseres Material zu wechseln ist das legitim.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg und alles Gute !!
Gruß
Torsten
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
12.12.2007 19:09
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
12.12.2007 19:14
|
|
|
|
jens
Besucher
|
|
12.12.2007 19:15
|
|
|
Zitat: | vielleicht hat er einfach nur mal wieder Lust die IDM zu gewinnen! |
die hat er doch selber in den Sand(Kies) geschmissen.
| | |
|
jens
Besucher
|
|
12.12.2007 19:18
|
|
|
Zitat: | Teuchert ist Profi und will Rennen gewinnen, deshalb wechselt er auf die Yammi. Im professionellen Rennsport geht es mehr um Erfolge als um Emotionen und wenn ein Rennfahrer die Möglichkeit hat auf vermeindlich besseres Material zu wechseln ist das legitim.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg und alles Gute !!
Gruß
Torsten |
Dann sollte er nicht das Moped vorm Rennen zerstören, und die Knochen bis Rennstart heile lassen
| | |
|
|
Renardo
Besucher
|
|
12.12.2007 21:46
|
|
|
Zitat: | Zitat:
Zitat:
Ich finde es sehr schade.
Aber im bezahlten Motorsport gelten halt andere Regeln.
@lf
Löscht Du jetzt sein Autogramm auf Deinem Moped
er schmeißt sie weg
Teuchert will gewinnen, und mit der MV klappt das nicht, er hat mit ihr zu viele Ausfälle, ich denke das Material ist nicht optimal für die Renne ausgelegt, ist einfach zu anfällig, es ist zu filligran für seine Fahrweise,
Gruß Reinhard
| | |
|
|
|