|
|
|
|
Wenn ich mir die mit Blattgold beschlagenen Schnellverschlüsse besorge, lade ich dich natürlich ein und wir trinken 34 Flaschen Bier, kannst dann bei mir in der Hütte übernachten, ich räum schon mal auf !!
Gruß
Torsten
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
31.01.2008 20:57
|
|
|
ist gebucht, TERMIN HER !!!
| | |
|
|
|
Andreas,
wir machen das auf jeden Fall, Termin machen wir kurzfristig im Frühjahr, und stellen den Termin dann auch hier rein (Termine 2008), kommt dann bestimmt noch der ein oder andere !!
Dann machen wir mal Westerwaldtour !
Hütte ist dann exclusiv für dich gebucht.
Gruß
Torsten
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
31.01.2008 21:17
|
|
|
guter Plan, freu mich drauf
Dosenbier für alle!
| | |
|
|
|
Wir wechseln mal in den Thread "Termine 2008" !!
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
01.02.2008 07:29
|
|
|
Und ich sag mal danke Torsten für deine ausführliche Beschreibung.
Geb bescheid wenn ich die Lüfter drin hab.
Nehm die Einladung bin ich dabei - bring auch was mit, einen Flaschenöffner.
Termin war wann?
GrazyLuigi
| | |
|
|
|
Hallo GrazyLuigi,
dann mal rann an die Buletten, und vergiss nicht zwischendrin ´ne Flasche Bier zu trinken, sonst geht´s vieleicht in die Hose !! [133]
Der Termin für die Westerwaldtour steht noch nicht fest, aber ich organisiere das auf jedenfall !
Gruß
Torsten
| | |
|
|
|
Hallo,
nachdem neulich die Lieferung von Diego vorzüglich geklappt hat, habe ich die 910er heute mit dem Alu-Lüfterrad bestückt. Null problemo, in
45 Minuten "war der Drops gelutscht".
Wieder "ein schönes Stück Technik" am Bike.
Gruß, besonders an Diego,
Frank
| | |
|
|
|
Heute war es am Rhein schon recht warm und wir sind mal durch Koblenz gecruist, die Kühlertemp. ging dann wie gewöhnlich bis auf 103 Grad und wenn die Lüfter angehen fällt sie quasi im Sekundentakt auf 92 Grad, hatte also nie über 103 Grad, ...das rechne ich den Alu-Lüftern an, tolle Geschichte !!
Gruß
Quicki
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
27.04.2008 23:38
|
|
|
Das hatte ich auch festgestellt. der 750-er motor wurde nie so warm. maximal 103°C. das aber dann nur bei temeraturen um die 35°C und das hatte ich im letzten jahr 2-3 mal. doch wir sind gerade wetter mäßig bei etwa 20° und die Kühlwasser temp. geht bei mir hoch auf ca 105-106 ° bevor sie wieder runter geht.
ob der unterschied jetzt nur durch die alu lüfter kommt bezweifel ich. Klar das diese besser kühlen werden, jedoch darf oder sollte es so hoch schon garnicht mehr kommen.
ich muss mir das nochmal ansehen ob auch wirklich alles dicht ist. ansonsten hoffe ich nur das Diego noch welche davon rumliegen hat.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.04.2008 10:18
|
|
|
Erst wenn die Wassertemperatur eine gewisse Höhe erreicht hat (i.d.R. zwischen 100 und 103°C], werden die Kühler eingeschaltet!
D.h. die hohen Wassertemperaturen haben mit den Lüftern zunächst mal nichts zu tun!
Erst beim "Herunterkühlen" ist die Kühlleistung der Ventilatoren gefragt. Möglich das dies mit den Alulüftern schneller geht - das müsste man mal zeitlich festhalten. Der Wert wäre sehr interessant. Dann könnte man feststellen ob sich die Umrüstung wirklich lohnt!
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
28.04.2008 14:51
|
|
|
@weha
Das kannst du nicht bringen. dafür müsstest du in einem raum wo ständig die selbe temperatur ist und es müsste am selben fahrzeug erfolgen.
da kühlmittel etc auch eine große rolle spielen.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.04.2008 13:04
|
|
|
|
Ago 246