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F4SChris
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16.12.2007 21:15
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Hallo
Ich bin ein Frischling hier im Forum.
Seit Juni fahre ich eine F4 1000 S. Das Ding macht mir genial viel Spaß!
Leider habe ich seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Motor, wenn er warm wird. In der Stadt oder bei langsamer Fahrt fängt der Motor an zu rotzen und zu spucken. Die Leistung bricht dramatisch ein und die Kiste klingt, als würde sie nur auf 2 oder 3 Pötten laufen. Manchmal geht sie auch ganz aus. Irgendwann läuft sie dann wieder normal.
Der Efekt tritt auch gelegentlich auch bei schnellen Autobahnetappen auf.
Die Werkstatt hat Steuergerät, Eprom, Ventile und Zündkerzenstecker gecheckt und die Zündkerzen und den Kraftstofffilter gewechselt. Der Efekt ist geblieben.
Die Maschine hat ca. 9000km runter. Sie hat in diesem Sommer sehr viel Regen abbekommen.
Weiß jemand Rat?
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Alfred
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16.12.2007 22:16
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Hallo Chris,
eine richtge Vorstellung von Deiner Seite aus, wäre recht schön gewesen
@lf
Zu Deinem Prob fällt mir nur das Teil von Roland ein. Axel! Hilfe! Das Drecksteil hängt irgendwo am Motor. Fällt mir jetzt nicht mehr ein was bzw. wie dieses Teil heißt. Verändert seine Infos nach Temperatur.
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Hallo Chris,
ich meine es war schon einmal der OT-Geber defekt.
Drosselklappengestängeschraube bzw. die Mutter hatte sich gelöst.
Ciao
Thomas
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Garantie, dass wäre nicht schlecht?
Ein wenig muß ich aber die Werkstatt in Schutz nehmen.
Du hast ja auch jedemenge getauscht um auf den Fehler zu stoßen
und hattest Dir überall Unterstützung geholt, was völlig i.O und gut ist, Ok Du bist auch keine Werkstatt.
Aber irgendwo muß man halt anfangen, evtl. haben die Jungs, dass eine oder andere zuvor durchgemessen.
Meist erfährt man nur die halbe Wahrheit
Ciao
Thomas
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Alfred
Offline
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17.12.2007 12:47
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Ich hatte das Pick Up gemeint
Danke, bin nicht drauf gekommen.
@lf
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F4SChris
Offline
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17.12.2007 23:37
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Danke für die Tips
Die Werkstatt hat mit 730 Euronen tatsächlich ein ziemliches Loch in die Weihnachtskasse gerissen.
Die Ventile wurden gecheckt,weil die Ventildeckeldichtung undicht war. Seitdem ist auch ein leises Steuerkettengeräusch während der Kaltlaufphase weg. Die Werkstatt sagt, sie hätten schon mal nen defekten Zündkerzenstecker mit solchen Symptomen gehabt. Einen Satz Stecker und mit Zündspulen hab ich gerade im Ebay für 35€ geschossen.
Jetzt hab ich den Winterüber was zu knabbern.
Jetzt noch ne kurze Vorstellung:
Ich heiße Christian, wohne in Dormagen, bin 42 Lenze alt und mag Motorräder. Am liebsten knattere ich in Südfrankreich ( Ardeche ) und in den Pyreneen rum.
Ich hab neben der 2005er MV Agusta F4 1000S noch ne Yamaha Vmax in der Garage.
Vor der MV hatte ich eine 2003er Aprilia RSV Mille R. Die Kiste war einfach nur lebensgefährlich. Die Öhlinsgabel hat mich ein paar mal fast umgebracht! Die MV hat ja nur den Öhlins Lenkungsdämpfer. Mit ner Öhlins USD hätte ich die F4 nicht gekauft.
Genug der Worte
Schönes Fest noch für alle im Forum
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Roland
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18.12.2007 06:58
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Hallo Chris,
ich wohne ganz bei dir in der Nähe (bei Düsseldorf) und das mit der Öhlins Gabel musst du mir in der nächsten Saison mal anlässlich einer gemeinsamen Ausfahrt erklären.
Gruß
Roland
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WeHa
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18.12.2007 09:15
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Axel_F.
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18.12.2007 09:22
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Das was in den Öhlinsgabeln vom Aprilia Werk drin ist, ist das was im Öhlins Werk unter die Werkbank gefallen ist............
Im Ernst, die Innereien einer echten FG43 Gabel sind komplett anders als der Kram der von manchem Hersteller in der Serie verbaut wird.
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Roland
Offline
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18.12.2007 15:09
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Gilt das auch für die Mille R und für die Ducs?
Gruß
Roland
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F4SChris
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18.12.2007 16:33
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Bei Aprilia werden die Simmerringe bei der Öhlinsgabel zu einer echten Gefahr. Bei Ducati soll es auch nicht viel besser sein.
Ich hatte bei der Mille R 3 mal das Vergnügen. Am besten wickelt man da schon prophylaktisch nen Lappen unten um die Gabel. Es verölt sonst schnell die Vorderbremse und den Reifen. Da die hintere Bremse eh ab Werk schon nicht funktioniert, hat man sonst recht flott üble Probleme. Ich hatte zum Schluß 0 Vertrauen und Angst vor jeder Kurve!
Heute hab ich mal den Drosselklappenpoti der F4 in Kontaktspray gebadet. Danach hatte ich weniger Probleme. Als die Maschine dann doch wieder gemuckt hat, hab ich mal davorgeklopft. Da lief sie wieder ok. Werde das Teil mal als erstes tauschen.
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Kalli
Offline
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26.04.2008 12:36
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Zitat: | Hallo
Ich bin ein Frischling hier im Forum.
Seit Juni fahre ich eine F4 1000 S. Das Ding macht mir genial viel Spaß!
Leider habe ich seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Motor, wenn er warm wird. In der Stadt oder bei langsamer Fahrt fängt der Motor an zu rotzen und zu spucken. Die Leistung bricht dramatisch ein und die Kiste klingt, als würde sie nur auf 2 oder 3 Pötten laufen. Manchmal geht sie auch ganz aus. Irgendwann läuft sie dann wieder normal.
Der Efekt tritt auch gelegentlich auch bei schnellen Autobahnetappen auf.
Die Werkstatt hat Steuergerät, Eprom, Ventile und Zündkerzenstecker gecheckt und die Zündkerzen und den Kraftstofffilter gewechselt. Der Efekt ist geblieben.
Die Maschine hat ca. 9000km runter. Sie hat in diesem Sommer sehr viel Regen abbekommen.
Weiß jemand Rat? |
Habe das selbe Problem nun leider auch, hört sich genau so zumindest an, meine kleine Diva hat auch ca 9000 km auf der Uhr stehen.
Dann werde ich wohl auch die kleine mal wegbringen.
Hoffe mal, daß dies unter Garantie noch alles laufen wird.
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Danny
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12.08.2008 12:35
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Hallo,
mir scheint dies ein "eingebautes" Problem zu sein.
Ich hab jetzt die 9000km erreicht und zack, das Ding läuft nicht mehr.
@ Kalli & F4SChris
... gab es bei euch neue Erkenntnisse, läuft sie wieder?
Meine lief erst ganz normal. Nach einem kleinen zügigen Ausritt, Motor für 10s abgestellt, dann ging nach dem Starten nichts mehr. Hörte sich an, als ob sie nur auf 3 Töpfen laufen würde ... null Leistung. Die gute Guste wurde heim geschleppt. Tag darauf bissl rum gemessen, Licht flackerte, Ladespannung zw. 11 und 14,..Volt, Lichtmaschine getauscht.
Lief im Stand ganz normal ohne Schwankungen.
Probefahrt... Null Leistung!!
hört sich wieder so an, eins zwei Töpfe haben keine Lust.
Zündkerzen Zylinder 2 und 4 stark verrust!
Zündspulen, Zündkabel, Kompression, Wiederstandswert der Einspritzventile und diverse Kabelverbindungen geprüft... funktioniert.
HILFE !!!
Hat jemand eine Idee bzw. das allmächtige WISSEN
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norpet
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12.08.2008 13:56
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falls Du eine F4 1000 hast, könnte es auch das EBS Relais sein (Schubabschaltung auf 2. Zylinder), welches, wenn defekt, diesen dauernd oder unkontrolliert zeitweise abschaltet.
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Danny
Offline
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12.08.2008 16:13
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Ja, ich hab eine F41000S
Du meinst bestimmt, laut Schaltplan, die "Anti-Hopfensteuervorrichtung" (Nr.54). Sitzt auf der linken vorderen Seite am Motor, kleines schwarzes Kästchen und unterbricht den 3. Zylinder.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Axel meinte, ich solle mal nach dem Drosselklappensteller schauen.
Ich mach erst mal neue Zündkerzen rein. Prüfe die Verbindung am Drosselklappensteller und hoffe einfach mal auf Gnade vom MV-Gott.
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