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Dieses Thema hat 20 Antworten und wurde 2.065 mal aufgerufen
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Axel_F.
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13.08.2008 09:20
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Die Schubabschaltung schaltet ALLE 4 Zylinder ab bei geschlossenen Drosselklappen und zwischen 11500-4500 Umdrehungen.
Am 2. Zylinder hängt lediglich das Bypassventil, welches im Schiebebetrieb den 2. Zylinder mit Luft füttert, um das Motorbremsmoment zu minimieren.
Es könnte natürlich auch sein, daß dies Ventil hängt. Einfach den Schlauch links außen unterhalb der Airbox abziehen und mit einer Schraube verschließen (den Schlauch). Wenn dann alles wieder ok ist, hängt das Ventil.
Ich tippe aber eher auf Kerzen platt oder Drosselklappenpoti bzw Steckverbindung fehlerhaft.
Gruß
Axel F.
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Danny
Offline
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16.08.2008 16:35
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Ich glaub jetzt hab ich den Fehler bei meiner Guste gefunden.
Dank eines Bekannten, konnte ich jetzt diverse Teile Stück für Stück tauschen.
Im Schaltplan ist es die Nummer 54 (Anti-Hopfensteuerung).
Ein kleiner schwarzer Kasten mit einem 6-poligen Stecker, von denen nur 5 belegt sind. Vorn steht MONT.EL drauf.
Hat jemand eins rumliegen?
oder
eine Bestellnummer und einen Preis für mich?
Gleich noch eine Frage...
Könnte mir jemand von euch netter Weise ein Werkstatthandbuch von der 1000er besorgen? Am besten mit Rep.Leitfaden für den Motor.
Ich hab nur eins von der 750.
Schon mal Danke an alle :)
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Danny
Offline
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16.08.2008 17:07
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Die Nummer hab ich schon...
8000A3729 EBS-Relais
Hab gerade in einem anderem Forum gelesen, das es da wohl schon mehr Ausfälle wegen diesem Teil gab.
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F4SChris
Offline
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12.02.2009 15:28
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Hallo
Hab in den letzten Monaten leider nicht im Forum vorbeigeschaut.
Ich hab allerdings in der Zeit ein paar Sachen probiert.
Die beiden Relais unter der Sitzbank untereinander vertauscht, da baugleich.Das hat nichts gebracht.
Den Poti der Drosselklappen erneuert, den Motor Pick-Up erneuert, Zündkabel und Spulen erneuert. Hat alles nichts gebracht.
Es gab allerdings Phasen, wo ich bis zu 600km störungsfrei unterwegs war.
Daher zieht sich die Fehlersuche ein wenig hin.
Heute hab ich mir mal diese Anti - Hopfensteuervorrichtung mal näher angeschaut. Da sind die Kontakte verfärbt und korridiert. Hab alles mal gesäubert und intensiv mit Kontaktspray bearbeitet. Wenn das Wetter etwas besser ist, mach ich mal ne intensive Probefahrt.
Die vorherigen Beiträge stimmen mich zuversichtlich, daß das Problem in diesem Bereich liegt.
Danke für die Tips
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