Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2 | 3
Tommy-F4 Offline

Besucher

08.01.2008 21:46
Deckel für Motorgehäuse Antworten
Hallo, nachdem sich hier immer mehr Fräser und Dreher tummeln hätte ich mal ne Frage: Kann nicht jemand mal so ein Deckel machen, der über den häßlichen Gummistopfen rechts am Motor passt ? Evtl. mit CRC Logo oder s.ä. Ich denke so was könnte man doch verkaufen. Ich nehm zwei.
Gruß Tommy-F4
Renardo Offline

Besucher

08.01.2008 22:05
Hallo Tommy-F4

der Vorschlag ist gut, sieht bestimmt nicht schlecht aus, nur wie soll der Deckel befestigt werden
aufkleben, Gewinde schneiden, ich weiß nicht, bin auf diesem Gebiet kein Fachmann
Axel_F. Offline

Besucher

09.01.2008 08:21
Man kann an der Stelle 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Diese Stelle des Motors ist sehr sturzempfindlich bzw etwas unterhalb des Gimmistopfens hat der Motorblock einen Vorsprung, in dem ein Ölkanal läuft. Dieser reibt sich bei einen Rutscher rechts gern ab bzw bricht. Die Instandsetzung ist extrem schwer bzw. manchmal gar nicht möglich. Ein neuer Block + die ganzen Montagekosten mit Dichtungen, etc wären die Folge.
Eine sehr schöne und wirklich einfache Lösung wäre das hier:

http://www.lieb-speed.de/images/Motord.%20Kuppl.%20F4.JPG

Drei meiner Kunden waren so freundlich, es recht unfreiwillig zu testen und für gut zu befinden.

Bei Bedarf einfach melden. Ich schick Euch die Teile gern zu.....

Gruß
Axel F.
Renardo Offline

Besucher

09.01.2008 09:11
Für die Renne würde ich dieses Teil akzeptieren, optimal, aber ich als Sonntagsfahrer würde mir dies nie hinschrauben, es müsste schon etwas besonderes sein, so wie Tommy-F4 meinte, mit Logo, sauber gedreht, eben etwas besonderes.

Gruß Reinhard
WeHa Offline

Besucher

09.01.2008 09:44
Zitat:
Für die Renne würde ich dieses Teil akzeptieren, optimal, aber ich als Sonntagsfahrer würde mir dies nie hinschrauben, es müsste schon etwas besonderes sein, so wie Tommy-F4 meinte, mit Logo, sauber gedreht, eben etwas besonderes.

Gruß Reinhard

Das liegt doch auf der rechten Seite eh unter der Verkleidung? Wozu so einen Aufwand betreiben und fräsen ect.?

Bei der Brutale wäre das was anderes, denn da ist es vollumfänglich sichtbar!

Axel_F. Offline

Besucher

09.01.2008 09:45
Hi!
Klar, edler wäre etwas aus Alu.

Wenn Ihr Euch da was dreht bedenkt dabei bitte, daß der Stopfen sich außen auf dem Block abstützen muss und zum Gummiteil mindestens 5mm Luft bleiben. Sonst drückt der Stopfen bei einem Umfaller das Gummiteil rein was böse Folgekosten hätte....

Gruß
Axel F.
Andreas Offline

Besucher

09.01.2008 18:42
... und nur nicht CRC einfräsen, das WARUM ist glaube ich jedem klar.
ingolf-996 Offline

Besucher

09.01.2008 20:03
von mir aus könnte das teil aus stahlblech sein - einfach und zweckmässig
norden Offline

Besucher

09.01.2008 21:52
Hallo,
wenn jemand Maße oder Skizzen liefert könnte ich einen CAD Datensatz (Format nach Wunsch) mit 2D Zeichnung erstellen. Dann kann jeder bessere Metaller so was herstellen! Eventuell kann macgreifer dann tätig werden?!?!

Gruß
norden
zaphod Offline

Besucher

10.01.2008 00:36
Wenn Ihr gerade dabei seid, vielleicht hat ja auch mal einer ne schöne Idee für die Rahmenlöcher.

Sehr schöne Teile gibt es halt mal wieder von Motocorse für eben satte hier 309CHF.

In Deutschland sind die, glaub ich noch teurer.

http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p485_Motocorse-Rahmenkappen-rund-MV-Agusta.html

Die müsste doch einer für günstigeres Geld locker nachbauen können, vielleicht sogar eher aus Kunststoff.

Heiko
WeHa Offline

Besucher

10.01.2008 08:14
Sowas in der Art gibts beim Diego. Wenn dir die nicht gefallen, dann kannst du sie mit kleinem Aufwand so bearbeiten das sie fast genauso aussehen!
Auf jeden Fall billiger als die von Motocorse!
zaphod Offline

Besucher

12.01.2008 17:46
Zitat:
Sowas in der Art gibts beim Diego. Wenn dir die nicht gefallen, dann kannst du sie mit kleinem Aufwand so bearbeiten das sie fast genauso aussehen!
Auf jeden Fall billiger als die von Motocorse!

die von diego hatte ich mal da, die waren nicht formschlüssig.

man könnte die schon hin bekommen, aber da gehe ich lieber in "die" werkstatt, die meiner eigenen profession entspricht und kaufe mir vom erlös die teile von motocorse.

da bleibt dann womöglich auch noch was übrig für die fussrastenanlage, ebenfallss von motocorse

billiger ist für mich kein grund vom, optischen maximum abstriche zu machen.
Diego Offline

Besucher

12.01.2008 18:03

nana, da bist du aber der Erste ! Natürlich sind die formschlüssig, und jetzt mal los und motocorse kaufen !
zaphod Offline

Besucher

12.01.2008 18:52
Zitat:

nana, da bist du aber der Erste ! Natürlich sind die formschlüssig, und jetzt mal los und motocorse kaufen !

.....hoppla, wenn man dich weiter empfiehlt bist du aber nicht so spontan am reagieren

man könnte fast meinen, du würdest es nicht würdigen.

deine teile hatte ich den sommer an einem anderen moped gesehen und da sah es eben so aus wie bei mir.

war das net sogar beim @lf, dann gibt es doch sicher auch ein foto von der genauigkeit am objekt.

mach doch aus der not eine tugend und lass die motocorse teile von einem der vielen metaller hier nachbauen, dann wird auch ein schuh draus und ich bin der erste der sie bestellt.

also nicht abfällig gemeint,
mir haben sie halt nicht gepasst.

heiko
Alfred Offline

Besucher

12.01.2008 21:39
Die von Diego hatte ich mal da, die waren nicht formschlüssig.

1. Die Teile sind nicht von Diego hergestellt, Er vertreibt die Teile/Sachen.

war das net sogar beim @lf, dann gibt es doch sicher auch ein foto von der genauigkeit am objekt.

Nein!!!!, meine Teile, die ich von Diego bekommen habe waren immer 100% perfekt und zum Top Kurs.

@lf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz