|
|
Renardo
Besucher
|
|
12.01.2008 23:34
|
|
|
Hallo zaphod,
da du in der Schmuckbranche tätig bist, solltest du wissen, das eine Kette für 500 euro nicht das gleiche ist wie eine für 1.000 Euro
Gruß Reinhard
| | |
|
|
|
|
Zaphod,
spritz einfach transparentes Silikon in die Rahmenlöcher und drück ganz vorsichtig einen Brilliantring aus deiner Kollektion rein ... und mach dann mal ein Photo !!
Gruß
Torsten
| | |
|
|
|
Heiko,
ich sage Dir 'mal was meine Oma empfohlen hätte :
Katzenscheisse 'reinschmieren !
mac
| | |
|
|
|
Vorsicht bei der Katzenscheiße,
sie muß, nachdem man sie in die Rahmenlöcher geschmiert hat, direkt mit dem 500 Grad Föhn erhitzt und getrocknet werden, sonst hat man nur Ärger damit !!
Gruß
Torsten
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
13.01.2008 19:56
|
|
|
was ist denn hier los?
| | |
|
|
|
Zitat: | was ist denn hier los? |
Hier ist wieder Simmung ! !
mac
| | |
|
|
|
Zitat: | was ist denn hier los? |
Wir versuchen nur eine günstige, formschlüssige und optisch brilliante Lösung für die Rahmenlöcher zu finden !!
| | |
|
|
|
Heiko , ich würde den Rahmen absägen - dann ist das Loch wech !
mac
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
14.01.2008 14:33
|
|
|
Zitat: | Wenn Ihr Euch da was dreht bedenkt dabei bitte, daß der Stopfen sich außen auf dem Block abstützen muss und zum Gummiteil mindestens 5mm Luft bleiben. Sonst drückt der Stopfen bei einem Umfaller das Gummiteil rein was böse Folgekosten hätte.... |
Der Gummipropfen sitz ca 2 - 2,5 mm tiefer als der Metallrand, wenn die Abdeckung so stark wäre das sie sich bei einem Sturz nicht nach innen drücken liese, müßte doch ausreichen, mann könnte die Abdeckung innen auch eventuell noch ein wenig ausdrehen.
Die Befestigung stelle ich mit so vor, Auflage auf dem Metallrand, dann eine kleine Nase nach innen, ca. 2 mm, daran eine kleine Fase die sich mit dem Block verkeil.
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
14.01.2008 18:20
|
|
|
Ja, so sollte das hinhauen. Ich wollte es nur anmerken, da es mal einen amerikanischen Hersteller der solche Stopfen so gemacht hat, daß sie kontakt zum Gummipropfen hatten. Dabei trat eben erwähntes Problem des reindrückens auf. Da die Dinger als Sturzschutz verkauft wurden, ging das natürlich böse nach hinten los.
So, dann mal munter an die Drehbank..........
Gruß
Axel F.
| | |
|
norden
Besucher
|
|
14.01.2008 19:31
|
|
|
da ist nichts mit Drehbank. Da wird schon eine Fräsmaschine benötigt wenn das Teil einteilig sein soll. Auch bei der Signierung wird schon eine "gute" Maschine benötigt.
Da bin ich mal gespannt was aus dem Projekt wird
Gruß
norden
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.01.2008 08:14
|
|
|
Zitat: | da ist nichts mit Drehbank. Da wird schon eine Fräsmaschine benötigt wenn das Teil einteilig sein soll. Auch bei der Signierung wird schon eine "gute" Maschine benötigt.
Da bin ich mal gespannt was aus dem Projekt wird
Gruß
norden |
Jens - wenn du es in die Hand nimmst, kommt da bestimmt was edles bei raus!
| | |
|
norden
Besucher
|
|
15.01.2008 22:55
|
|
|
WeHa,
leider habe ich schon 3 Winterprojekte in Arbeit und der Winter ist bald vorbei! Dieser Jahr komm ich bestimmt nicht dazu weil ich sowas nur bis März tätige . Ich Sommer bewege ich lieber die Mofas.
norden
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
21.01.2008 17:09
|
|
|
So, eine Ausführung des Deckel ist fertig, Oberfläche ist auch gestrahlt, mein Problem ist noch die Anpassung der Farbe, möchte sie nähmlich genauso haben wie der Rest vom Motor, das MV - Logo wird anschliessend per Laser angebracht
| | |
|
|
Renardo
Besucher
|
|
21.01.2008 20:13
|
|
|
Und hier der Deckel als Rohling