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Angel F4
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21.01.2008 18:59
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Ein nettes Hallöchen an alle...
Meine Diva braucht dringend nen neuen Kettensatz.
Welche Kette ich nehmen sollte weiß ich schon...
Stand ja auch genug im Forum...[148]
DID 520 ZVM2 E108 (bzw N108) was heißt denn E oder N ??
Weiß das jemand von Euch ???
Kettenblatt weiß ich auch schon 41er.
Es gibt scheinbar nur noch Kettenblätter mit/für einen Kettenradadapter.
Oder irre ich mich da?!
Tut das Not?
150€ extra...kann das mehr als nur gut aussehen ?
Und was ist denn mit dem Ritzel?
Ich dachte das wechselt man gleich mit ??!!
Hab im www keins gefunden.
Ich dachte auch das ich nen Kompletten Kettensatz inkl. schnick und schnack
bekomme....aber WO ???
Ich könnt ja auch versuchen was bei MV zu bekommen....
aber dazu fehlt mir die Ausdauer...
Wäre für jeden Tip dankbar... [140]
LG
Angel
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Andreas
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21.01.2008 19:53
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
suche dir einen Händler vor Ort der Kettenblätter von France Equipement besorgen kann, kosten etwa 40 EUR. Falls du doch das Ritzel wechseln willst dann diese Form: Werbung: Klick Modelle 2000 und 2001 haben ein gerades Ritzel (14 Zahn), ab EV02 sind sie gekröpft. Kettenalternative wäre eine RK 520 GXW, gibts bei Gericke mit 108 Gliedern für ca. 80 EUR. Von der Zugfestigkeit her ist sie der DID absolut gleichwertig (RK 3800kg , DID 3870 kg).
Wechseladapter macht Sinn wenn man unterschiedliche Übersetzungen fahren will (z.B. Renne) oder Zeit sparen beim Wechsel, herkömmliche Blätter machen eben etwas mehr Arbeit.
Gruß, Andreas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
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WeHa
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21.01.2008 20:03
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Das Ritzel ist immer aus Stahl und hält i.d.Regel min. 2 Kettenblätter aus. Wenn die Zähne nicht ausgenudelt sind, braucht man das nicht unbedingt wechseln.
Ritzel gibts u.a. hier KLICK - Kettenblätter auch, in jeder Ausführung!
Kettendiskussion ist alt - wahrscheinlich eher eine Frage des Glaubens als der Qualität. DID, RK, Tsubaki ... selbst die Ketten mit dem Frauennamen kannst du nehmen. Ich fahre auf der 750er eine Sintermetallkette. Funzt prächtig und ölen, fetten sowie Felgen putzen gehören für mich seit langem der Vergangenheit an!
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E wie Endloskette, N wie Nietschloß, Kette offen
in deinem Fall eine Kette mit N.
Ciao
Thomas
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Angel F4
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21.01.2008 20:29
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Zitat: | E wie Endloskette, N wie Nietschloß, Kette offen
in deinem Fall eine Kette mit N.
Ciao
Thomas |
Ah...jetzt bin ich wieder etwas schlauer....
Machen ja auch sinn die E`s und N`s....
France Equipement wurde mir auch schon von anderen empfohlen.
Werd mich mal beim Händler meines Vertrauens schlau machen...
Aber vielen lieben Danke schonmal für Eure Tip`s
LG
Angel
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elpo
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21.01.2008 20:40
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Ist Deine MV Baujahr 2001? Nimm lieber das 42 er Kettenrad statt das Originale 41 er. Passt von der Übersetzung her besser!
Gruß Elke
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Angel F4
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21.01.2008 20:47
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Hi
Nein meine ist Bj. 2000....
Definiere bitte "passt besser"....
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MV F4
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21.01.2008 21:35
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Zitat: |
Hi
Nein meine ist Bj. 2000....
Definiere bitte "passt besser"....
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besser rauszubeschleunigen. Ich hatte sogar 43 drauf, da kam keine original übersetzte Evo 1-3 mit ...
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Alfred
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21.01.2008 21:52
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Zitat: | Zitat: |
Hi
Nein meine ist Bj. 2000....
Definiere bitte "passt besser"....
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besser rauszubeschleunigen. Ich hatte sogar 43 drauf, da kam keine original übersetzte Evo 1-3 mit ... |
DU bist ja auch Gaskrank
@lf
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elpo
Offline
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21.01.2008 22:02
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Zitat: | besser rauszubeschleunigen. Ich hatte sogar 43 drauf, da kam keine original übersetzte Evo 1-3 mit ... |
Darüber hinaus ist sie bei niedrigen Geschwindigkeiten im ersten Gang besser beherschbar. Ich habe es sehr deutlich bei sehr engen und steilen Haarnadelkurven in den Alpen gemerkt, das ging mit 42 Zähnen deutlich entspannter. Da kürzer übersetzt, lassen sich die Lastwechsel im ersten Gang wesentlich besser dosieren. Zumindest war das damals so - mit Serienmapping und ohne PC3.
Achja, ... selbstverständlich erlischt die Betriebserlaubnis und ein Tachokonverter sollte nachgerüstet werden. Die Tachoanzeige und der "Kilometerverbrauch" werden sonst nicht mehr korrekt angezeigt.
Gruß Elke
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norpet
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21.01.2008 22:58
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Angel F4
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22.01.2008 07:05
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Moin
Also mal ehrlich...macht das denn soooo einen unterschied...wenn ich 1-2
Zähne mehr habe...???
Ich denke bei meiner Fahrweise bin ich super bedient mit dem
wie sie jetzt ist.
Also werd ich wohl von der Originalbesetzung nicht abweichen.
Ich denke das wenn ich mich überwiegen im oberen Drehzahlbereich
bewege und ich dann auf ein gefühl von langeweile stoße kann ich immernoch die eine oder andere änderung vornehmen.
Aber ganz ehrlich...die 10.000 hat mein drehzahlmesser noch nicht mal erreicht.
Ich hab noch ganz andere dinge zu lernen als das Drehzalband voll auszushöpfen.
Sprach die Anfängerin und bedankte sich für die Tips
LG
Angel
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sehe ich auch so, wenn dann ein 43er Kettenrad.
Aber nicht für den 1.Gang, den brauche ich nur zum losrollen.
Ciao
Thomas
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Angel F4
Offline
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22.01.2008 12:23
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Zitat: |
das Gewicht von der Bella kennen wir ja, aber das Zusatzgewicht nicht und das ist wieviel? bei mir mit 70Kg und eine 750er muß schon mancher eine 1000er haben um an das Leistungsgewicht ran zu kommen. |
Ui Ui Ui
70kg ist aber nicht grad viel....für nen Mann
Es sei denn du bist 1,50m groß....
LG
Angel
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