|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 23:36
|
|
#61 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Zitat: | Da gab es so viele Ausführungen und Modelle, da habe ich auch nie so ganz den Durchblick bekommen. Carbon, Leistung, Lacksätze usw. keine Ahnung. Da haben viele versucht Kohle zu machen.
@lf |
Hmm - wirfst du da vielleicht etwas durcheinander @lf?
Ich kenne die Mamba auch nur so wie Andreas gepostet hat - nur der Lacksatz war anders.
I.d.R. schwarz/rot mit Keildesign auf der Seitenverkleidung!
Das ein oder andere carbonteil vielleicht noch - weiß ich jetzt nicht genau.
Aber technisch ansonsten eine normale 1000er!
Wurde oft "privat kopiert", daher ist je nach Güte der Lackierung nicht unbedingt sofort zu sehen,
ob es ein "Original" oder eine "Replica" ist!
| | |
|
|
|
#62 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Die 1000er Mamba hatte deutlich mehr Leistung bekommen als die "Serie" und zudem deutlich weniger Gewicht (somit auch einiges an edlen Komponenten verbaut).
Die Mamba ist ein Sahnestück !!
Letztens hatte ich noch ein ausführliches Thema zu dem Modell hier liegen, glaube es waren irgendwas um die 174ps.
Ich schau bei gelegenheit mal ob ich noch was dazu finde.
Ich würd mir ja wünschen das ihr euch die Mamba zulegt, ich würde sie soooo gerne mal in Natura sehen !!
Stephan
| | |
|
syncope
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 11:15
|
|
#63 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Die offizielle MAMBA wurde 2004 von MV vorgestellt, war limitiert (leider weiß ich nicht die Anzahl) und kostete sage und schreibe ca. EUR 52.200,-!! Der Motor war aus der F4 1000 S abgeleitet und hatte 170 PS.
Ausstattungsmäßig gab's die Vollverleidung aus Carbon, komplette Auspuffanlage aus Titan, Kennzeichenhalter/ Fender/ Luftführungen aus Carbon. In der Exklusivausführung waren auch die Felgen aus Carbon.
Außerdem war diese MAMBA mit Rahmenplatten, unterer Gabelbrücke und Schwinge aus Magnesium ausgestattet.
Insgesamt war die MAMBA damit deutlich leichter als andere F4, offizielle Angabe lautete IMHO auf ca. 170 kg leer.
Alle anderen MAMBA's waren reine Kit-Varianten.
Gruß
| | |
|
|
#64 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Tatsächlich gab es die Mamba als 3 Kit-Versionen, wie auf der Homepage von MV-Agusta nachzulesen ist.
http://www.mvagusta.com/_vti_g2_ver.aspx?IdVer=12&rpstry=27_
Als Motorleistung gibt MV 166 PS an, also normaler S-Motor.
Mir hat letztes Jahr ein Händler die Mamba nagelneu für 17400,00 Euro angeboten, war vermutlich Basic-Kit, fand ich damals zu teuer da es sich wie Andreas schon schrieb nur um einen Lacksatz handelte !
Das es noch zwei andere Kits (z.B. mit Maccessini-Felge) gab sehe ich heute zum ersten mal, die werden sehr rar sein.
Stinknormale original-Mamba`s stehen immer welche in mobile drin.
Sie war auch nie limitiert !
MVSP F4-1000 MAMBA Standard Kit
Part Number SP 04
Open Edition
The Standard Kit includes:
Red painted plastic front mudguard
Black painted plastic front fairing
Black painted plastic right and left mirrors
Black painted plastic airbox
Black painted metal fuel tank
Red painted plastic right side fuel tank panel
Red painted plastic left side fuel tank panel
Black/Red painted plastic right side fairing panel
Black/Red painted plastic left side fairing panel
Black painted plastic lower fairing
Black "Alcantara" seat
Black "Alcantara" back pad
Red/Black painted plastic single seat tail fairing
Gruß
Quicki
| | |
|
|
#65 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
300 ist die magische Zahl, in der sowohl die "echte" Mamba als auch alle anderen Sonderserien von MV Agusta (abgesehen von der 100 CC) produziert wurden.
Ich finde, 300 ist eine sehr schöne Zahl. :)
Das wovon Jan schrieb meinte ich heute morgen, es gab verschiedene Varianten wo nur der Preis ausschlaggebend war.
170kg für eine 1000er ist schon ein guter Wert.
Stephan
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 16:23
|
|
#66 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Es gab mal eine Mamba mit irgendeiner Zusatzbezeichnung.
Die kam aber nicht von MV sondern von der Firma vom Tamburini.
Da war alles drin verbaut, was gut und teuer ist.
Das Modell war die superleichte und starke > 50 Kilo EUR Variante.
Gruß
Roland
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 16:40
|
|
#67 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Na dann lag ich doch nicht so ganz verkehrt.
@lf
| | |
|
|
#68 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Die Mamba im Standart-Kit Part Number SP 04 ist ein umlackiertes Kassengestell und nicht limitiert !!
Die Mamba im Basic-Kit Part Number SP 03 hat ein par Carbonteile wie sie die meisten von uns auch an die Diva geschraubt haben und ist auf 300 Stck. limitiert !!
Die Mamba im Full-Option-Kit ist sehr edel mit viel Carbon, jedoch keine Titan-Elemente, Blechtank und Plastikairbox, sie hat als einzige Mamba das Marchesini-Alurad und ist auch auf 300 Stck. limitiert !!
Aber selbst die Full-Option-Kit Mamba kann von der Technik und den Komponenten her der 1000er Senna oder der Tamburini nicht das Wasser reichen, sie dürfte auch kaum leichter sein wie eine F4 von der Stange.
Motorisiert sind alle Kits mit 166 HP, auch die Full-Option.
Aber schön ist sie selbstverständlich schon, nur ich hatte halt nicht eingesehen für einen Lacksatz der sich Mamba nennt so viel mehr hinzublättern.
Gruß
Quicki
| | |
|
|
#69 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 18:17
|
|
#70 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo MV`ler,
es gab tatsächlich nur eine wirklich teure Mamba ab Werk für ca. 52000€
die mit Titantöpfen 170 PS hat und die drei Kits zum nachrüsten.
Die beiden in Mobile.de angebotenen Mambas sind die günstigsten Varianten nur mit dem Lackteilsatz, kosten neu ca. 23000€.
Das dieser Lacksatz limitiert sein soll kann ich auch nicht glauben, was aber der Händler in Ettlingen behauptet.
Leider hatte ich aber übersehen, dass die Mamba im Kundenauftrag angeboten wird und ich keine Händlergarantie bekommen kann.
Jetzt kommt aber der Hammer:
Nachdem ich dem Händler meine Bedenken wegen der fehlenden Garantie geäußert hatte meinte er, "Ich bräuchte keine Angst zu haben, dass mir die F4 defekt geht, er hat die Erfahrung gemacht, dass eine F4 nur auf den ersten 1000 km, wenn überhaupt, defekt geht.
Gruß Husky
| | |
|
|
#71 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Ja ne, is klar!
Mag ja sein dass das seine Erfahrungswerte sind, aber da können sicher so einige widersprechen.
Soll es denn die 1000er werden, oder eine 750er?
Bei der 750er würde ich ja sofort auf die SPR blicken, das Design ist einfach SUPER ! :) Schlicht - super
Stephan
| | |
|
syncope
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 18:35
|
|
#72 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Zitat: | Hallo MV`ler,
es gab tatsächlich nur eine wirklich teure Mamba ab Werk für ca. 52000€
die mit Titantöpfen 170 PS hat |
Na Jungs,
glaubt mir doch auch mal was
Gruß
| | |
|
|
#73 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hey Husky,
die MV-Agusta F4 Veltro wäre auch was für deine Hexe !!
Gibt`s sogar mit Strassenzulassung !!
Aber och net ganz billisch !!
Gruß
Quicki
| | |
|
syncope
Offline
Besucher
|
|
04.09.2008 18:48
|
|
#74 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Die Veltro's sind IMHO aber schon lange ausverkauft, nix zu löten (auch für 'ne Hexe nicht)
Gruß
| | |
|
|
|
#75 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
In mobile war letztes Jahr mal eine drin, ich meine für 64000,- Schleifen !
Ich fand den Preis O.K. !
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
|
|
|