|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
Fred
Offline
Besucher
|
|
25.02.2008 11:03
|
|
#46 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Zitat: | Wollen wir da mal nicht wie die Heuschrecken einfallen so mit 2 oder 3 oder 4 MV Augustas? |
Au das tut weh
| | |
|
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
25.02.2008 18:36
|
|
#47 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo Luigi, Hallo Quicki,
ja, jetzt wo Ihr das so sagt, ist das auch logisch, minus ist doch nur die Masseverbindung an der Karosse, wieso kommt man da nicht selbst drauf.
Habe aber auch nie eine Beziehung zur Elektrik gehabt.
Bezüglich noch event. kommender Fremdstarts an der F4 werde ich mir noch was einfallen lassen, damit das etwas besser und schneller geht.
Bin ja jetzt dank Eurer Hilfe fast ein Fachmann geworden.
Werde meine Idee mal als gesondertes Thema im Forum darstellen damit Ihr noch mal was zum lachen habt.
Gruß Husky
| | |
|
Fred
Offline
Besucher
|
|
26.02.2008 11:33
|
|
#48 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
@husky: an Minuspol solltest sowieso kein Starterkabel anschliessen - wegen dem Knallgas (oder kann das bei Mopedbatterien ohnehin nicht entstehen ). Insofern hat MV beim "Verstecken" des Minuspol schon mitgedacht
| | |
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
26.02.2008 13:30
|
|
#49 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo Fred,
Versteck hin, Versteck her, insgesamt ist die Montage von Batterie und Sitzbank ein Witz.
Da gibt es weit bessere Lösungen.
Z.B. meine Le Mans V11:
Schlüssel am Sitzbankschloss reinstecken, umdrehen, Sitzbank ausheben und die Batterie ist komplett frei zugängig. 2 Sekunden.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
11.03.2008 16:34
|
|
#50 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo MV`ler,
habe jetzt meine ersten 500 Winterkilometer hinter mir.
Am Sonntag habe ich eine Tour nach Gladenbach ( Richtung Winterberg )bei ca. 6° an der Fuchskaute vorbei gemacht.
Allerdings musste ich die erste Pause schon bei Herborn machen, weil meine Fingerspitzen zum Nasebohren kein Gefühl mehr hatten.
Zum Glück begleitete mich mein Frauchen auf der V11 Le Mans, so dass wir die beiden Zylinder dann als Handwärmer nutzen konnten.
In Gladenbach entwickelt sich so langsam ein Bikertreffen am Marktplatz.
Eisdiele, Cafe und ein Asiabistro mit ner schönen großen Nudelpfanne vorhanden. Nur 4,70€ und fast für 2 Personen ausreichend.
Wir sind dort schon so was wie Stammgäste.
Der Rückweg ging ins Bergische zum Bikertreff in Schöneberg.
Die 270 km habe ich trotz der Kühle genossen.
Habe irgendwann bemerkt, dass beim Anhalten ein paar Rauchwolken vorne aufstiegen, ei ei ei.
Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass Oel an der Oelfilterpatrone ausgetreten ist.
Werde mal versuchen ob ich da was nachziehen kann, wenn nicht, muss ich mal zum Händler fahren.
Gruß Husky
| | |
|
|
#51 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
tach husky
ich hab heizgriffe
absolut herrlich zu der jahreszeit , oder auch im sommer wenns mal über pässe geht einfach genial .
furchtbar wenn man kein gefühl mehr in den fingern hat.
zu dicke handschuhe mag ich nicht , ich ziehe jetzt sommerhandschuhe an und unterziehhandschuh drunter .
am besten sind die griffe von daytona , die haben nen ganz kleinen schalter der passt gut an den stummel.
gruss ingolf - immer warme hände
| | |
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
11.03.2008 20:24
|
|
#52 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo Ingolf,
Du Weichei, denkt jetzt bestimmt der Alfred.
Ich habe aber an der alten Guzzi schon seit zwei Jahren auch Heizgriffe, da ich den Winter bei trockenem Wetter immer fahre.
Heizgriffe für die F4 habe ich für den nächsten Winter eingeplant.
Es gibt auch jetzt Heizelemente die man in das Lenkerrohr reinschiebt.
Die Aufwärmphase dauert natürlich dadurch etwas länger.
Da ich schon öfters von Batterieproblemen gehört habe, muss man mit der F4 wohl etwas vorsichtig umgehen.
Einen Gruß von Weichei zu Weichei " Husky "
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
11.03.2008 20:31
|
|
#53 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
|
|
#54 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
batterieprobleme gibts keine
fahre an der duc schon über 5 jahre mit heizgriffen.
ich klemme die am kabelbaum der sicherungsbox an , stromkreis instrumentenbeleuchtung , 5 A höher absichern nicht vergessen .
jedenfalls nicht direkt an die batterie , sonst ist die schnell mal leer wenn
man die verisst auszuschalten .
übrigens fahren viele teams beim 24h rennen auch mit den dingern.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
11.03.2008 22:02
|
|
#55 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Die Teile nennt man auch VFR-Griffe ... oder?
| | |
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 21:02
|
|
#56 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Hallo MV`ler,
ich habe es geschafft, meine rote Hex ist auf der Suche nach einer F4 Mamba.
Haben zwei in Mobile.de gefunden.
Eine steht in 38855 Wernigerode privat
und die zweite in 76275 Ettlingen, März Motorradhandel.
Hat vielleicht jemand zufällig Infos über die Mopeds.
Gibt es beim Kauf der Mamba irgendwas zu beachten.
Gruß Husky
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 21:16
|
|
#57 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Achtung! Mamba ist ein schweres Thema.
@lf
Aber viel Erfolg bei der Suche.
| | |
|
Husky
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 21:46
|
|
#58 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Zitat: | Achtung! Mamba ist ein schweres Thema.
@lf
Aber viel Erfolg bei der Suche. |
Hallo Alfred,
warum so zweideutig?
genaueres ist mir lieber.
Gruß Husky
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 21:52
|
|
#59 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
kam mir doch irgendwie bekannt vor ---> die Mamba aus dem Harz wurd hier vor einer Weile auch schonmal angeboten: Klick
Zu beachten gibt es eigentlich nichts Außergewöhnliches, die Mamba ist "nur" ein Lacksatz und von der Sache her eine 1000S.
Andreas
| | |
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.09.2008 21:55
|
|
#60 Einmal im Leben noch MV fahren, bevor es zu spät ist. |
Antworten
|
|
Da gab es so viele Ausführungen und Modelle, da habe ich auch nie so ganz den Durchblick bekommen. Carbon, Leistung, Lacksätze usw. keine Ahnung. Da haben viele versucht Kohle zu machen.
@lf
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
|