Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.781 mal aufgerufen
 MV-Händler und Schrauber
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

05.02.2008 16:55
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Hallo zusammen,

will mir die nächsten Wochen eine F4 1000 R 312 1+1 zulegen, nun bin ich aber ein wenig von den Preisen irritiert.

Der eine Händler gibt mir bei Barzahlung 5% Rabatt auf den Listenpreis. Sind bei 21.990€ Listenpreis, 1100€ Ersparniss also 20.890€

Ein anderer, will bei Barzahlung nur noch 19.050€ von mir haben.

Dann hat mir ein nicht MV Agusta Händler die F4 1000 R 312 1+1 Modell 2008 NEU für 17.000€ angeboten.

Er sagte das er die MV´s in Italien direkt käuft, und so an den guten Preis kommt. Nun habe ich aber gehört, das MV Deutschland keine Garantie auf Motorräder gibt, die nicht bei denen gekauft wurden. Ist da was drann?

Mich würde jetzt interessieren, was Ihr davon haltet, und was Ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank für die Antworten.

M.f.G

rapido
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

05.02.2008 17:45
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Hallo rapido,
grundsätzlich gillt bei innerhalb der EU erworbenen Fahrzeugen im Garantiefall EU-Recht, das heißt jeder kann innerhalb der EU, wo auch immer, ein Fahrzeug erwerben und den Garantiefall bei jedem Vertragshändler abwickeln.
Die meisten günstigen MV-Agusta Neumotorräder kommen über Tschechien hier zu uns.
Wenn du bei einem "nicht MV-Agusta Händler" kaufst, fängt das Problem schon beim ersten Stempel im Garantieheft an.
Es ist der Stempel der Lieferbescheinigung, den darf lt. Aussage von MV Agusta Deutschland nur ein Vertragshändler ausstellen.
Mit diesem Stempel dokumentiert der MV-Händler, alle von MV Agusta vorgeschriebenen Kontrollen und Operationen am Motorrad durchgeführt zu haben, dazu ist der nicht MV-Fuzzi nicht berechtigt !!
Fehlt dieser Stempel, lehnt MV die Garantieleistungen erst mal ab. Dann gibt´s Lauferei zum Anwalt u.s.w. ..... meist wird es dann nach 16 Wochen hin und her doch gemacht.
Wenn der Garantiefall dann anfällt wird sich dein freundlicher MV-Dealer um die Ecke für dich auch kein Bein ausreißen, wenn du irgendwo über Umwege billig gekauft hast. Das liegt daran, dass die Kalkulationszeiten für Garantiesachen von MV so eng bemessen sind, dass da in manchen Fällen von Seiten des Händlers mal drauf gelegt wird.

Aber 2000 Euro ist auch ´ne Menge Geld
Da würde ich das Risiko der Unannehmlichkeiten bei Garantiefällen vieleicht in Kauf nehmen, wenn du mit dem Anwalt drohst werden die in Wesseling - oder jetzt Königswinter - klein.
Ich habe beim Offiziellen gekauft, bis jetzt aber noch keinen Garantiefall gehabt, so sollte es in der Regel auch sein !!

Gruß
Torsten
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

05.02.2008 18:07
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
aja danke für die antwort, muss aber noch was hinzufügen, habe eben hier im forum gelesen, das der rehm aus bad dürkheim, nicht so der renner sein soll. er war es mit dem 17.000€ angebot. fahre am samstag mal nach reutlingen zum speer, denke das er der händler des vertrauens ist.

mal was anderes, ich pendel noch ein wenig zwischen der F4 1000R und der F4 1000 R 312 was würdet ihr mir empfehlen?
Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

05.02.2008 18:24
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Hi!
Für die Straße ganz klr die "normale" 1000R, da die 312er gerade in den mittleren Drehzahlen deutlich schwächer ist.
Oder eine gut abgehangene 1000s, die es zu super Preisen gibt. Die hat bei mittleren Drehzahlen nochmal mehr Wumms und nur minimal weniger Spitzenleistung.
So oder so, traumhaft sind sie alle.....
Gruß
Axel F.
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

05.02.2008 18:40
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
rapido,
der Georg Rehm hat zumindest sehr viel Ahnung von MV, ich würde bei ihm direkt kaufen für den Preis, durfte ihn auch mal persönlich kennen lernen......, manche Poster hier im Forum sind auch nicht der Renner !!

Gruß
Torsten
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

05.02.2008 18:58
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
beim Georg ne "Graue" kaufen und beim Speer die 0 km-Auslieferungsinspektion machen sowie sämtliche folgenden Inspektionen. An den Wartungsarbeiten gibts immerhin Einiges zu verdienen, da fällt oft die Gewinnspanne eines verkauften Moppeds kleiner aus. Somit hst dann auch volle Garantie in D.
jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

05.02.2008 19:19
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Ich an deiner stelle würde auf den Sommer warten und mir eine
312R 1078ccm kaufen (aktuellesModel). Und wenn es jetzt eine
sein soll eine 312R weil sie thermisch besser ist und Titan Ventile
besitzt.
Gruß jens
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

05.02.2008 19:21
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
beim Georg ne "Graue" kaufen und beim Speer die 0 km-Auslieferungsinspektion machen sowie sämtliche folgenden Inspektionen. An den Wartungsarbeiten gibts immerhin Einiges zu verdienen, da fällt oft die Gewinnspanne eines verkauften Moppeds kleiner aus. Somit hst dann auch volle Garantie in D.


ok das hört sich gut an, mal fragen ob da alle an einem strang ziehen.
vorallem sind dann noch 2000€ über für nen sound von bodis.

dann müsste ich aber das mopped ohne km laufleistung zum speer bringen oder? quasi in der kiste direkt zu ihm schicken lassen.

mfg

rapido
jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

05.02.2008 19:24
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
Zitat:
beim Georg ne "Graue" kaufen und beim Speer die 0 km-Auslieferungsinspektion machen sowie sämtliche folgenden Inspektionen. An den Wartungsarbeiten gibts immerhin Einiges zu verdienen, da fällt oft die Gewinnspanne eines verkauften Moppeds kleiner aus. Somit hst dann auch volle Garantie in D.


ok das hört sich gut an, mal fragen ob da alle an einem strang ziehen.
vorallem sind dann noch 2000€ über für nen sound von bodis.

dann müsste ich aber das mopped ohne km laufleistung zum speer bringen oder? quasi in der kiste direkt zu ihm schicken lassen.

mfg

rapido


Dann muß sie aber Speer zusammen bauen.
Gruß
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

05.02.2008 19:25
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
Ich an deiner stelle würde auf den Sommer warten und mir eine
312R 1078ccm kaufen (aktuellesModel). Und wenn es jetzt eine
sein soll eine 312R weil sie thermisch besser ist und Titan Ventile
besitzt.
Gruß jens


warum auf die F4 1078 RR 312 warten? vorteil?
jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

05.02.2008 19:29
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
Zitat:
Ich an deiner stelle würde auf den Sommer warten und mir eine
312R 1078ccm kaufen (aktuellesModel). Und wenn es jetzt eine
sein soll eine 312R weil sie thermisch besser ist und Titan Ventile
besitzt.
Gruß jens


warum auf die F4 1078 RR 312 warten? vorteil?


Weil sie wahrscheinlich erst im Sommer lieferbar sein wird
und das aktuelle Model 2008 ist und kein Auslaufmodel.
Vorteil Leistung neue Farben Drehmoment
Schau doch mal auf mvagusta.it
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

05.02.2008 19:35
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
owei, ich sitz jetzt schon auf heißen kohlen, geht alles nicht schnell genug.
hmmm aber ein bissl warten würde sich auch lohnen. mal ne nacht drüber schlafen.
jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

05.02.2008 19:50
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Ist doch ganz einfach. Einen guten Preis aushandeln, Farbe ansagen und sofort bar bezahlen.
Und warten bis die Diva da ist.
Gruß

PS. Wöchentlich denn Händler nerven
elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

05.02.2008 20:47
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
rapido,
.............., durfte ihn auch mal persönlich kennen lernen......, manche Poster hier im Forum sind auch nicht der Renner !!

Gruß
Torsten


Bei Angelegenheiten, die Du mangels Kenntnis der genauen Sachlage nicht beurteilen kann, solltest Du solche Anspielungen besser unterlassen, Torsten

Gruß Elke
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

05.02.2008 21:33
Eine Frage! Preise MV F4 1000 R312 und Händler Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,

will mir die nächsten Wochen eine F4 1000 R 312 1+1 zulegen, nun bin ich aber ein wenig von den Preisen irritiert.

Der eine Händler gibt mir bei Barzahlung 5% Rabatt auf den Listenpreis. Sind bei 21.990€ Listenpreis, 1100€ Ersparniss also 20.890€

Ein anderer, will bei Barzahlung nur noch 19.050€ von mir haben.

Dann hat mir ein nicht MV Agusta Händler die F4 1000 R 312 1+1 Modell 2008 NEU für 17.000€ angeboten.

Er sagte das er die MV´s in Italien direkt käuft, und so an den guten Preis kommt. Nun habe ich aber gehört, das MV Deutschland keine Garantie auf Motorräder gibt, die nicht bei denen gekauft wurden. Ist da was drann?

Mich würde jetzt interessieren, was Ihr davon haltet, und was Ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank für die Antworten.

M.f.G

rapido




Wenn du eine "Graue" über einen von MV nicht authorisierten Händler kaufst, kannst du über MV-Deutschland KEINERLEI Garantieansprüche geltend machen!

Aber: Der Händler über den du die MV kaufst, MUSS dir als gewerblicher Händler eine min. 1-jährige (meistens sogar 2-jährige) "Händlergarantie" geben. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet!
Diese Garantie kann er dir nur geben, weil er darüber eine Versicherung abschließt (wenn er seriös ist) - wenn nicht, kanns passieren das er nach dem ersten deftigen Schaden (zB. Motorplatzer o.ä.) pleite ist. Dann siehst du nix von deiner Garantie ... nur Ärger!

D.h. Ansprüche die du normal an MV oder deinen authorisierten MV-Händler stellen würdest, muß du an den Händler stellen bei dem du gekauft hast. Dafür will der dann aber i.d.Regel auch die Inspektionen machen. Sitzt der also (zB. wegen günstigem Preis) nicht gerade vor deiner Haustüre, dann heißt das "weit fahren"!

Meine war/ist auch eine graue, und ich hatte mich dementsprechend bei einem Anwalt erkundigt!
Ist der Händler seriös, gibts absolut keine Probleme. Ist er ein A.sch und will nur das schnelle Geld durch Verkauf machen, dann hast du ins Klo gegriffen. Kannst zwar rechtlich alles durchsetzten, aber was zählt ist die Leistung in der Praxis - und daran hapert es dann gewaltig!

Meine Meinung:
Bei 5.000,-€ unter Neupreis würde ich das Risiko eingehen (war bei mir auch der auslösende Faktor). Im Extremfall kannst du dir von dem bei der Anschaffung gesparten Geld zB. einen neuen Motor kaufen und hast immer noch nicht mehr bezahlt als andere die "offiziell" gekauft haben!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz