Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.223 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3
MV Quicki Offline

Besucher

12.02.2008 15:13
R312 Auspuffanlage verändern Antworten
Zitat:
Vielleicht Kat und Bodis dann ist nicht so laut

Jens,
du hast ja wieder schlechtes Zeug geraucht !!!
rapido Offline

Besucher

12.02.2008 15:17
waaaaaaas hier wird doch keiner zeug außer tapak rauchen.
Axel_F. Offline

Besucher

12.02.2008 15:28
nun,
das kommt dabei raus, wenn man den 120 Oktan Rennsprit trinkt......
Nur dauerhaft führt es dazu, daß Ihr ausseht wie Kinder von Karl Dall und Berta Griese....

Ruf mich einfach mal an. Wir finden da schon was passendes für Dich.
Gruß
Axel F.

Spuckrotzfalke Offline

Besucher

17.07.2008 21:40
Wenn man den Kat rausschmeißt muss man zwangsläufig bei der 312 den PC III verbauen, richtig? (Da kein Epromwechsel etc.)

syncope Offline

Besucher

18.07.2008 19:25
@Spuckrotzfalke:
Die meisten machen das wohl so, vor allem diejenigen, die jedes PS zusätzlich ausreizen wollen

Nach meinen Informationen könnte man als "Erstbehelf" auch versuchen, ne neue Anlage mit dem bisherigen Motormanagement abstimmen zu lassen (was aber nicht in allen Fällen gelingt).

Gruß
MV Quicki Offline

Besucher

18.07.2008 20:01
Zitat:
@Spuckrotzfalke:
Die meisten machen das wohl so, vor allem diejenigen, die jedes PS zusätzlich ausreizen wollen

Nach meinen Informationen könnte man als "Erstbehelf" auch versuchen, ne neue Anlage mit dem bisherigen Motormanagement abstimmen zu lassen (was aber nicht in allen Fällen gelingt).

Gruß

Wie stimmst du denn dein Motorrad mit deinem original Steuergerät auf andere Parameter ab ?
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

18.07.2008 20:10
Zitat:
@Spuckrotzfalke:

Leistung ist Kontrolle ! ;)

Zitat:

Keine halben Sachen - definitiv NICHT - schon gar nicht an soEINER schönen Primadonna

Werde wohl mal demnächst mit Axel drüber sprechen müssen, denn SO kann soll das nich' bleiben! ;)

Gruß Stephan

Ich dachte schon, den Kat einfach raustrennen und die oder eine andere Kat-Hülle einschweißen (aber halt leer - attrappe halt). Dann wenn möglich nur aufgeschweißt, quasi das Rohr durchgängig lassen ohne unnötigem Stauvolumen. Dann wäre man bei den Grünen auf der "halbsicheren" Seite und bei der Leistung und dem Klang "ganz vorn'" mit dabei!

Dazu dann natürlich den PC III. :)

Jetzt wäre interessant, aus welchem Material ist die 312 Kat/Krümmer-Kontstruktion? Welche genaue Bezeichnung?

Gruß Stephan
syncope Offline

Besucher

19.07.2008 11:30
Zitat:
Wie stimmst du denn dein Motorrad mit deinem original Steuergerät auf andere Parameter ab ?

Kann dabei wohl nur um fetteres/ magereres Gemisch, Gasannahme/ Fahrbarkeit gehen. Wie gesagt, Leistungsausbeute kann man hier absolut vergessen, deshalb der Hinweis auf "Erstbehelf".
Bin aber (zum Glück ) kein Techniker, deshalb mögen die meisten anderen Forumisten dies wahrscheinlich anders sehen.

Gruß
MV Quicki Offline

Besucher

19.07.2008 15:29
Zitat:
Zitat:

Kann dabei wohl nur um fetteres/ magereres Gemisch, Gasannahme/ Fahrbarkeit gehen. Wie gesagt, Leistungsausbeute kann man hier absolut vergessen, deshalb der Hinweis auf "Erstbehelf".
Bin aber (zum Glück ) kein Techniker, deshalb mögen die meisten anderen Forumisten dies wahrscheinlich anders sehen.

Gruß

Die Frage ist, wie machst du das ?
Hast du eine USB-Schnittstelle und ein Programm von MV für dein original Steuergerät ??
Oder einen anderen Chip, den du einlötest ??
Oder kommunizierst du ganz normal mit deinem Steuergerät in dem du leise Anweisungen durch dein Zündschloß flüsterst ??

Gruß
Quicki
Andreas Offline

Besucher

19.07.2008 17:25
Zitat:
Die Frage ist, wie machst du das ?

die Frage hab ich mir auch schon gestellt Du hast kein Steuergerät welches man irgendwie anders abstimmen kann, ebendrum verbaut man ja den PCIII um die Einspritzmenge zu verändern bzw. genau anzupassen.

Andreas
syncope Offline

Besucher

19.07.2008 20:03
Wie stimmt denn jeder MV-Händler den Motor ab, um lästiges Rucken beim Gasgeben, Runterschalten/ Verzögern etc. einzudämmen?
Baut der gleich ungefragt den PC III ein?
Wie gesagt, es geht hier nicht um Steigerung der Motorleistung.
Die ursprüngliche Frage lautete, ob beim Ausbau des Kat ein PCIII unbedingt eingbaut werden muss und meine Info dazu lautet: NEIN.
WeHa Offline

Besucher

19.07.2008 21:35
Zitat:
Wie stimmt denn jeder MV-Händler den Motor ab, um lästiges Rucken beim Gasgeben, Runterschalten/ Verzögern etc. einzudämmen?
Baut der gleich ungefragt den PC III ein?
Wie gesagt, es geht hier nicht um Steigerung der Motorleistung.
Die ursprüngliche Frage lautete, ob beim Ausbau des Kat ein PCIII unbedingt eingbaut werden muss und meine Info dazu lautet: NEIN.

Der MV-Dealer hat eine spezielle Software mit passender Schnittstelle von MV mit der er direkten Zugriff auf das Eprom bekommt. Meistens ist diese Software direkt an ein Diagnosegerät gebunden damit damit kein Schindluder getrieben wird (ähnlich wie AU-Geräte). Mein Ducati-Spezi hier hat so ein Teil - damit kann er alle MV-Eproms ohne PCIII abstimmen. Nachteil: Wann immer was nicht passt, mußt du zum Dealer und anpassen lassen. Gut für ihn, schlecht für Dich! Beim PCIII kannst du das selbst machen/ausprobieren oder dich per Ferndiagnose vom Dr.Figger beraten lassen - bzw. du schickst das aktuelle Mapping per Mail zu ihm und er schickt dir ein aktualisiertes zurück. Haben wir alles schon gemacht - und hat prima funktioniert!
syncope Offline

Besucher

19.07.2008 22:01
Meine ich doch auch!
Deshalb die Formulierung "neue Anlage mit dem bisherigen Motormanagement abstimmen zu lassen (was aber nicht in allen Fällen gelingt)."
Habe nicht gemeint, dass selbst zu machen

@ MV Quickie: war dann wohl ein Missverständnis

MV Quicki Offline

Besucher

20.07.2008 13:24
Da habe ich wieder was dazu gelernt !
Ich wusste nicht, dass der MV-Händler Zugriff auf das Mapping im Steuergerät hat.
So kann er natürlich das Gemisch auf ein Katersatzrohr abstimmen (wenn er das nötige Know-how hat).

Mein MV-Dealer hat von mir allerdings striktes Verbot irgendetwas zu verändern !

Gruß
Quicki
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

20.07.2008 13:58
Hab mich schon "drum gekümmert", Kat fliegt bald raus, dann muss natürlich auch der PC III rein. Werd mich diesbezüglich nochmal mit den Axel F. zusammen setzen, hab ja auch rares Interesse an den Quickshifter! ;)

Gruß Stephan
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz