Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

15.02.2008 12:25
begrenzer Antworten
hallo
wann kommt eigentlich der drehzahlbegrenzer bei der F4 750 S (kassengestell)
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

15.02.2008 12:44
begrenzer Antworten
IMHO 13200 Upm!
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

15.02.2008 13:05
begrenzer Antworten
ach , da ist schon schluss
danke
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

15.02.2008 14:13
begrenzer Antworten
Mit dem Eprom der RG3 bei 13600.

Oder waren es 13800??

Muss unbedingt mal wieder ans Fahren kommen.

Gruß
Roland

edit sagt: laut meinem Prüfstandausdruck bei 13385.
MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

15.02.2008 14:33
begrenzer Antworten
Zitat:
ach , da ist schon schluss
danke


Fahr mal ne Duc. Die stottert schon vorher
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

15.02.2008 14:45
begrenzer Antworten
Zitat:
Zitat:
ach , da ist schon schluss
danke


Fahr mal ne Duc. Die stottert schon vorher


die duc drehe ich kaum über 8000 das reicht aber
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

15.02.2008 15:36
begrenzer Antworten
Hallo

ist zwar ein bisschen verworren aber vielleicht seht ihr die Unterschiede.



Die Duc liegt die Zugkraft betreffend bei jeweils gleichem Tempo und glechem Gang immer DEUTLICH über den beiden F4.

In den oberen beiden Gängen toppt sie die beiden 750er F4 (EV01 bzw. EV02) sogar im Vergleich zum jeweils niedrigeren Gang!

Dabei dreht meine 998 S mit den Termis und dem Corse-Steuergerät bis 10800 U/Min.

Richtig Schmackes hat sie bis knapp 10000, wobei zwischen 5500 (=130 Km/h im 6. Gang) und 9800 (=230 Km/h im 6. Gang) U/Min. das Drehmoment immer über 100 Nm liegt (Maximum bei 9100 U/Min. = 105 Nm).

Meine 750er F4 steigert sich dagegen zwischen 6750 (=130 Km/h im 6. Gang) bis knapp 12000 Touren (=230 Km/h im 6. Gang) von 70 auf knapp über 80 Nm (was auch gleichzeitig das Maximum bedeutet).

Das ist die bittere Wahrheit, André.

Gruß
Roland

PS: vergessen, die 750er EV01 drückt max. ca. 82 Nm und ist deswegen in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als meine EV02, weil ihr oben raus ca. 1000 U/Min. fehlen. Von der Drehzahlreserve hab ich übrigens was einer kürzeren Übersetzung geopfert, sonst würde meine EV02 gegen die EV01 im Durchzug nämlich ÄUSSERST alt aussehen. Und auch das ist die bittere Wahrheit.
Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

15.02.2008 16:12
begrenzer Antworten
@ Roland,
der Vergleich ist nicht ganz fair.
998 gegen 1000S wäre richtig.
@lf
Das würde mich allerdings sehr interesieren.
MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

15.02.2008 16:34
begrenzer Antworten
@ Roland: 114 Nm
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

15.02.2008 17:12
begrenzer Antworten
einen 1000er 4-Zyl. mit einem 1000er 2-Zyl. zu vergleichen finde ICH nicht fair.

Der 90 Grad 2-Zyl. Motor ist quasi ein Selbstzerstörer, erinnert ihr euch an den Konzeptvergleich in einer der großen Motorradzeitungen?

Die bewegten Massen und die notwendigerweise massive Bauweise setzen da klare Grenzen.

André 114 Nm für einen 1000er 4-Zyl. finde ich im Vergleich zu der 998 etwas mager.

Richtig böse wird es mit der 1098 R, OK. die hat zwölfhundert Kubik aber über 130 Nm in einem leichten Supersportler, DAS rockt.

Wer will das noch beherrschen?

Gruß
Roland
reppentown Offline

Besucher

Beiträge: 171

15.02.2008 17:33
begrenzer Antworten
Alles richtig, was ihr schreibt, aber das agressivste, in Bezug auf das Drehmoment, was ich gefahren bin, war ein gut abgestimmte TNT 1130.
Das rockt auch.
War aber leider nicht meine.

Gruß
Frank
jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

15.02.2008 17:35
begrenzer Antworten
@Roland
Drehmoment kommt von Hubraum also töppelt der Vergleich. Also mußt du mit der 748 Vergleichen. Und das 1098 gleich 12 hundert ccm sind wußte ich nicht.
Gruß jens
Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

15.02.2008 17:46
begrenzer Antworten

@lf
Zitat:
@ Roland: 114 Nm



Puh André,
bei @lf 115, etwas.
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

15.02.2008 17:51
begrenzer Antworten
Zitat:
@Roland
Und das 1098 gleich 12 hundert ccm sind wußte ich nicht.
Gruß jens


Nur bei der 1098 R

Gruß
Roland
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

15.02.2008 17:56
begrenzer Antworten
zur beherschbarkeit der 1098R
wer kauft sich so´n teil für die strasse? wohl kaum einer .
ausserdem hat die R ne traktionskontrolle .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz