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hallo
wann kommt eigentlich der drehzahlbegrenzer bei der F4 750 S (kassengestell)
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WeHa
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15.02.2008 12:44
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ach , da ist schon schluss
danke
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Roland
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15.02.2008 14:13
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Mit dem Eprom der RG3 bei 13600.
Oder waren es 13800??
Muss unbedingt mal wieder ans Fahren kommen.
Gruß
Roland
edit sagt: laut meinem Prüfstandausdruck bei 13385.
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MV F4
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15.02.2008 14:33
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Zitat: | ach , da ist schon schluss
danke |
Fahr mal ne Duc. Die stottert schon vorher
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Roland
Offline
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15.02.2008 15:36
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Hallo
ist zwar ein bisschen verworren aber vielleicht seht ihr die Unterschiede.
Die Duc liegt die Zugkraft betreffend bei jeweils gleichem Tempo und glechem Gang immer DEUTLICH über den beiden F4.
In den oberen beiden Gängen toppt sie die beiden 750er F4 (EV01 bzw. EV02) sogar im Vergleich zum jeweils niedrigeren Gang!
Dabei dreht meine 998 S mit den Termis und dem Corse-Steuergerät bis 10800 U/Min.
Richtig Schmackes hat sie bis knapp 10000, wobei zwischen 5500 (=130 Km/h im 6. Gang) und 9800 (=230 Km/h im 6. Gang) U/Min. das Drehmoment immer über 100 Nm liegt (Maximum bei 9100 U/Min. = 105 Nm).
Meine 750er F4 steigert sich dagegen zwischen 6750 (=130 Km/h im 6. Gang) bis knapp 12000 Touren (=230 Km/h im 6. Gang) von 70 auf knapp über 80 Nm (was auch gleichzeitig das Maximum bedeutet).
Das ist die bittere Wahrheit, André.
Gruß
Roland
PS: vergessen, die 750er EV01 drückt max. ca. 82 Nm und ist deswegen in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als meine EV02, weil ihr oben raus ca. 1000 U/Min. fehlen. Von der Drehzahlreserve hab ich übrigens was einer kürzeren Übersetzung geopfert, sonst würde meine EV02 gegen die EV01 im Durchzug nämlich ÄUSSERST alt aussehen. Und auch das ist die bittere Wahrheit.
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Alfred
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15.02.2008 16:12
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@ Roland,
der Vergleich ist nicht ganz fair.
998 gegen 1000S wäre richtig.
@lf
Das würde mich allerdings sehr interesieren.
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MV F4
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15.02.2008 16:34
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@ Roland: 114 Nm
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Roland
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15.02.2008 17:12
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einen 1000er 4-Zyl. mit einem 1000er 2-Zyl. zu vergleichen finde ICH nicht fair.
Der 90 Grad 2-Zyl. Motor ist quasi ein Selbstzerstörer, erinnert ihr euch an den Konzeptvergleich in einer der großen Motorradzeitungen?
Die bewegten Massen und die notwendigerweise massive Bauweise setzen da klare Grenzen.
André 114 Nm für einen 1000er 4-Zyl. finde ich im Vergleich zu der 998 etwas mager.
Richtig böse wird es mit der 1098 R, OK. die hat zwölfhundert Kubik aber über 130 Nm in einem leichten Supersportler, DAS rockt.
Wer will das noch beherrschen?
Gruß
Roland
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Alles richtig, was ihr schreibt, aber das agressivste, in Bezug auf das Drehmoment, was ich gefahren bin, war ein gut abgestimmte TNT 1130.
Das rockt auch.
War aber leider nicht meine.
Gruß
Frank
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jens
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15.02.2008 17:35
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@Roland
Drehmoment kommt von Hubraum also töppelt der Vergleich. Also mußt du mit der 748 Vergleichen. Und das 1098 gleich 12 hundert ccm sind wußte ich nicht.
Gruß jens
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Alfred
Offline
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15.02.2008 17:46
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@lf Zitat: | @ Roland: 114 Nm |
Puh André,
bei @lf 115, etwas.
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Roland
Offline
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15.02.2008 17:51
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Zitat: | @Roland
Und das 1098 gleich 12 hundert ccm sind wußte ich nicht.
Gruß jens |
Nur bei der 1098 R
Gruß
Roland
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zur beherschbarkeit der 1098R
wer kauft sich so´n teil für die strasse? wohl kaum einer .
ausserdem hat die R ne traktionskontrolle .
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