Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2 | 3
Husky Offline

Besucher

27.02.2008 19:48
Radarwarngerät für F4 ? Antworten
Hallo F4 Fahrer,

nachdem ich jetzt meine erste kleine Spritztour mit der F4 hinter mir habe,
( meinen Kopf kann ich mittlerweile wieder gerade halten und meine Arme bekomme ich auch wieder angewinkelt, den Strohhalm kann ich nun bei Seite legen), quatsch, so schlimm war es auch nicht, ist mir irgendwie klar geworden, dass ich ein Radarwarngerät benötige.

Allerdings nur zur Information, der Besitz eines Radarwarngerätes am KFZ wird als sittenwidrig betrachtet.

Wer damit Probleme hat, raus aus diesem Thema und tschüss.

Habe mittlerweile im Auto eine 2 komponenten Anlage eingebaut die folgendermaßen funktioniert:

Erstens ein Gerät auf GPS-Technik, angeblich 28000 Gefahrenpunkte wie Starenkäste, Laserpistolen, Abstandsmessungen und Lichtschranken.
Bei zweien hats schon funktioniert, die anderen 27998 suche ich noch.

Das zweite Gerät ist das tollste, die Idee könnte von mir sein, auf den Rückspiegel im Auto wird ein Panoramaspiegel aufgesteckt mit Funksteuertechnik. Die Warnleuchten sind nur bei Warnung sichtbar.

Ich stelle mir ein Gerät vor das ich unterhalb des Scheinwerfes unter
der Verkleidung anbringe und ein Gerät am Rücklicht für die grünen Freunde die uns gerne scheuchen und dann abkassieren.

Die Warnung müsste einfach über einen Warnblitzschalter im Bereich Tacho oder Drehzahlmesser angebaut werden.
Über Anregungen und Informationen würde ich mich freuen.

Gruß Husky

jens Offline

Besucher

27.02.2008 19:56
Husky Offline

Besucher

27.02.2008 21:16
Danke Jens für die Info,

nun habe ich was zum schmökern.

Gruß Husky
elpo Offline

Besucher

27.02.2008 21:29
Im letzten Jahr hatte mal jemand eine wunderschöne Geschichte über die Ausfahrt mit seiner MV geschrieben, wo er einer Radarfalle entkommen ist und es stattdessen einen Autofaher erwischt hatte. Das war auf einer Auf- oder Abfahrt zu einer Autobahn oder Schnellstraße. Ich meine wir sind im Verlauf der Diskussion zu dem Schluß gekommen, dass die MV aufgrund der Form ihrer Frontverkleidung nicht oder schlecht zu lasern ist. Wer erinnert sich? War sie von Rolf/MV-GER??

Gruß Elke
Andreas Offline

Besucher

27.02.2008 21:43
lasern ist kaum möglich, wegen fehlender gerader Flächen im Frontbereich. Bleibt als Alternative nur der Oberkörper des Fahrers, also immer schön sportliche Sitzposition. Ich kann mich an den Fahrer damals leider nicht mehr erinnern, die Story ist jedoch noch irgendwo im Hinterkopf

Andreas
zaphod Offline

Besucher

27.02.2008 21:56
hier stehts!

habe einfach schräglage eingeben in der suche und zup da war der kollege.

http://forum.myitalobike.net/thread.php?threadid=1635&hilight=schr%E4glage
elpo Offline

Besucher

27.02.2008 22:02
Genau - den Beitrag meinte ich. Unser Cruiser-Kollege Rolf war das, dachte ich mir doch

Gruß Elke
Agustinchen Offline

Besucher

28.02.2008 09:22
Buon giorno MV,ler

Die Bullizei hat mittlerweile aufgerüstet,zu mindest im Saarland.

Die haben mittlerweile modernste Technik am Strassenrand

stehen , wo man kann bis zu Vier Fahrbahnen gleichzeitig messen und

blitzen kann und Uns arme Biker sogar von hinten ins Bild bekommt.

Und von einem Radarwarngerät kann ich nur abraten ,wird wesentlich

teuerer als Knöllchen und vier Wochen Fahrverbot.Weis dass aus Erfahrung.

Ohne Lappen könnte man immer noch fahren aber ohne Mopped ?.

Forza Agustinchen

Renardo Offline

Besucher

28.02.2008 15:22
Dieses verfluchte Gerät wurde gestern bei Galileo vorgestellt, ist ein Teufelsding, hast keine Chance, auch wenn zwei Autos nebeneinander auf dem Bild sind, knipst auch von hinten, und erfast beide Fahrtrichtungen auf einmal
Husky Offline

Besucher

01.03.2008 14:13
Hallo MV`ler,

der Einbau der Warner ist natürlich ein Risiko.

Dabei sind zwei Fakten halt sehr wichtig.

Erstens, der eigene Warner darf für die grünen Kollegen nicht ortbar sein, viele Händler versprechen das, ob es stimmt, mhhhh.

Zweitens, es darf optisch nicht erkennbar sein.
Einfach draufpappen und anklemmen geht natürlich nicht.

Es muss schon so integriert sein, als wenn es ein Teil des Mopets ist.

Im Grunde bin ich kein Raser, aber ich habe mich schon oft geärgert wenn im Rückspiegel oder auch vor mir, eine verkleidete Gummikuh ins Blickfeld kam und ich vom Gas gehen musste weil es immer möglich ist so einen Aufnahmefreak zu erwischen.

Da könnte ich platzen

Einen Warner nach hinten werde ich auf jeden Fall wenn möglich montieren. Sollte jemand das Wissen für ein solches Gerät haben, würde ich mich über eine Info freuen.

Im Grunde gibt es zur Montage der Rückwarner nur zwei Stellen:

Eine auf das Rücklicht oder noch besser in das Rücklicht integriert.

Was mir im Moment so im Kopf geistert ist vielleicht die Montage auf das Heck zwischen Sitz und Rückleuchte was als zusätzlicher kleiner dezenter Heckspoiler aussehen könnte event. mit Reflektorglas ( Katzenauge )

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

01.03.2008 15:12

Zum vergrößern aufs Bild klicken

Hier mal ein Vorschlag !!
Über dem eigentlichen Radarwarner habe ich einen kleinen Plastikspoiler montiert, so dass der Warner kaum noch auffällt. Der dahinter montierte Aschenbecher dient ausschließlich als zusätzliche Ablenkung für die Polizei, kann aber bei Bedarf auch bei kleinen Ziggipäuschen als solcher genutzt werden
Die hier zusätzlich angebrachten Teile passen sich dem Heck der MV natlos an und haben ein sehr geringes Gewicht !!

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

01.03.2008 18:09
Was kosten solche Radarwarner?
zaphod Offline

Besucher

02.03.2008 10:15
ablenkung ist der beste schutz,
daher tarne es doch als bierdosenhalter und mach noch ein schild dran mit der aufschrift:

"beerdrinkers are best bikers".

dann hält dich garantiert niemand mehr wegen deinem radarwarner an.

heiko
Luigi Offline

Besucher

02.03.2008 11:56
Zitat:
Was kosten solche Radarwarner?

Genau und das bei einer Sammelbestellung

Luigi
Husky Offline

Besucher

03.03.2008 11:53
Hallo Torsten,

das sind ja geniale Konstrukteursvorschläge von Dir.

Da ich Nichtraucher bin ist der Aschi aber bei mir nicht glaubwürdig, was hälst Du von einem Nest für Ostereier, passt ja jetzt in unsere Zeit.

Wenn man jetzt noch an dem anderen Ding das Geweih abschneidet, den unteren Teil um 50-70% verkleinert in den Details noch ein wenig Kleinarbeit investiert, kommt das schon in die Richtung wie ich das vorhabe.

Das Gerät habe ich event. schon gefunden.

Gruß Husky

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz