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Pit
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04.03.2008 21:36
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Hallo,
ich bräuchte bitte mal ´nen Tipp. Bei mir sind bald neue Reifen fällig.
Serie habe ich ja den Dragon drauf.
Ich finde, dass der recht kippelig wirkte.
Zudem ist auf Lauffläche hinten ziemliches „rubbing“ zu sehen. Kann aber auch sein, dass ich das Fahrwerk hinten zu hart habe; will ich nicht ausschließen.
Welche Erfahrung habt Ihr mit MPP, Sportec usw. auf der F4 R gemacht. Oder sollte ich besser beim Pirelli bleiben.
Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrung mit den aktuellen Sportreifen mit.
Aso, und als 190er oder 180er ??
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Pit
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jens
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04.03.2008 22:29
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Hallo Pit,
denkste es macht einen unterschied ob R, S, R312? Ich fahre MPP und bin sehr zufrieden.
Gruß jens
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norpet
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04.03.2008 23:04
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Die F4 1000R ist serienmäßig auf 190/55 ausgelegt, gibt es aber in MPP nicht. Laut Theorie WEHA und Roland würde190/50 oder 180/50 aber die Hira-Geometrie verändern, was die Fahreigenschaften verschlechtern könnte.
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Roland
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05.03.2008 06:49
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Die Geometrie wird verändert, richtig.
Und das kann sich negativ auswirken, auch richtig.
Kann man aber alles selber er"fahren".
Ich habs hinter mir.
Es macht übrigens einen sehr großen Unterschied, ob man einen 180/55, 190/50 oder 190/55 auf seiner 6" Felge drauf hat.
Wer das nicht merkt, kauft sich besser nen Roller.
Bin alle drei der vorgenannten Größen gefahren.
Gruß
Roland
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Guten morgen,
ich habe das letzte Jahr den Avon Viper probiert und muss
sagen das dieser Reifen EXZELENT funktioniert.
Lebensdauer waren 2500km vorne wie hinten.
Gleichbleibender GENIALER Grip, Preis- Leistungsverhältnis TOP.
Vorne soft, hinten medium.
Funktioniert auf der MV F41000S PERFEKT.
LG
Marc, Wien
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Rocky
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05.03.2008 21:49
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Zitat: | Die Geometrie wird verändert, richtig.
Und das kann sich negativ auswirken, auch richtig.
Kann man aber alles selber er"fahren".
Ich habs hinter mir.
Es macht übrigens einen sehr großen Unterschied, ob man einen 180/55, 190/50 oder 190/55 auf seiner 6" Felge drauf hat.
Wer das nicht merkt, kauft sich besser nen Roller.
Bin alle drei der vorgenannten Größen gefahren.
Gruß
Roland |
Hi Roland
Du hast mit allem was du sagst recht aber bedenke das die meisten hier auf öffendlichen strassen fahren und die meisten würden den underschied nicht merken mit was für eine reifenbreite sie fahren .
Aber die reifen marke oder auch mischung merken doch die meisten.
Allso Pit meine erfahrung Sportliches fahren mit Sportec M3
und als gesunder allrounder MPP
Gruß Rocco
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Andreas
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05.03.2008 22:03
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Zitat: | Die F4 1000R ist serienmäßig auf 190/55 ausgelegt, gibt es aber in MPP nicht. |
der ist als 2CT lt. Michelin in Vorbereitung, könnte ja vielleicht in Kürze rauskommen Klick
Andreas
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Roland
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06.03.2008 08:34
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Hallo Rocco, hallo Pit.
Unser André schwört ja auf seine geliebten Pirelli Supercorsa SC2 in 180/55.
Ich fand die Größe als Pirelli Diablo Corsa äußerst unharmonisch. Erst störrsich, dann fiel die Fuhre in die Kehren rein, äußerst unangenehm.
Wie das bei einem Supercorsa ist, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, kann mir aber vorstellen, dass dieser Reifen in der Größe funktioniert.
Habe selber mal einen SC3 in 180/55 kurz (ca. 20 KM) auf meinem Möppi testgefahren.
Ich benutze seit längerem den Pilot Power als 190/50 auf der Straße und finde ihn absolut ausreichend. Er ist relativ neutral, hat kaum Aufstellmoment, satt Grip und lange Lebensdauer (auf meiner 750er ca. 4500 KM hinten).
Der Hammer ist die Größe 190/55. Solche fahre ich immer als Rennreifen (nur auf der Rennstrecke).
Mit dieser Reifengröße und mit Rennreifen, z.B. Supercorsa SC2, Metzeler Slick, Bridgestone Slick, ist die MV superhandlich, liegt in den Kurven extrem satt und das Ganze ist (was aber an den Rennreifen liegen mag) excellent neutral.
Der Hakenfuß: wenn die Reifen wegen der vielen Kurven auf den Flanken abnutzen, wird die Kontur noch spitzer, als sie ohnehin schon ist.
Dann wird der Geradeauslauf und das Einlenken bei niedrigem Tempo (merkt man aber nur in der Boxengasse) äußerst willig, um nicht zu sagen sehr nervös. Dann darf man die Fuhre eigentlich nur noch mit den Fingerspitzen lenken. Auf dem Track ist das egal, auf der Straße kann das nerven.
Übrigens wird das Heck rein rechnerisch beim Wechsel von 190/50 auf 190/55 um einen satten Zentimeter angehoben! Oder umgekehrt, je nach dem. (Das gleiche ich übrigens beim Wechsel von Straßen auf rennreifen mittels Schgubstange aus, Norpet. Kann mir lebhaft vorstellen, wie nervös das Fahren wird, wenn ich das ignoriere.)
Bisher für mich die 1. Wahl auf der Landstraße: Pilot Power in 190/50, NICHT als 2 CT, brauch ich nicht.
Ein 190/55 würde mich als Straßenreifen mal reizen, um zu sehen, ob der genauso extrem reagiert, wie die von mir beschriebenen Rennreifen. Was mich auch reizen würde, ist der neue Metzeler M3, der soll handlicher und neutraler als der PiPo sein.
Gruß
Roland
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Artur
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06.03.2008 08:51
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Nun ja, ich habe nicht so viel Zeit zum Schrauben und habe auch nicht zwei oder drei Satz Räder zuhause. Daher habe ich überlegt für die zwei Rennstreckenwochenenden und den 3000 Landstrassen km pro Jahr auf Pilot Race umzusteigen. Der Pilot Power wird auf der Rennstrecke schon sehr hergenommen und wird leicht zu heiß. Nach einem Rutscher in der Parabolica suche ich nach Alternativen.
Für reine Landstraße ist der MPP genial (kein Aufstellmoment und enorme haftfähigkeit auch bei Nässe) in der eintragungsfähigen Größe 120/70 und 190/50, das gilt natürlich nur für die 1000er da die Geometrie der 750er ein bischen anders ist.
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Pit
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06.03.2008 13:00
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Vielen Dank für die Antworten.
hm... hab ja garnicht soviele Möglichkeinen wenn ich auf 190/55 bleiben möchte.. und den Pirelli Rosso gibbet auch noch nicht.
Bei 190/50 tendiere ich im mom. zum MPP. (Warum nicht 2CT??)
Gruß
Pit
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WeHa
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06.03.2008 15:32
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Zitat: |
Bei 190/50 tendiere ich im mom. zum MPP. (Warum nicht 2CT??)
Gruß
Pit |
Vermutlich weil er
1. teurer ist als der normale MPP
2. für die 750er keine Freigabe hat (Roland fährt eine 750er)
3. man auf der Landstraße (im Normalbetrieb) den normalen MPP nicht ausreizt und daher den 2CT (der ja nur mehr Gripp in richtig Schräglage bietet) schon garnicht!
PS: Punkt 3 sehe ich persönlich etwas anders, darum fahre ich den auch auf der 750er obwohl es illegal ist!
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Roland
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06.03.2008 16:27
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WeHa vermutet in allen 3 Punkten richtig.
Gruß
Roland
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Alfred
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06.03.2008 16:49
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Ich fahre den 2CT, weil ich mir mit den mehr €uros vieleicht etwas mehr Sicherheit kaufe.
@lf
Ich fahr den 1000 Motor auch nicht wegen der Mehrleistung, sondern weil er sich viel entspannter fahren läßt.
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WeHa
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06.03.2008 21:45
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