|
|
|
|
Hallo
ich habe angefangen mit einer fzr 600,zxr 750,cbr 900 und dann die Honda Sp1.
Die Sp1 war schon ein geiles Teil aber als ich diese verkauft habe, stellte sich die Frage was nun.
Erst sollte es eine Duc 999 werden, aber als die Mv gesehen habe war ich begeistert endlich mal ein Motorrad wo man auch nach drei Jahren ohne gro0e Umbauten zufrieden ist.
An den anderen Motorrädern habe ich sofort die Flex angesetzt und dann trotzdem nach 2 Jahren verkauft.
Ich habe meine ohne Probefahrt im Winter für einen guten Preis gekaut.
Mfg Gunther
| | |
|
|
Husky
Besucher
|
|
18.03.2008 19:10
|
|
|
So, jetzt kriegste auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe von 1971 bis 1976 nur Japaner gefahren.
War auch das damals schnellste Serienbike der Welt dabei.
Konnte mich immer problemlos nach ein paar Monaten von den Dingern trennen, weils langweilig wurde. Kein Charisma.
Japse sind sehr gute, günstige Massenprodukte und wenn einem das reicht, warum nicht. Ist kein Fehler.
Nachdem ich jetzt 30 Jahre Guzzi hinter mir habe ( immer die Selbe ) und ich 97 die neue F4 sah, wusste ich, die kommt irgendwann noch dazu.
Die Frage stellte sich mir auch, die "alte" 1000 S, oder R, bar bezahlen oder die neue 312 finanzieren.
Ganz ehrlich, "nur" 167 PS oder doch 184 PS war mir wurscht, auch die Verbesserungen waren bei den neuen Modellen für mich nicht so wichtig.
Leistung hat die "alte" mehr wie genug, außer man muss wichtige Rundenzeiten stoppen. Aber wer muss das schon?
Nachbessern kann man ja auch noch, laut Info hier im Forum.
Mein Entschluss traf die "S", weil mich die Farb und Schriftgestaltung an die alten MV`s aus den 70 er Jahren so schön erinnert hat.
Habe jetzt meine ersten 1000 km runter und bereue meinen Entschluss nicht im geringsten.
Leistung im Überfluss, Fahrwerk erstklassik und wenn ich mich unterwegs in irgendeinem Spiegel oder Schaufenster betrachten kann und eine F4 unter mir sehe, könnte ich glatt vor Wonne einen Salto schlagen.
Ich wüsste keinen Japaner bei dem ich dieses Gefühl bekommen könnte.
Noch was, gehe mal auf ein Italo-Treffen und schnuppere auch hier mal den Unterschied.
Gruß Husky
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
18.03.2008 19:35
|
|
|
@Husky,
was hast Du denn 71-76 gefahren?
@lf
Bei mir war es 76 eine H1 und ab 77 eine H2
Erstere (H1) bei einem 14 Liter Tank auch 14 Liter Verbrauch auf 100km
Wow die H2 hatte eine 17 Liter Tank!!!!! Hat dann aber auch 17 Liter auf 100km gebraucht.(Arschkarte)
Naja immer noch besser wie meine neue Vierradkarre.
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
18.03.2008 20:02
|
|
|
Hallo Alfred,
zweigetaktert habe ich mit RD 350 und ich glaube 76 habe ich dann die Kawa Z 900 neu geholt.
Laut Testbericht sollte sie 242 km schnell sein.
Nach der Einfahrzeit habe ich dann den Selbstversuch durchgeführt.
Langliegend zwischen Drehzahlmesser und Tacho durchblickend habe ich dann bei 235km/h, bei dem Gewackele die Hosen beinahe voll gehabt, dass ich es dann gelassen habe.
War aber sonst ein gutes Bike.
Gruß Husky
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.03.2008 22:32
|
|
|
Yamaha RD350 - geiles Teil und seiner Zeit voraus!
| | |
|
Pit
Besucher
|
|
18.03.2008 23:38
|
|
|
Zitat: | Yamaha RD350 - geiles Teil und seiner Zeit voraus! |
Hat mein Schwager noch 2 Stück von. Er muss aber immer als letzter fahren. (Auf seiner Laverda nat. nicht) Sonst hältste es echt nicht aus.
Aber machen Laune, die Dinger.
Gruß
Pit
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
19.03.2008 00:11
|
|
|
Hallo Husky,
erstmals Gratulation zu Deiner MV, mir geht es wie bereits weiter oben geschrieben ähnlich, aber dass Du Deine Kawa´s als langweilig und jederzeit austauschbar beschreibst überrascht mich etwas, ne H1, H2 und Z 900 waren damals die Besten. heute sind sie in gutem Zustand eine gute Wertanlage, absolut zeitlos und immer noch tolle Motorräder, habe noch eine Z 1000 A2, optisch aufgebaut wie eine 900er, seit über 20 Jahren in meinem Besitz und würde die genauso wenig verkaufen wie meine MV!
Gruß
Siegfried
| | |
|
MV-Armin
Besucher
|
|
20.03.2008 20:58
|
|
|
Mit dem Probe fahren ist das so ne Sache bei MV
750s Probe gefahren nach 5 km haben haben haben und dann gekauft
Dann das erste Jahr Gleich 6000 Km gejuckelt sollten nur 3000 werden
Ist ja 2.Motorrad, es Lebe MV
Gruß Armin
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
20.03.2008 21:11
|
|
|
Zitat: | ........ im Winter für einen guten Preis gekaut.
Mfg Gunther |
na das nenne ich echte liebe!
und wie hat se geschmeckt
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
20.03.2008 21:18
|
|