|
|
Husky
Besucher
|
|
31.07.2008 13:06
|
|
|
Hallo MV`ler,
habe mir das Zadi RTS Reifenluftdruck und Temperaturanzeigegerät von POLO schicken lassen.
Das Rundinstrument hat mir besser gefallen.
Mein Problem ist jetzt, dass das mitgelieferte Ventil ca. 10 mm Durchmesser hat und das Original von MV nur ca. 7,2 mm.
Theoretisch könnte man die Felge ja aufbohren, möchte ich aber nicht.
Zadi gibt auf der Beschreibung an, dass es verschiedene Ventilgrößen gibt.
Habe POLO schon per e-mail angeschrieben, dass ich zwei passende bräuchte, ist aber seit 4 Tagen tote Hose. Hotline ebenso.
Mein Anschreiben an Zadi ist auch schon 2 Tage alt.
Hat jemand schon von Euch das Zadi montiert und wie?
Gruß Husky
| | |
|
|
hb88xx
Besucher
|
|
31.07.2008 14:50
|
|
|
|
|
|
Hi Husky,
der Tyre-Watch von Zadi ist ja ein Winkelventil wenn ich das richtig gesehen habe, was kostet der denn ??
10er Loch für`s 8,3er Ventil ist ja schnell gebohrt !
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
31.07.2008 21:16
|
|
|
Zitat: | Hi Husky,
der Tyre-Watch von Zadi ist ja ein Winkelventil wenn ich das richtig gesehen habe, was kostet der denn ??
10er Loch für`s 8,3er Ventil ist ja schnell gebohrt ! |
Hallo Quicki,
das Ding kostet 199 €.
Im Katalog war ein Winkelventil abgebildet, geliefert wurde ein Gerades.
Durchmesser incl. Gummi 11,3
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Hi Husky,
ich würde es zurrück bringen !
Wenn, dann nur als schickes und nützliches Winkelventilchen !!
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
10.08.2008 11:47
|
|
|
Hallo MV`ler,
habe das Zadi-Reifenluftdruckanzeigegerät von Polo wieder zurück gesendet.
Polo verkauft dieses Gerät nur mit 11,3 mm Ventil gerade.
Auf der Web-Seite von Zadi habe ich zwei Händler in Germany gefunden die ebenfalls dieses Gerät verkaufen.
Bei info@bi-aotomotive.de in Niederkassel bekam ich das Gerät auch mit 8,3 mm Ventil passend für die F4 aber nur gerade.
Das Gerät kostet dort leider auch 249 €.
Wie man sehen kann, habe ich ein Plätzchen gefunden für die Montage und erstaunlich ist die genaue Farbvariante zu dem F4-Cockpit.
Das Gerät ist einfach einzustellen( habe ich geschafft ohne Hilfe von Quicki) und arbeitet einwandfrei.
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Hi Husky,
muss ich mir bei dir unbedingt mal anschauen, .... ein feines und nützliches Spielzeug, Display hast du optimal platziert !
Gruß
Quicki
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
10.08.2008 12:16
|
|
|
Sehr schön und nützlich.
@lf
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
10.08.2008 12:34
|
|
|
Was ist denn mit Euch heute los, keine Stinker in der Mark?
Aber mal ehrlich, es ist schon 35 Jahre her,
da fuhr ich mit meiner Freundin auf der Z 900 auf der Autobahn von Rüsselsheim Richtung Bad Kreznach, bei 190km/h hatte ich auf einmal ein Lenkerflattern.
Dachte aber erst, dass es vom Strassenbelag kommen würde und ließ das Gas stehen.
Ruckzuck wurde es aber zum Lenkerwackeln und ich sah auch, dass der Reifen vorne breiter wurde.
Mit Gas wegnehmen, bremsen und gegenlenken war nix mehr zu machen.
Ich trifftete von der rechten Spur auf die Linke und bin dann an der Zwischenleitplanke mit den Beinen schrappend auf dieser Seite zum halten gekommen ohne Unfall.
Zum Glück war niemand hinter mir.
Ich hoffe, dass mich dieses Gerät vor einer solchen Situation schützen kann.
In den letzten 200.000 km hatte ich allerdings nur 2 Plattfüsse bei geringem Tempo mit der Guzzi, aber mit der F4, wer weiß.
Gruß Husky
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.08.2008 22:22
|
|
|
|
|
|
Genau WeHa,
mach du mal den Stinker !!
Gruß
Quicki
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.08.2008 22:45
|
|
|
|
|
|
|
Husky
Besucher
|
|
10.08.2008 23:07
|
|
|
Zitat: | Hey - 249 Okkolyten für son bischen Druckanzeige ist doch echt Scheiße! |
Ich wusste es doch, auf einen kann man sich immer verlassen, jetzt kann ich beruhigt zur Nachtruhe gehen.
Gruß Husky
PS:
Wenn man bedenkt, dass Polo den Vertrieb mit 199 € und nur einem passendem Ventil macht, kann eine kleine Firma, die zumindenst mal zwei Ventile anbietet, nicht gleich günstig anbieten, leider.
Das Problem liegt bei Zardi selbst, die verkaufen den Händlern die Ventile nur Sackweise.
Ist also eine Kalkulationssache.
Habe übrigens eine Anfrage bei Zardi gemacht, dass ich an einer Ganganzeige mit Schaltblitz in gleicher Optik sehr interessiert bin.
| | |
|
|
Husky
Besucher
|
|
10.08.2008 23:18
|
|
|
Zitat: | Hi Husky,
muss ich mir bei dir unbedingt mal anschauen,
Gruß
Quicki |
Hallo Quicki,
kannst Du Dir demnächst bei unserer Nachmittags-Abendserenade-Rundfahrt anschauen und auch während der Fahrt ansehen.
Ist interessant.
Gruß Husky
| | |
|
|
|