|
|
Husky
Besucher
|
|
27.03.2008 19:51
|
|
|
Hallo MV`ler,
an dieser Stelle habe ich bisher noch kein Navi gesehen.
Ist aber vielleicht auch ein alter Hut.
Liegt toll im Blickfeld, behindert den Lenkeinschlag nur ein paar mm und leichte Berührung an den Gaszügen beim rangieren.
Gruß Husky
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
27.03.2008 19:55
|
|
|
@Husky,
das Navi und die Mv sind Spitze.!!!!!!!!!!
@lf
Die Fliesen sehen einfach nur Scheiße aus.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
27.03.2008 20:04
|
|
|
wenn man auf dem Ding während der Fahrt noch Fernsehen gucken könnte wäre es perfekt
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
27.03.2008 20:05
|
|
|
Hallo Alfred,
warum Sch...e, sind die Fliesen so krumm verlegt?
Naja,mein Fliesenstudio ist zur Zeit die Notbehelfsgarage, werde im Sommer erst die Zeit haben das Italonest zu erweitern.
Gruß Husky
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
27.03.2008 22:44
|
|
|
Hallo Husky,
bleibt die Halterung dran, wenn Du das Navi nicht brauchst? Wie ist diese befestigt?
Gruß Elke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.03.2008 00:06
|
|
|
Zitat: | Hallo MV`ler,
an dieser Stelle habe ich bisher noch kein Navi gesehen.
Ist aber vielleicht auch ein alter Hut.
Liegt toll im Blickfeld, behindert den Lenkeinschlag nur ein paar mm und leichte Berührung an den Gaszügen beim rangieren.
Gruß Husky |
Wie sieht es mit der Bedienung "mit Handschuhen" aus?
Ich hatte für meins auch diese Position mal ins Auge gefasst - aber irgendwie hab ich es da nicht unter bekommen ...
Vielleicht baut das Garmin ja auch höher als das TTR!
Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus!
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
28.03.2008 18:39
|
|
|
Hallo Andreas,
Du bringst ja wieder Ideen ins Programm die hauen einen vom Sockel.
Das ist für mich die Lösung, denn ich habe das Problem, dass ich im Rückspiegel so gut wie nichts sehe weil der Arm im Blickfeld liegt.
Gruß Husky
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
28.03.2008 18:56
|
|
|
Zitat: | Hallo Andreas,
Du bringst ja wieder Ideen ins Programm die hauen einen vom Sockel.
Das ist für mich die Lösung, denn ich habe das Problem, dass ich im Rückspiegel so gut wie nichts sehe weil der Arm im Blickfeld liegt.
Gruß Husky
|
da gibts nen kleinen Trick, einfach den Arm ein wenig anheben und unterdurch schauen, ist einfacher als Arm anlegen und vorbeischauen.
Gruß, Andreas
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
28.03.2008 19:17
|
|
|
Hallo Elke,
die Halterung und der Untersockel bleibt immer dran.
Die muss nur ab wenn mal die Scheinwerferbirne ausgewechselt werden muss, sonst kommt man nicht an die Gummiabdeckung.
Die Frage nach der Befestigung ist so ne Sache.
Wenn das der Roland mitbekommt welche technische Schmankerl ich da verbaut habe fällt er vor entsetzen in einen Kälteschockzustand und taut erst wieder August oder September auf. Dann bin ich Schuld wenn er sein Mopet nicht bewegt hat. Ich sage nur Schraubstock und Zimmermannswinkel
Mal sehen, vielleicht mache ich ein Foto von den Teilen.
Kostenpunkt ca. alles zusammen 5,00€
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
28.03.2008 19:22
|
|
|
Wie sieht es mit der Bedienung "mit Handschuhen" aus?
Hallo Weha,
wenn Du nicht gerade mit dicken Winterhandschuhen herumstochern willst geht das schon problemlos.
Jedenfalls ist genug Platz zwischen Gabel und Navi, sieht im Foto oft enger aus als in Wirklichkeit.
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
29.03.2008 21:45
|
|
|
Hallo Elke,
so, jetzt habe ich alles zusammen um es genauer zu erklären.
Folgendes Material habe ich verwendet:
1. schwarzes Isolierband
2. drei schwarze Kabelbinder
3. ein Zimmermannsholzwinkel ( breite 60 mm, Schenkellänge jeweils 55 mm.)
Den Winkel drücke ich im Schraubstock bis die Schenkelaußenkanten ca. 60 mm Abstand haben.
Damit das Blechteil nicht so "olwer" aussieht umwickele ich den fertigen Winkel mit dem Isolierband wie man rechts erkennen kann.
Befestigt wird er mit zwei Kabelbinder, habe drei angebracht als zusätzliche Sicherheit. Der eine Schenkel liegt auf dieser kleinen Plattform vor dem Gummideckel.
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
29.03.2008 21:55
|
|
|
Noch ein Bild,
Halter mit Sockelhalter vom tomtom verbunden mit den Originalschrauben.
Gruß Husky
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.03.2008 22:04
|
|
|
Husky - das ist doch für ne MV!
Da muß der Winkel zumindest aus Titan sein und die Strapse zum befestigen von Cartier!
Ansonsten eine praktische Lösung!
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
29.03.2008 22:16
|
|
|
Husky, danke für die ausführliche Anleitung! Ich hatte vermutet, dass Du die Winkel verschraubt hast. Wenn es montiert ist, sieht es wirklich gut aus. Mich würde allerdings der eingeschränkte Lenkeinschlag stören - aber vermutlich muss man mit Navi nicht mehr so oft rangieren .
Ich bleibe bei der Befestigung mit den roten Strapsen von Max Bahr .
Gruß Elke
| | |
|
|
Husky
Besucher
|
|
31.03.2008 21:17
|
|
|
Hallo Weha,
Du pedantischer Edelbastler, nix ist Dir gut genug.
Aber hast recht, wenn man etwas Edles veredelt, sollte es auch edel hergestellt sein.
Diesen Winkelhalter habe ich mal auf die schnelle vor meiner zweiten MV-Tour gemacht aus meinem bestehendem Inventar.
An was besseres hatte ich auch schon gedacht.
Muss mir hier ne Firma suchen bei der ich Aluwinkel auf Maß bestellen kann, die müssen aber matt-schwarz lackiert oder eloxiert sein. Das helle Alu sieht an der Stelle nicht gut aus.
Im Grunde würde ich auch gerne den Winkel auf dieser Plattform verschrauben.
Dafür müsste ich aber mindestens drei Bohrungen mit neuem Gewinde herstellen. Gibt es da event. mit der Statik an dieser Stelle Probleme ( Bruchgefahr )
Wenn ich darüber eine Info bekommen könnte würde ich mich freuen.
Gruß Husky
| | |
|
|
|