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rapido
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31.03.2008 16:23
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Andreas
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31.03.2008 19:14
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hört sich spitzenmäßig an, da bin ich ja mal auf weitere Tests gespannt, vor allem wegen der Tauglichkeit bei Nässe.
Andreas
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rapido
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31.03.2008 19:49
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hmmm ich denke auch. wenn meine runter sind, kann man die ja mal testen.
mal sehen wie es mit der freigabe aussieht.
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WeHa
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31.03.2008 20:14
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Zitat: | hört sich spitzenmäßig an, da bin ich ja mal auf weitere Tests gespannt, vor allem wegen der Tauglichkeit bei Nässe.
Andreas |
Ich fahre nicht im Regen - von daher ist bei mir der Trockengripp der ausschlaggebende Faktor!
Leider wird es den BT-016 nicht als 65er VR geben ... und Freigaben für MV sind zur Zeit auch noch Fehlanzeige!
Wieso stehen schon Eisenhaufen wie BMW und Buell in der Liste und keine MV?
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f4pipes
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31.03.2008 21:14
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@Weha
das Thema Reifen beschäftigt mich aus aktuellem Anlass ebenfalls. Wo liegt der Vorteil/Nachteil eines 65er VR gegenüber einem 70er?
Gruß
4pipes
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WeHa
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01.04.2008 12:34
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Zitat: | @Weha
das Thema Reifen beschäftigt mich aus aktuellem Anlass ebenfalls. Wo liegt der Vorteil/Nachteil eines 65er VR gegenüber einem 70er?
Gruß
4pipes |
Vorteil? IMHO hat der 65er Querschnitt gegenüber dem 70er keinen direkten Vorteil - er baut etwas niedriger, das dem Freiraum zwischen Fender und Reifen sowie dem zwischen Reifen und Kielverkleidung zu Gute kommt!
Der 65er Querschnitt ist bei der 750er aber Serie - also eingetragen!
Und Freigaben vom Hersteller bzw. von MV gibts wenn, dann nur für die Serienbereifung!
Man muß also zum TÜV und andere Reifengröße eintragen lassen - möglichst ohne Markenbindung, sonst gibts nach jedem Reifenwechsel das gleiche Spielchen ...
Die Vorteile des 70er Querschnittes sind eine etwas höhere Eigendämpfung und die wesentlich größere Auswahl bei der Reifenauswahl (aktuelle Reifen wie zB. jetzt der BT-016 werden eben mit 70er und nicht mit 65er Querschnitt angeboten)!
Beim Fahren merkt man den Unterschied kaum - oder garnicht!
PS: Ähnliches Problem hatte ich mit der CBR900RR von Honda. Bis Baujahr 99 hatten die vorne ein 16" Vorderrad. Es gibt nur ein paar Hersteller die überhaupt noch 16"-Reifen anbieten - und dann vergleichsweise teuer. Also wurde umgerüstet auf 17"-VR ... und damit geht dann das TÜV-Spielchen los!
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WeHa
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01.04.2008 14:29
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Die BT-016 gibts bei "moppedreifen.de zum Aktionspreis:
vorne 99,98€
hinten 142,98€
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f4pipes
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01.04.2008 17:18
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Ja, danke. In meinem Schein sind 65er eingetragen, darf ich dann auch ohne weiteres 70er fahren??
Viele Grüße
4pipes
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Andreas
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01.04.2008 20:15
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Zitat: | Ja, danke. In meinem Schein sind 65er eingetragen, darf ich dann auch ohne weiteres 70er fahren??
Viele Grüße
4pipes |
du hast doch ne 1000er, dann muss doch auch der 70er im Schein stehen. Dank minimal geändertem Lenkkopfwinkel ist der bei der 1000 Standart.
Andreas
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f4pipes
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01.04.2008 20:45
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danke für Euren Support. Werd mich mal drum kümmern.
Gruß
4pipes
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WeHa
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02.04.2008 11:11
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Unterschied Lenkkopfwinkel und Nachlauf:
750 -> 66,5° / 104mm
1000S -> 66,0° / 104mm
Das "halbe Grad" Unterschied macht beim Reifenfreiraum zum Kiel schon ein paar mm aus! Man kann das aber etwas manipulieren indem man die Gabel nicht ganz soweit durchsteckt (1 oder 2 Ringe zurück)! Damit verändert sich dann natürlich die Geometrie (sie kommt vorne etwas höher) - muß man beim Fahren testen ob man damit "leben kann"!
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f4pipes
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02.04.2008 17:53
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danke Weha,
ich habe derzeit einen 65er drauf, keine Ahnung wie der Lenkkopfwinkel eingestellt ist Die Gabel ist gaz oben (letzter Ring)
Viele Grüße
4pipes
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Andreas
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02.04.2008 19:48
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Zitat: | keine Ahnung wie der Lenkkopfwinkel eingestellt ist
Viele Grüße
4pipes |
eingestellt??? Den Winkel gibt doch dein Rahmen vor, also 1000er = 66°
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Alfred
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02.04.2008 21:02
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@ Andreas,
das Innen-Leben vom Lenkkopf gibt je nach Einstellung den Neigungswinkel vor.
@lf
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