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seit gestern habe ich folgendes Problem:
unabhängig von der Drehzahl setzt schlagartig für einen ganz kurzen Moment der Motor aus, vergleichbar mit kurzem ausschalten.
Kein knallen in den Töpfen oder etwas anderes, einfach nur ein Aussetzer, manchmal 2 bis 3 mal unmittelbar hinter einander. Dann wieder viele km nichts.
Eventuell fällt jemanden spontan etwas ein
Gruß
Nobby
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Hallo!
Habe das Problem ,das sie ab einer Temp. von 80°C
im Stand schlagartig ausgeht. Je höher die Temp desto schlimmer oder bessergesagt wahrscheinlicher geht sie aus ! Habe sie gestern nach 5-6 Aussetzern " kalt" gefahren ( also unter 80°C) auf ca.65 °C und habe sie dann im Stand warm werden lassen , hat ca 2 min gedauert und dann: Punkt 81 ° C aus
Wenn ich z.B. durch eine Stadt krieche und an der Ampel anhalten muß, läuft sie noch ca 6-8 Sekunden im Leerlauf und dann.... aus .
Sie springt aber sofort wieder an ,beim ersten Zucken des Anlassers, jedesmal!
Kann das Korrosion am bzw. im Drosselklappenpoti sein??
Axel_F hat bei meinem Poti Korrosion festgestellt und beseitigt ,leider ist das Problem wieder aufgetreten.
Gruß Mark
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Im Stand habe ich das Problem nicht, da läuft sie prima, lediglich springt sie ganz schlecht an, wenn sie länger als 1 Tag gestanden hat. Batterie ist voll und der Anlasser dreht einwandfrei.
Werde mal einen Termin mit Axel machen und dann schaun wir mal
Nobby
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MvF4SPR
Offline
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14.04.2008 22:08
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@Mark
komische sache. aber ich gehe mal nicht davon aus das der poti damit was zu tun hat.
ich gehe eher mal davon aus das dein Kühlwasser temp sensor einen an der klatsche hat.
Ab deinen 80°C wird er wohl einen falschen wiederstand abgeben und dein motor läuft dann warscheinlich zu fett oder zu mager und geht aus.
Habe ein problem gehabt bis heute mittag das wenn ich den hahn zu mache und vom 6 in den 4 schalte, ist mir auch der motor verreckt. kurzes blockieren am hinterrad und der motor läuft wieder.
habe mir jetzt ein Eprom geholt bei Georg Rehm für die 1000-er mit katersatz, und Rg3.
Sein Sohn hat mir das vor ort gerade eingebaut und noch etwas am sterugerät rumgedreht mit einem kleinen schraubendrehen und ja. auf der heimfahrt etwa 120 km ist das nicht mehr vorgekommen.
jedoch wenn ich an eine ampel heranfuhr und mit der motorbremse gebrems habe ist bei mir die drehzahl auf 3000U/Min stehen geblieben und der motor wollte weiter ziehen. Nachdem ich die kupplung betätigt habe viel die drehzahl sofort runter auf ihre normale position.
kann mir das auch nicht erklären vllt. falsches eprom?
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Alfred
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14.04.2008 22:36
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Nein Adrian, das geht nur mit dem PCIII weg.
@lf
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Kühlflüssigkeitstemperatursensor!
Kann ich ja mal überprüfen.
Hat jemand ein Diagramm oder so , wo die Widerstandswerte mit den entsprechenden Temperatur ersichtlich sind ( über SuFu find ich nix) ?
Aber warum sollte er nur ab ca 80°C die falschen Werte liefern, müsste er dann nicht immer die falschen Werte angeben
Noch ne doofe Frage : Hat er wirklich was mit der Motorsteuerung zutun, oder anders gefragt , was passiert bei falschen Werten?
gruß Mark
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WeHa
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15.04.2008 09:28
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Ist alles Spekulation!
Ich denke der einzige der da Licht ins Dunkel bringen kann ist in diesem Falle der Axel!
Ich persönlich glaube nicht, dass der Sensor etwas mit der Motorsteuerung zu tun hat. Die Werte die er liefert sind IMHO primär zur Ansteuerung der Lüfter da und sekundär für die Temperaturanzeige im Display!
Der Motor geht "per Serie" definitiv nicht aus, nur weil die Temperatur zu hoch ist! Dafür gibts die Anzeige - wenn zu heiß, dann evt. manuel ausschalten und abkühlen lassen!
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ca
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15.04.2008 10:03
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hallo,
prüft mal die masseverbindung der batterie am rahmen und an der batterie selbst!
Gruß Christian
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also, beide Batteriepole sind einwandfrei befestigt, Masseverbindung ist ok.
Das Aussetzen ist auch unabhängig von der Temperatur, Drehzahl oder ähnlichem.
Es ist ein kurzes, schlagartiges Aussetzen und auch keine Anzeige im Cockpit, dachte zuerst an Seitenständer, aber der müßte dann schon recht weit nach unten abfallen.
Nächste Gedanke war der Tankrucksack und das dadurch die Belüftung des Tanks zu ist. Da ich aber schon häufig mit dem Rucksack unterwegs war und nie irgendwelche Aussetzer auftraten, schließe ich das ebenso aus.
Mir ist klar, das es für den Mangel viele Möglichkeiten gibt und deshalb werde ich Prof. eh. Dr.Dr. Axel Figger einen Besuch abstatten. Habe ihn schon vorgewarnt, zumal eine Ferndiagnose nicht möglich ist.
Danke für die Beiträge und möge jeder von solch einem oder anderem Mangel verschont bleiben.
Gruß
Nobby
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Henriiiiiiiiieke, mach schon ma Kaffee !!!
Gruß
Quicki
(wünsche schnelle Behebung des Problemchens)
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wieso, biste dann auch da???????
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Nein,
meine Patienten hat Axel alle geheilt !!
Gruß
Quicki
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Husky
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15.04.2008 18:30
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Hallo Nobby,
Deine Beschreibung passt zu 100% auf ein Problem das ich mal mit der Guzzi hatte, die Aussetzer waren ein richtiges zucken.
Das Problem war nach langem suchen der Zündverteiler von Pyranja.
War leider schon mit 180.000 km ausgelabbert
Ob es in diese Richtung auch mit der MV zu tun haben könnte, weiß ich natürlich nicht.
Aber man kann es nie wissen.
Gruß Husky
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Roland
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15.04.2008 18:37
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Killschalter?
Gruß
Roland
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habe ich während der Fahrt mal etwas bewegt, aber hat keinen Einfluss
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