Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.531 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fred Offline

Besucher

15.12.2008 16:58
Dezibelkiller für Bodis Antworten
mal ne doofe Frage: kann man die Bodis auch an eine 750er ranschrauben. Was braucht man dazu für ein sauber eingestelltes Mapping - ich meine ausser Axel?
Alfred Offline

Besucher

15.12.2008 17:02
Bodis paßt auch an der 750er.
@lf
Andreas Offline

Besucher

15.12.2008 17:36
Zitat:
mal ne doofe Frage: kann man die Bodis auch an eine 750er ranschrauben. Was braucht man dazu für ein sauber eingestelltes Mapping - ich meine ausser Axel?

natürlich den PCIII und den kriegst auch vom Axel, oder hab ich jetzt deine Frage nicht richtig verstanden? Einen vernünftigen Luftfilter fände ich auch ratsam, z.B. BMC

Andreas
Husky Offline

Besucher

15.12.2008 17:47
Zitat:
kann man die Bodis auch an eine 750er ranschrauben. Was braucht man dazu für ein sauber eingestelltes Mapping - ich meine ausser Axel?
Fred

Hallo Fred,,

die Anschlüsse von Kat und Endrohren sind bei 750er und 1000er baugleich.

Laut Bodis sind die Endrohre incl. Katersatz freigegeben ohne ein muss für ne neue Einstellung, jedenfalls bei meiner 1000er.
Bei meiner 1000S kann ich das bestätigen.

Das Dingsbums fuhr sich dann bis ca. 160km/h auch etwas besser.
Das geringe Ruckeln bei ca. 4500-5000 Umdr. war direkt weg.
Dafür aber etwas zäher beim anfahren.

Habe allerdings den PC3 USB dann eingebaut um wirklich sicher zu gehen, dass alles getan ist.
Seitdem läuft sie dann auch perfekt.

Bei der Fa. Krämer in Köln 0221-9574460 kannst Du nachfragen, ob das auch für die 750er zutrifft.

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

15.12.2008 20:43
Beim Anbau der BODIS an die 750er MV musst du ohne PC III + Abstimmung mit etwas Leistungsverlusst leben, ....Metalltankkupplungen bringen allerdings wiederum 2-3 PS !!

....und die gibt´s bei Andy !!

Gruß
Quicki
Fred Offline

Besucher

16.12.2008 13:44
Danke für die vielen Tipps - nicht schlecht.
Eines versteh ich jetzt aber nicht: was haben Tankmetalkupplungen mit Leistung zu tun - ich nehme mal an ich bin jetzt auf der Schaufel - oder?
Andreas Offline

Besucher

16.12.2008 14:49
Zitat:
Beim Anbau der BODIS an die 750er MV musst du ohne PC III + Abstimmung mit etwas Leistungsverlusst leben, ....Metalltankkupplungen bringen allerdings wiederum 2-3 PS !!

....und die gibt´s bei Andy !!

Gruß
Quicki

Zitat:
Danke für die vielen Tipps - nicht schlecht.
Eines versteh ich jetzt aber nicht: was haben Tankmetalkupplungen mit Leistung zu tun - ich nehme mal an ich bin jetzt auf der Schaufel - oder?

da hat der Quicki was verwechselt, mit den Tankkupplungen kann man sein Motorrad tieferlegen falls die Beine zu kurz sind
MV Quicki Offline

Besucher

16.12.2008 15:31
Jooo,

durch meine viele Lügerei stehe ich hier mittlerweile auf ganz schön kurzen Beinen !!

Gruß
Quicki
(Ich habe bei meiner F4 verstärkte Kolbenrückholfedern montiert, + 20 PS)
Husky Offline

Besucher

16.12.2008 17:18
Zitat:
da hat der Quicki was verwechselt, mit den Tankkupplungen kann man sein Motorrad tieferlegen falls die Beine zu kurz sind
Andreas

Und Tieferlegen bedeutet schließlich weniger Luftverdrängung, gleich mehr PS und Höchsgeschwindigkeit auf der Piste, ist doch logisch.

Gruß Husky
Andreas Offline

Besucher

16.12.2008 17:33
Zitat:
Zitat:
Andreas

Und Tieferlegen bedeutet schließlich weniger Luftverdrängung, gleich mehr PS und Höchsgeschwindigkeit auf der Piste, ist doch logisch.

Gruß Husky

stimmt natürlich auch wieder, ist eben manchmal ziemlich schwierig die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz