Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Fahrer / FahrerInnen
Seiten 1 | 2 | 3
Roland Offline

Besucher

15.05.2008 09:12
.::war Red Baron::. Antworten
Zitat:
Zitat:

...
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich damit aufgehört.

Gruß
Roland

Die DB haben bisher eh nur 3 Leute gefüllt und gepflegt (haben also auch die Rechte an den Inhalten). Vielleicht sollten sich diese zusammen tun und eine reine DB-Website eröffnen ... dann hätte diesbezüglich der ganze Hickhack ein Ende!

Das kannst du vergessen Wolfgang, sorry.

Der Drops ist gelutscht.

Ich stelle nichts mehr zur allgemeinen Verfügung, da ich keine Lust mehr darauf habe, dass einige Leute von einer Sache profitieren, zu der sie selber nichts besteuern (mal ganz höflich ausgesrückt).

Es kann mich jeder gerne um Hilfe bitten und dann schaun wir mal, was ich dann mache.

Gruß
Roland
WeHa Offline

Besucher

15.05.2008 09:23
Zitat:
Zitat:
Zitat:

...

Gruß
Roland

Die DB haben bisher eh nur 3 Leute gefüllt und gepflegt (haben also auch die Rechte an den Inhalten). Vielleicht sollten sich diese zusammen tun und eine reine DB-Website eröffnen ... dann hätte diesbezüglich der ganze Hickhack ein Ende!

Der Drops ist gelutscht.

Ich stelle nichts mehr zur allgemeinen Verfügung, da ich keine Lust mehr darauf habe, dass einige Leute von einer Sache profitieren, zu der sie selber nichts besteuern (mal ganz höflich ausgesrückt).

Es kann mich jeder gerne um Hilfe bitten und dann schaun wir mal, was ich dann mache.

Gruß
Roland

Roland - der Download der DB-Inhalte wäre natürlich kostenpflichtig ... wurde ja auch schon des öfteren diskutiert und ist eigendlich ja auch legitim!
Damit wäre der Einwand das Leute profitieren die nichts dazu beitragen quasi vom Tisch - sie tragen dann dazu bei ... nämlich ihren Obulus!
Trittbrettfahrer wären damit aussen vor. Entweder zahlen oder grübeln!

Es muß kommerzeill kein Gewinn dabei herauskommen - es reicht wenn sich die Website darüber finanzieren lässt!
jens Offline

Besucher

15.05.2008 09:51
@ Roland
ich persönlich finde es schade das du so denkst.
@Weha
wenn du die Datenbanksätze aus ich sage mal den anderen Forum meinst,
die Rechte hat niemand da sie in ein öffentlichen Forum gesetzt wurden.
Und damit hat niemand mehr Rechte auch nicht für Fotos.

Und zu Momo kann ich nur sagen: Der Gesetzesgeber hat es in einem Forum so vorgesehen. So einfach die Anmeldung in einen Forum ist, so einfach muß auch die Abmeldung sein. Und ich weiß nicht warum er sich so sträubt.
Gruß jens

PS. Roland ich finde es schön das deine Beteiligung gestiegen ist.
jens Offline

Besucher

15.05.2008 10:25
Zitat:
es ist halt auch immer lustig, wie hier über ein phantom namens momo diskutiert und gestritten wird, das statistisch gesehen hier garnicht anwesend ist.

was die depostings angeht ist schon klar warum hier niemand was sagt, weil es einfach akzeptiert wird und lubo sich nicht als zielscheibe eignet.

es ist doch einfach so, dass wenn leute nicht zu greifen sind, dann konstruiert man halt einen inhalt über den sich trefflich streiten lässt.

ich sehe es doch bei mir, da ist man bisschen anders, und anstatt man amüsiert sich drüber, bläst man zur allgemeinen hetzte.

wenn man dem typen rhetorisch dann nicht bei kommt, dann fängt man als letzten strohhalm an, seine rechtschreibfehler zu komentieren.

wie armseelig.....

wenn ich mir das hier aber genau anschaue, könnte man eh schon meinen in einem legasthenikerforum zu sein, was irgend wie sonst kaum jemandem auffällt.

und genau so ist das mit dem momo.

ich werde langsam müde zu erwähnen, dass man nicht parteiisch sein muss um gegen diese hetzerei seine worte zu erheben.

wir wissen alle wen wir in momo vor uns haben und unsere haltung hat überhaupt nichts mit kumpanei zu tun.

wenn man mitbekommt was da im hintergrund gestritten wir, dann fasse ich mir jetzt einfach mal exemplarisch für beide seiten an den kopf.

ich hoffe das hiflt dem einen oder anderen endlich mal in die schuhe zu kommen.

heiko

@ Heiko
1. warst du im anderen der Hetzer Nr.1 und der Momo Kratzer Nr.1
2. hast du dich hier hinter einen anderen Namen versteckt
3. bist du der Edit König
4. weißt du nicht was ein Legastheniker ist
5. ist es mir egal wie jemand schreibt, die Person ist mir wichtiger

Und das Lubo Forum ist spitze, weil es hier keinen Friedhof, Pranger usw. gibt. Hier fliegen nicht gute Typen wie Senna 216 und andere durch den Rost, weil sie beruflich oder sonstig verhindert sind.
Gruß jens
zaphod Offline

Besucher

15.05.2008 11:31
zu2:
ich hatte nicht die absicht mich zu verstecken.
die anderen punkte sind einfach nur quatsch!

aber vielleicht kannst du mir ja mal sagen wer hinter diesem user steckt?

http://forum.myitalobike.net/profile.php?userid=726

WeHa Offline

Besucher

15.05.2008 13:48
Zitat:

... die Rechte hat niemand da sie in ein öffentlichen Forum gesetzt wurden.
Und damit hat niemand mehr Rechte auch nicht für Fotos.

Jens - geh´ mal Googlen!
Wäre ja schön wenn es so wäre - ist es aber leider nicht!

Habe diesbezüglich auch schon (leidvollen) Kontakt mit diversen Anwälten gehabt!
Außerdem steht zumindest in meinen Beiträgen die downgeloadet werden können (also pdf´s) drin das alle Rechte daran "vorbehalten" sind.
Mit anderen Worten: Für den privaten Gebrauch jederzeit zu verwenden. Würde das jemand in eine öffentliche Website/Datenbank einbauen (auch leicht umformuliert und vor allem die Bilder), hat, oder kann er, gewaltiges Problem bekommen - zumindest finanziell!

Aber egal - ist bei uns eh Theorie!
jens Offline

Besucher

15.05.2008 16:34
Zitat:
zu2:

Heiko kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Seite ohne Anmeldung nicht betreten kann.
Gruß jens
Andreas Offline

Besucher

15.05.2008 17:46
Zitat:
Zitat:
Zitat:

...

Gruß
Roland

Der Drops ist gelutscht.

Gruß
Roland

da bin ich völlig deiner Meinung! Dass es hier keine Datenbank gibt find ich inzwischen sogar von Vorteil, schließlich lebt ein Forum von Kommunikation und wer Probleme oder Fragen hat kann diese gerne stellen. Bisher wurde auch, sofern möglich, gern das Wissen und die Erfahrungen zu technischen Fragen von mir vorbehaltlos weitergegeben. Inzwischen ist aber leider meine Motivation hierzu ziemlich im Keller, was nicht zuletzt an den Hilfesuchenden selbst liegt.

Andreas
MV Quicki Offline

Besucher

15.05.2008 18:05
Zitat:
zu2:

Heiko,
hat der/die sich etwa so da angemeldet ?

Und mich lieben Kerl sperrt er einfach !

Bischen lachen musste ich aber schon gerade.

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

15.05.2008 18:32
Andreas - du selbst bedienst dich doch gerne in den MV-FAQ´s!
Ist auch eine Datenbank in der alle stöbern können und trotzdem unterhalten sich die Leute hier!
Eine Datenbank hat keinerlei negativen Einfluß auf die Kommunikation in einem Forum - denn die meisten "speziellen" Fälle sind eh nicht die, die in der DB geschildert werden. Ist wie mit einer Formelsammlung in Mathe oder Physik. Die Grundlagen stehen drin - das richtige Anwenden hängt vom einzelnen ab!

War ja eigendlich auch nur ein Vorschlag der an 2 spezielle Leute gerichtet war!
Einer hat nein gesagt und was der andere sagt, warte ich mal ab!
Alfred Offline

Besucher

15.05.2008 19:11
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Der Drops ist gelutscht.

Gruß
Roland

Roland - der Download der DB-Inhalte wäre natürlich kostenpflichtig ... wurde ja auch schon des öfteren diskutiert und ist eigendlich ja auch legitim!
Damit wäre der Einwand das Leute profitieren die nichts dazu beitragen quasi vom Tisch - sie tragen dann dazu bei ... nämlich ihren Obulus!
Trittbrettfahrer wären damit aussen vor. Entweder zahlen oder grübeln!

Es muß kommerzeill kein Gewinn dabei herauskommen - es reicht wenn sich die Website darüber finanzieren lässt!

Für die Mühe von Euch drei, Roland, Manuel und Dir würde ich freiwillig bezahlen.
@lf
Aber nur an einem anderen Ort.
zaphod Offline

Besucher

15.05.2008 22:04
Zitat:
Zitat:
zu2:

Heiko,
hat der/die sich etwa so da angemeldet ?

Und mich lieben Kerl sperrt er einfach !

Bischen lachen musste ich aber schon gerade.

Gruß
Quicki

wir sind alle lieb kerle, im prinzip.

ich melde mich jetzt mal ab und zwar bei beiden foren, und werde mich mal aufs mopedfahren und andere dinge konzentrieren.

heiko
MV Quicki Offline

Besucher

15.05.2008 22:15
Wer versteckt sich denn dahinter ?

Gruß
Quicki
norpet Offline

Besucher

16.05.2008 00:31