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Pit
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30.05.2008 08:24
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Hi.
Sorry, war beruflich unterwegs.
@Rocco
Au man. So ein Mist. Das tut mir echt leid.
Ich wünsche Dir echt, dass das so gut ausgeht wie bei mir.
Ruf doch parallel mal bei MV-Deutschland an. Der Herr Lütkemeier ist da echt sehr hilfsbereit.
Jetzt baue ich gerade wieder Freude und Vertrauen auf und dann das.
Ne, ne, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kenne zwei Leute, die bei ´ner Duc (ab 12k Kilometer) auch ärger mit den Pleullager bekommen haben. Und dann noch die guten/günstigen aus Titan.
Meine „R“ bekam im Sommer immer massive Hitzeprobleme; wurde nie in den Griff bekommen.
CBR von einem Kumpel: Nockenwellenschaden bei 2800 km.
Also irgendwas ist scheinbar doch immer: Marken unabhängig.
Gru
Pit
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Axel_F.
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30.05.2008 09:09
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Das gibt es überall................
Abgerissene Titanventile in Verbindung mit völlig ausgenudelten Ventilführungen bei Laufleistungen unter 10.000km sind gerade bei einer großen, japanischen Firma ein echtes Thema......
Ärgerlich, aber ich bin sicher, daß MV auch hier wieder super reagieren wird.
Gruß
Axel F.
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Rocky
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31.05.2008 10:25
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Ja das alle andere Hersteller auch Probleme haben das ist mir bekannt ist bei den Autos ja auch so da kenn ich die tollsten Schäden bei Größen Deutschen Hersteller.
Nur denke ich sind diese Schäden bekannt vom Hersteller sollte auch dieser die kosten übernehmen so kenn ich es aus dem Auto Sektor auch nach der Garantie oder Kulanz Zeit
Voraus gesetzt, es sind alle Inspektione beim Vertragshändler durchgeführt worden.
Und das habe ich bei meiner MV. Ja und wenn dieser schaden( Pleulager) durch Thermische Probleme entsteht (z.b. weil der Ölfilm zu dünn wird ?) und die MV wird im stand und im Stopp end go verkehr sehr heiß ja dann wird es ein Problem sein das man eigentlich fast nicht in den griff kriegen kann und ich habe mir keine MV für das Wohnzimmer gekauft und ich kauf mir kein zweit Motorrad für touren Fahrten dann kann ich mir gleich ein anderes Moped kaufen .
PS: Ich hoffe und glaube an MV und es ist und bleibt das geilste Moped der Welt.
Grüß Rocco
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Die Hitzewallungen im Stop an Go Betrieb sind ein echtes Problem und liegen meiner Meinung nach an der sehr geschlossenen Vollverkleidung.
Die Alu-Lüfterchen von Onkel Diego haben was gebracht, im innerstädtischen Betrieb ging sie nicht mehr über 105 Grad.
Zur Kulanz beim KFZ kann ich folgendes berichten:
Bei meinem Firmenwagen Golf Kombi verweigerte der Fensterheber vier Wochen nach Ablauf der Garantie seinen Dienst.
Kulanzantrag abgelehnt, Reperaturkosten 560,00 Euro.
Ich selbst habe noch eine E-mail an VW geschrieben und bekam noch ncht mal Rückantwort.
Das Gleiche bei Mercedes, da hat die Werkstatt einen großen Teil selbst übernommen um uns als Kunden nicht zu verlieren.
Bei Autos am besten 2 Jahre Werksgarantieverlängerung "kaufen" !
Rocco, ich hoffe innig für dich, dass das Wort Kulanz bei MV kein Fremdwort ist.
Gruß
Quicki
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WeHa
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31.05.2008 16:00
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Zitat: |
Rocco, ich hoffe innig für dich, dass das Wort Kulanz bei MV kein Fremdwort ist.
Gruß
Quicki |
Kulanz ist bei MV sicher KEIN Fremdwort!
Dafür gibt es genügend positive Beispiele!
Es gibt halt keine Garantie für Kulanz, aber gerade MV geizt in dieser Hinsicht sicher nicht!
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Rocky
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01.07.2008 22:48
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Hallo, sind jetzt aus dem urlaub zurück und hier die weiteren
Infos über meine 1000 S also es ist das Pleullager des 2 Zylinder
Auf dem bild zusehen.
Jetzt das positive MV Agusta bezahlt mir das Kurbelwellen -
Gehäuse mit Kurbelwelle. Lohn, Dichtungssatz, Transportkosten und so muss ich selber zahlen, kommen aber auch über 2000Euro zusammen.
meine 1000 S ist immerhin Bj. 3/2005 und hat 20100 Km.
Das ist MV Agusta sehr positiv anzurechnen.
Und jetzt mein anderes Problem mein MV Händler hat mir
Ein Angebot unterbreitet das eigentlich sehr gut ist wenn
Ich 4800Euro drauflege gibt’s eine F4 312 neu.
Jetzt habe ich ein Problem da ich meine S liebe
Und wie ist die 312 so?
Gruß Rocco
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kauf die 312er !
gruss ingolf
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WeHa
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02.07.2008 08:55
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Zitat: |
Und wie ist die 312 so?
Gruß Rocco
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Probleme mit dem Motor gab es bei der 312R auch schon - könntest also vom Regen in die Traufe kommen. Andererseits hast du dann ein "neues und aktuelleres" Mopped mit mehr Power und 2 Jahren Garantie!
Meine Meinung: Bei einem rechnerischen Unterschied von gerade mal 2.800 Euro würde ich ganz klar die "neue" nehmen!
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Roland
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02.07.2008 10:17
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Tach Rocco,
was hat das KW-Gehäuse denn? Ich seh da nur zwei eingelaufene Lagerschalen und Narben auf der Hartschromschicht des KW-Lagers.
Hier wäre in jedem Fall Ursachenorschung angesagt (Ölmangel wegen Bearbeitungsrückständen? Fehler in der Härtung des KW-Lagers mit Folge einer eingelaufenen Lagerschale?).
Neue KW (teuer, evtl. Reparatur möglich?) und neue Lagerschalen (würde ich komplett tauschen) und gut ist.
Lagerschalen schätze ich auf 50 EUR pro Lager.
Vielleicht lohnt es sich mal jemanden zu fragen, der Motoren instandsetzt.
Danach verhandelst du wegen der 312er nach
Oder auch nicht (bist aber dann auch etwas schlauer)
Gruß
Roland
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Ich bin die "alte" nie gefahren aber die R312 ist ein super Mopped! :)
Ich würde da nicht lange überlegen. :)
Gruß Stephan
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Andreas
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02.07.2008 15:51
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einen annähernd identischen Pleuellagerschaden hatte meine zweite 750er die ich mit meinem Reservemotor wieder fahrbar gemacht habe. Der Vorbesitzer hatte sich damals einem Kostenvoranschlag für das Instandsetzen der KW geholt. Der beschädigte Teil wäre hart aufgechromt und auf Originalmaß zurückgeschliffen worden, Kostenpunkt ca. 500 EUR + die neuen Lagerschalen:
Das Kurbelwellengehäuse braucht man ja eigentlich nur neu wenn das Pleuel mal Pfötchen gibt.
Das Angebot mit der neuen R klingt sehr verlockend, rein rechnerisch gesehen kann die Antwort nur "JA" lauten.
Gruß, Andreas
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Rocky
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03.07.2008 21:43
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Zitat: | Tach Rocco,
was hat das KW-Gehäuse denn? Ich seh da nur zwei eingelaufene Lagerschalen und Narben auf der Hartschromschicht des KW-Lagers.
Neue KW (teuer, evtl. Reparatur möglich?) und neue Lagerschalen (würde ich komplett tauschen) und gut ist.
Gruß
Roland
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Hi Roland
Ich glaube das zu dem KW-Gehäuse auch kolben und Pleul dazugehören so kenne ich das aus dem kfz gewerbe, habe aber noch nicht nachgefragt sonst müßte ja alte Kolben in neuem block das macht man eigendlich nicht oder hat der MV Motor nasse laufbuchsen
danke für die tips und radschläge halte euch auf dem laufenden.
PS:Habe immer noch keine endscheidung für mich getroffen
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Rocky
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31.07.2008 20:50
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Hallo
Ich habe ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden
also das KW-Gehäuse ist immer noch nicht da aber das ist mir jetzt auch wurscht
aber daführ ist jetzt meine neue da 312R in Weis/Schwarz es fehlen nur noch die Papiere um sie Anzumelden und dann darf ich endlich wieder Mopet fahren nach fast zwei Monaten.
Gruß Rocco
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Alfred
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31.07.2008 22:05
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Husky
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01.08.2008 00:14
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Hallo Rocco,
ich hoffe für Dich, dass die 2 Monate Zwangsentzug keine bleibenden Schäden für Dich zurück lassen.
Viel Spass mit der Neuen und dass sie ewig hält.
Gruß Husky
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