Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.201 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ducci Offline

Besucher

Beiträge: 27

06.06.2008 14:39
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Ich würde das Thema hier nicht überdramatisieren, es fahren mehr wie nur die sagen wir mal relativ wenigen die hier etwas posten, OK kann ja sein wenn ich gleich auf meinen Hobel steige, das der Motor auch hopps geht, gut dann habe ich Pech gehabt, ist mir aber nicht unbekannt, ich sach nur Ducati... Und andere Hersteller haben auch ihre lieben Problemchen, z.b. Suzi mit ihren Titanventilen haben auch ein wenig Stress, schaut mal etwas im Netz herum, auch irgendwas mit dem Motor, nur wird da nicht so ein Larry gemacht, wird nicht viel drüber geredet und weiter gehts...
Wobei ich jetzt nicht sagen möchte das man alles Tod schweigen sollte, aber auch nicht gleich in Massenhysterie ausbrechen sollte..

Letztes Jahr liefen doch auch etliche 1000er MV und waren da so viele Motoren platt?? Ich weiss es nicht klärt mich auf... mag sein das die Statistik momentan etwas schief steht, aber gleich MV tot reden??




reppentown Offline

Besucher

Beiträge: 171

06.06.2008 20:30
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Hallo,

Massenhysterie ist es sicher nicht, aber es ist schon seltsam, dass ist ja auch schon der Zeitschrift Motorrad passiert, aber nicht erst gestern und scheinbar ist das Problem seitdem immer noch nicht ganz behoben, welches es auch immer ist.
Und es handelt sich ja auch nicht um einen kleinen Schaden, sondern in um den Exitus des Motors. Also, mit "Pech gehabt", das ist wohl doch ein bisschen locker gesehen. Wenn man Premium-Preise nimmt, muss man "schon mal" mit "kritischen Kunden" rechnen, und nicht nur dann.

Gruß
Frank, der das nicht so locker sieht (Aber ich bin ja Maschinenbauer, vielleicht bin ich auch zu kleinlich)
Ducci Offline

Besucher

Beiträge: 27

06.06.2008 22:52
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Mit Pech gehabt meine ich nur das dir das auch mit anderen Maschine/Hersteller passieren kann, ich weiss wovon ich schreibe, glaubs mir. Aber sicherlich hast du Recht das man schon kritisch zu der Sache sein sollte.
zaphod Offline

Besucher

Beiträge: 419

07.06.2008 11:41
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Zitat:


ich warte noch ein bisschen bis es die firma für den legendären einen euro zu erwerben gibt, dann seh´mer mal .


Heiko,
dann kaufst du für einen Euro 94 Millionen Euro Schulden !!

Frühstücken in Monaco kann man billiger haben.

Gruß
Quicki


94 mio schulden werden nicht bezahlt, sondern verwaltet.
100.000 würden mir mehr sorge bereiten !

Persy Offline

Besucher

Beiträge: 50

12.06.2008 19:24
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Hallo zusammen,

F4 1000 S, Erstzul. 03/06, jetzt gelaufen 18800km

Probleme bisher = 0

Wollen hoffen, dass es noch etwas so bleibt

Gruß aus dem Norden
Peter
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

13.06.2008 08:20
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Immer mehr Leistung aus dem gleichen "Basismotor" quetschen (und die Basis war der 750er mit gerade mal 138PS) geht aufs Material und die Standfestigkeit. Da nutzt es auch nichts einige Komponenten zu verbessern - das ganze Motorenkonzept der "großen MV´s" muß IMHO grundlegend überarbeitet werden.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum es gerade bei den R´s und 312ern so viele Motorschäden gibt. Bei der Basis-750er hielt sich das alles absolut im akzeptablen Rahmen. Es sind noch eine Menge 750er unterwegs, und die dürften im Schnitt miitlerweile alle um die 25-30.000km runter haben ... mehr oder weniger problemlos!
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

13.06.2008 09:37
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:

Das ist für mich der Hauptgrund, warum es gerade bei den R´s und 312ern so viele Motorschäden gibt.


servus,

laut Aussage von MV Deutschland, ist meine R312 die erste mit Motorschaden Weltweit!!!

Gruß rapido
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

13.06.2008 11:20
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
ich tendiere mal eher zu bundesweit Nicht WELTWEIT.
Oder denkst du wirklich wenn im tiefsten afrika ein mv motor platzt bekommt mv Deutschland das mit...

never!
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

13.06.2008 14:05
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
egal welches Problem auftritt, man ist immer der erste und einzige Betroffene. Solche Aussagen sind nun wirklich nicht neu!
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

13.06.2008 15:34
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
naja ich denke die in italien werden schon wissen, wie viele motoren
einer r312 den hof verlassen.
natürlich kann es auch sein das alles schön geredet wird.
mr_morris Offline

Besucher

Beiträge: 264

20.06.2008 12:16
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Durfte ja auch schon mal an einer der glorreichen MV-Rückrufaktionen teilnehmen und hatte auch einige Zeit danach ein gewisses ungutes Gefühl beim Fahren.

In den letzten Wochen die Kiste (mittlerweile knapp 5.000 km) mal richtig "zugeritten" (also wirklich auf der Bahn "zugeritten" ) und nachdem sie immer noch wie 'ne Eins läuft, wieder Zutrauen geschöpft. ABER JETZT..............

Gruß


Hast noch Zeit, mein Motor ist erst bei genau 6000 km hochgegangen
MV1000Nobby Offline

Besucher

Beiträge: 294

20.06.2008 21:49
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Hallo
habe mir in 2000 eine neue 750 gekauft und in einem Jahr recht zügige 13000 km gefahren.

Außer einem Problem mit der Lichtmaschiene bei km 400 und Austausch der Bremszangen, Bremsscheiben und Bremspumpe bei der 1000 km Inspektion keine Probleme.

In 2006 kam dann die 1000 S die z.Zt. 12000 km, zum Teil auch auf der Renne gelaufen hat.

Bisher keine Probleme.

Es ist sicher möglich, das es vereinzelt Produktionsprobleme gegeben hat, aber ich finde, im großen und ganzen sind unsere Möppis doch recht Zuverlässig.

Manchmal denke ich, das es auch ein wenig an dem Umgang mit den Diven liegt, sie sind nun einmal filegran und wenn ich sehe, das Fahrer einer MV diese im kalten Zustand, nur um Aufmerksamkeit zu erregen, im Stand bis in den Begrenzer drehen, fasse ich mir doch glatt an den Kopf und es ist nicht verwunderlich, das dann die ein oder andere MV Spätfolgen aufweist.

Das würden auch die Japsen nicht aushalten.

Trotzdem, ich bleibe bei der Diva und freue mich damit unterwegs zu sein.

Allen eine gute Fahrt.


Gruß


Nobby
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

22.06.2008 17:26
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Trotzdem, ich bleibe bei der Diva und freue mich damit unterwegs zu sein.

Allen eine gute Fahrt.


Gruß


Nobby


Hallo MV`ler,

habe meine F4 1000 S, wie einige wissen, am Anfang dieses Jahres gebraucht mit 7000 km mit 2 Vorbesitzer gekauft.

Bin jetzt 5500 km damit gefahren ohne Probleme.

Bevor ich keine 70° Anzeige habe gibt es keine Drehzahlen über 5000.

Werde mit Sicherheit nie über 10000 Umdrehungen fahren, wieso auch.

Diese Diva habe ich mir gekauft, um sie noch in 10 oder 20 Jahren zu fahren.

Versuche im Moment meiner roten Hex es schmackhaft zu machen, Ihre Guzzi gegen eine weitere 1000 S einzutauschen.
Mal gespannt, ob ich das schaffe.

Dieses tolle Gefühl, eine MV F4 zu fahren und zu besitzen werde ich mir sehr lange erhalten, aber ich muss auch etwas dafür tun, nähmlich, diese Diva mit Gefühl zu fahren.

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

22.06.2008 18:25
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:


Bin jetzt 5500 km damit gefahren ohne Probleme.

Bevor ich keine 70° Anzeige habe gibt es keine Drehzahlen über 5000.

Die 70 Grad ist die Kühlwassertemp., die Öltemp. steigt langsamer, ich fahre die ersten 10 Km unter 5000 Umdrehungen.

Werde mit Sicherheit nie über 10000 Umdrehungen fahren, wieso auch.

Weil ab 10000 Umdrehungen mit richtig Leistung zu rechnen ist, dann fängt es erst an richtig Spass zu machen.


Ich fahre auch gerne mal BAB, und das auch jenseits der 270 KM/H Marke, ab jetzt mit etwas ungutem Gefühl.
Aber nix desto Trotz, ...es ist eines der geilsten Moped`s der westlichen Verteidigungsgemeinschaft und ich bin mächtig stolz drauf !!!

Gruß
Quicki
rapido Offline

Besucher

Beiträge: 105

10.07.2008 20:49
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
so MV läuft wieder... hat zwar ein bisschen lang gedauert,
aber bis jetzt ohne Probleme.

hier ein paar bilder vom schaden. der steuerkettenspanner wars.











Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz