Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.201 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

04.06.2008 14:09
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
die Marke ruiniert sich selbst. Würde mich nicht wundern wenn dort bald die Tore zu gehen. Drastischer Rückgang der Neuzulassungen, Neuerscheinungen die Leben in die Bude bringen sind nicht in Sicht, und ständig Motoren die für Null das Werk verlassen.

Der Letzte macht das Licht aus!

Andreas
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

04.06.2008 14:34
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
tja was könnte kaputt sein ...
wenn du ein loch im motorgehäuse hast tippe ich mal auf ein abgerissenes pleuel.
syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

04.06.2008 16:04
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Wohl mal wieder der Kettenspanner der Steuerkette, was?

Gruß
f4pipes Offline

Besucher

Beiträge: 31

04.06.2008 18:56
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Hallo Rapido,

so ein Mist verdammt! [135]

Hier auch mal was Positives (hoffe, es bleibt so). Ich hab jetzt 8000Km abgedreht, und bislang keine Probs gehabt. Garantie hab ich noch knapp 3 Monate. Also wenn, dann bitte jetzt [146]

4pipes
Rocky Offline

Besucher

Beiträge: 111

04.06.2008 19:59
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Hallo Rapido,

so ein Mist verdammt!

Hier auch mal was Positives (hoffe, es bleibt so). Ich hab jetzt 8000Km abgedreht, und bislang keine Probs gehabt. Garantie hab ich noch knapp 3 Monate. Also wenn, dann bitte jetzt

4pipes

Meine S war 3Jahre und 3Monate alt und hatte 20000Km und der Motor ist in die Kiste gesprungen. Km und alter spielt da glaube ich überhaut keine rolle, wenns kommt dann kommts halt.
Habe heute von meinem MV Händler ein super Angebot auf eine neue 312 bekommen ich stehe vor der endscheidung meine S mit neuem Rumpfmotor oder eine neue 312. Aber wenn ich das hier höre dann weis ich nicht recht, na ja ich habe ja noch ein paar wochen zeit bis meine wieder läuft.
Gruß Rocco
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

05.06.2008 00:34
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
@Rocco diese entscheidung ist wirklich nicht leicht... immerhin sind das beide 1000ccm motoren... am besten wir bauen alle wieder auf die 750.er um...

aber wenn unsere motoren schon verrecken was ist dann mit der 1078...
ich gehe davon aus das die kubelwelle und die pleule nicht verändert wurden, einfach nur eine andere zylinderbank sammt kolben und köpfen mit anderer bohrung,anderen ventielen und vielleicht einen neuen Kettenspanner.

aber das würde mich jetzt sowieso interessieren ob du das glück hast einen neuen motor zu bekommen nach der garantie...

denn dann könnte ich beruhigt sein da meiner erst 4 monate aus der garantie raus ist und die inspektion bei 10.800 durchgeführt wurde... seit dem habe ich sie etwa 2000 km gefahren bis jetzt keien geräusche festgestellt....

Aber falls doch hätte ich ja auch noch anspruch auf einen neuen.....
zaphod Offline

Besucher

Beiträge: 419

05.06.2008 22:02
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
zum thema technischer stand 2008 ist der motor der mv halt auch schon 10jahre alt.

habe die brutale gerade mit 25.000km beim service beim speer und aus gegebenem anlass ein leihmoped japanischer herkunft zu heimfahren mitbekommen.

nein eine mv gab es dafür leider nicht, zumal es schwer nach regen aussah, ich 80km entfernt wohne und ich das teil mindestens zwei tage bei mir habe.

ich muss sagen rein vom handling, leistung und sitzposition schon eine ziemlich geile fahrerei.

obwohl ich normalerweise mit der brutale die liegende sitzposition überhaupt nicht gewohnt bin war der umstieg auf die aktuelle GSXR super easy.

mit 150ps und einem trockengewicht von 165kg bei der japanischen konkurenz mit 750ccm, dürfte sich bei mv dann schon langsam mal wieder etwas tun, zumal das teil mit titanventilen gerade mal 11.500euro kostet.

nun, verlieben werde ich mich nicht, das geht schon aus optischen gründen nicht, (allein schon die spiegel (in denen man allerdings tatsächlich was sieht)) treiben einem beim anblick die tränen in die augen.
aber es ist doch trotz allem mal interessant zu sehen wo die anderen stehen, bez. eventuell davon fahren.

meine erste war übrigens auch eine gsx 750, die hatte nach mir 114.000km drauf und lief immer noch astrein.

mein vorgänger hatte in drei jahren 104.000km drauf gefahren und war nicht zimperlich damit umgegangen und von wegen regelmässigem service, fehlanzeige.

inzwischen dürfte sie min. 120.000 und läuft immer noch.

das soll jetzt allerdings kein loblied auf suzuki sein nur als vergleich dienen.

ich werde trotzdem meiner brutale treu bleiben auch wenn sie mich morgen abend weitere 1000euro gekostet haben wird.




Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

05.06.2008 22:11
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Heiko auf Japankocher,
schade das ich nicht dabei war. (Mit Fotokamera)
@lf
@ Adrian,
nach dem aktuellen Stand wird es eine 1078 nicht mehr geben.
zaphod Offline

Besucher

Beiträge: 419

06.06.2008 05:55
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Heiko auf Japankocher,
schade das ich nicht dabei war. (Mit Fotokamera)
@lf
@ Adrian,
nach dem aktuellen Stand wird es eine 1078 nicht mehr geben.


habe es leider auch nicht gesehen, selbst im rückspiegel habe ich statt meinem arm nur der rückwertigen verkehr gesehen
Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

06.06.2008 10:10
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
@ Adrian,
nach dem aktuellen Stand wird es eine 1078 nicht mehr geben.



Ist ja auch logisch. MV hat ja nicht mal das Geld für ein anständiges Frühstück des Vorstands.

Aber vielleicht führen die Gespräche mit VW und AMG zum Erfolg.

Dann gibt es natürlich immer noch kein neues Moped bei MV, aber das Frühstück des Vorstands in Monaco auf einer Jacht ist wieder gesichert.

Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.

syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

06.06.2008 10:37
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Obwohl Signore Claudio C. den Turn-around bei Ducati ja auch geschafft hat (wenn der Erfolg nach außen erst sichtbar wurde, als er weg war). Vielleicht kommt's bei MV ja ähnlich, so was dauert eben.

Gruß
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

06.06.2008 12:49
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Im Winter wird umlackiert und im Frühjahr `09 wird sie vertickt (hoffentlich hält der Motor bis dahin), dann kaufe ich wieder beim liquidem Hersteller.
Parallel zu den Motoren wird auch MV kaputt gehen, ....und parallel zu den Motoren wird mir die ganze Sache zu heiß !
Ich kann leider außerhalb der Garantie nicht eben mal nen neuen Motor kaufen !
Die MV wird bei nicht gerade geschohnt, ...zum schieben ist die auch ganz einfach zu schwer !!

Gruß
Quicki
zaphod Offline

Besucher

Beiträge: 419

06.06.2008 13:14
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Im Winter wird umlackiert und im Frühjahr `09 wird sie vertickt (hoffentlich hält der Motor bis dahin), dann kaufe ich wieder beim liquidem Hersteller.
Parallel zu den Motoren wird auch MV kaputt gehen, ....und parallel zu den Motoren wird mir die ganze Sache zu heiß !
Ich kann leider außerhalb der Garantie nicht eben mal nen neuen Motor kaufen !
Die MV wird bei nicht gerade geschohnt, ...zum schieben ist die auch ganz einfach zu schwer !!

Gruß
Quicki


sind das denn wirklich so viele motoren, die da kaputt gehen?
in einem forum mit so vielen mitgliedern wird es ja auch sehr präsent, aber wie sieht es statistisch aus?

ich muss sagen ich konnte mich bis jetzt nicht beschweren über die qualität meiner brutale und wenn ich dem anruf meiner werkstatt von heute morgen glauben darf war es wieder ein service ohne besondere vorkomnisse nach 25.000km.

nun vielleicht sollte man halt doch nicht vollgas fahren, da scheinen sich die fertigungstoleranzen immer sehr eindrucksvoll ihren auftritt zu genehmigen.


zaphod Offline

Besucher

Beiträge: 419

06.06.2008 13:17
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:
Zitat:
@ Adrian,
nach dem aktuellen Stand wird es eine 1078 nicht mehr geben.



Ist ja auch logisch. MV hat ja nicht mal das Geld für ein anständiges Frühstück des Vorstands.

Aber vielleicht führen die Gespräche mit VW und AMG zum Erfolg.

Dann gibt es natürlich immer noch kein neues Moped bei MV, aber das Frühstück des Vorstands in Monaco auf einer Jacht ist wieder gesichert.


und nächste woche kursieren dann gerüchte über neue achtzylindermotoren

ich warte noch ein bisschen bis es die firma für den legendären einen euro zu erwerben gibt, dann seh´mer mal .
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

06.06.2008 13:45
Schon wieder ein Motorschaden. Bilder Online!!! Antworten
Zitat:


ich warte noch ein bisschen bis es die firma für den legendären einen euro zu erwerben gibt, dann seh´mer mal .


Heiko,
dann kaufst du für einen Euro 94 Millionen Euro Schulden !!

Frühstücken in Monaco kann man billiger haben.

Gruß
Quicki
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz