|
|
ruppi
Besucher
|
|
23.06.2008 17:41
|
|
|
hallo zusammen!
sonntag morgen 09:30 uhr - sonniges wetter - on the road mit ca. 120 km/h bei kilometerstand 2.642 ..........................
krach,klock, klock, klock - nichts geht mehr.
motor aus (wenigstens keine öllache) - nichts geht mehr.
als mich dann mein freundlicher mvdealer abholte hat er mich so richtig aufgebaut: "2 ventile sind auf jedenfall noch in ordnung" auf meine nachfrage woher er das denn jetzt schon wisse: "na die am vorder- und hinterrad ...."
danke hans für dein schnelles kommen!!!!!
bella ist nun in der werkstatt - ich halte euch auf dem laufenden.
beste grüße
ruppi
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
23.06.2008 17:53
|
|
|
Tut mir Leid für Dich.
@lf
Langsam reichts.
| | |
|
|
|
Hallo,
tut mir ebenfalls leid für dich, hoffentlich hast du die MV schnell wieder i.O..
Kurze Frage noch, welches Modell?
Gruß
Frank
| | |
|
|
|
Ich meine Ruppi hätte bei seiner Vorstellung eine 1000 R erwähnt !
Dann könnte es mal wieder am Spanner der Steuerkette liegen, ... Rückrufaktion nicht beachtet !!
@ ruppi,
die Angelegenheit wird wohl in deinem Sinne geregelt, aber trotzdem sehr ärgerlich, Kopf hoch !!!!
Gruß
Quicki
| | |
|
syncope
Besucher
|
|
23.06.2008 20:01
|
|
|
Naja...........kann ja mal passieren (Vorsicht, Galgenhumor!)
Will ja nicht nörgeln und schon gar nicht klugscheissen: meine R hält noch und das bei jetzt ziemlich genau 6.250 km, yippeeeeh!
Gruß
| | |
|
|
|
Naja, das sollte sie doch wohl auch...
Wenn man sowas (öfters) liest könnte man fast meinen es wäre klug nach der Garantiezeit das schöne Gerät zu verkaufen.
Man soll aber ja nicht nur das schlechte sehen, wo kämen wir dann hin...
Also Kopf hoch, gibt schlimmeres! :)
| | |
|
syncope
Besucher
|
|
23.06.2008 22:12
|
|
|
Pustefix...........nichts wird verkauft!
Ich gebe meine nicht mehr her, dafür hat sie mir schon viel zuviel Spass bereitet! Die übliche Pflege und überlegte Fahrweise; Garantie und Motorschäden hin oder her
Bleibt zu hoffen, dass alle MV-Treiber, die schon mal "Schiffbruch" erlitten haben, auch wieder "auf die Beine" kommen!
Gruß
| | |
|
ruppi
Besucher
|
|
24.06.2008 10:09
|
|
|
@reppentown:
ist ne f41000r - ezl 12/2007
@mv quicki:
rückrufaktion vor 2 wochen gemacht im rahmen der 1.000er inspektion
@syncope:
die kommen immer auf die beine ....... ich fahre jetzt mit meinem (bzw. meiner frau) zweitbike - honda sc500 fireblade - macht auch spaß, aber ich freu mich schon wieder auf meine bella .........
bis auf bald
ruppi
edith sagt: das nächste mal wird nicht mehr ordentlich nach handbuch einfahren sondern wie meine bekannten das machen:
raus aus der garage, locker bei 7000 u/min mit nem ordentlichen burnout warm laufen lassen und dann ab auf die piste ...... komisch die motoren halten das aus ........ war ich zu langsam????????????
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
24.06.2008 10:51
|
|
|
nun,
ich tippe auf eine abgerissene Schraube an einem Nockenwellenrad.
Und auch hier wird MV ganz unproblematisch einen neuen Motor rausschicken. Ruhig Blut.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
mein beileid
nur gut das garantie drauf ist.
man stelle sich nur mal vor wenn sowas in voller schräglager passiert,
ne echte zumutung die qualität bei mv .
mit ruhigen gewissen damit rumfahren geht eigentlich garnicht mehr .
sollte meine kiste jemals wieder laufen werde ich die wohl versuchen zu verkaufen- aber wer kauft schon noch ne gebrauchte mv ?
| | |
|
|
|
Zitat: | mein beileid
nur gut das garantie drauf ist.
man stelle sich nur mal vor wenn sowas in voller schräglager passiert,
ne echte zumutung die qualität bei mv .
mit ruhigen gewissen damit rumfahren geht eigentlich garnicht mehr .
sollte meine kiste jemals wieder laufen werde ich die wohl versuchen zu verkaufen- aber wer kauft schon noch ne gebrauchte mv ?
|
Die werden doch mit guten Kurs gehandelt! Ich möchte mal behaupten der Wertverlust ist bei einer Suzuki oder anderen Japanern deutlich höher, was vielleicht auch an den geringeren Neupreis liegt und somit eher verlockt soein Gerät für ein paar Scheine mehr neu zu kaufen.
Gruß Stephan
| | |
|
nepo
Besucher
|
|
24.06.2008 13:59
|
|
|
Leute haltet den Ball flach.
Qualitätsprobleme gibt es heutzutage nicht nur bei den Italienern. Ein Freund von mir - er schwört seit mindestens 30 Jahren auf BMW und hat noch nie etwas anderes gefahren - hat jetzt innerhalb von zwei Jahren den 4. großen Schaden an einer GS. Die ersten Male waren es Elektroprobleme (hat beim 2. Schaden dann gegen Aufpreis ein neueres BMW Modell bekommen), Bei diesem neuen Modell ist ihm jetzt endgültig letzte Woche bei Tempoi 200 der Motor um die Ohren geflogen (km Stand 16.000. Und das bei diesem Bauernmotor (Boxer) der schon seit Generationen gebaut wird.
Aussage seines Freundlichen: Jaja ist bekannt bei BMW hatte in letzter Zeit schon 2 Maschinen, allerdings bei Stadtgeschwindigkeit.
Angebot: Willst du einen neuen Motor, oder gegen Aufpreis das neueste Modell???
So viel zum Thema Italiener oder Japaner oder deutsche Wertarbeit
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
24.06.2008 14:08
|
|
|
Zitat: | @reppentown:
....... ich fahre jetzt mit meinem (bzw. meiner frau) zweitbike - honda sc500 fireblade - macht auch spaß, aber ich freu mich schon wieder auf meine bella .........
bis auf bald
ruppi
|
Also mit Honda´s der SC-(FireBlöd)Serie kenne ich mich sehr gut aus - aber eine SC500 ist mir gaaaanz neu!
Die haben doch alle 2-stellige Kürzel ...
| | |
|
ruppi
Besucher
|
|
24.06.2008 16:30
|
|
|
Zitat: | Zitat: | @reppentown:
....... ich fahre jetzt mit meinem (bzw. meiner frau) zweitbike - honda sc500 fireblade - macht auch spaß, aber ich freu mich schon wieder auf meine bella .........
bis auf bald
ruppi
|
Also mit Honda´s der SC-(FireBlöd)Serie kenne ich mich sehr gut aus - aber eine SC500 ist mir gaaaanz neu!
Die haben doch alle 2-stellige Kürzel ... |
ASCHE AUF MEIN HAUPT - es muß natürlich SC50 heissen !!!!!!!
Danke Weha
Gruß
Ruppi
| | |
|
|
Luigi
Besucher
|
|
25.06.2008 08:19
|
|
|
So langsam wird mir angst und bange
Wie wärs mit einer eigenen Rubrik(Datenbank) für Motorschäden?
Luigi
| | |
|
|
|