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Pit
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25.06.2008 10:00
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@Ruppi
Herzliches Beileid, lieber Leidensgenosse.
MV wird das regeln, da hab ich keine Bedenken.
Aber: Der wievielte Motorplatzer ist das in der Saison ??
Ich habe mittlerweile echt kein gutes Gefühl mehr.
Obwohl mein neuer Motor bisher 1500 km hält erwische ich mich dabei, dass ich beim fahren immer auf irgendwelche Geräusche achte, anstatt die Fahrt richtig zu genießen. Und das man nun leider fast im „14-Tage-Takt“ etwas über neue Platzer ließt, bestärkt mich echt nicht gerade.
Durch meinen Motorschaden hatte ich für die Reparaturzeit eine 1098 als Leihmoped. Die hat sich meine Frau immer „geliehen“ und nun haben wir für sie eine gekauft. Nun komme ich auch ins Grübeln…..
Habe mir spaßeshalber auch mal ein Angebot machen lassen und habe einen Herzanfall bekommen, als ich den Wert meiner MV nach sieben Monaten gehört habe.
Generell ich will sie ja auch weiterfahren. Aber man hat´s nicht leicht.
Gruß
Pit
P.S.: Habe was neues. Zwischendurch flackert die Fernlichtleuchte während der Fahrt auf. Auch Nett.
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Ducci
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25.06.2008 10:47
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Habe jetzt bei meiner F4 1000R 8700 km (EZ 4/07) weg, Steuerkettenspanner wurde bei der 6000 Inspektion getauscht, wenn man das alles hier so letzte Zeit liest gibt das einem kein gutes Gefühl. Ích zumindest habe mir schon die Frage gestellt, wann zerlegt sich mein Motor?
@Pit Ducati steht aber auch nicht unbedingt für super standfeste Motoren, zumindest in der Vergangenheit, kann dir da genauso passieren, ich hatte 2003 auch einen heftigen Motorplatzer incl. Unfall bei meiner damaligen 996...
Ach ja Pit, ich habe die Merkwürdigkeit gehabt das bei hoher Geschwindigkeit mein Moped anfing links zu blinken, zwar sporadisch..aber es ist schon mehrfach passiert.. mein Händler hat darauf hin den Blinkerschalter gewechselt, seitdem blinkt meine Mopete dann wann ich will
Schön lesen tut sich das, in Sachen Motor hier nicht
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Pit
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25.06.2008 11:49
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Moin,moin.
@Ducci
Da hast du nat. Recht, dass so was auch bei anderen passiert. Auch bei Duc. Ich habe aber scheinbar bei meinen drei „Ex“. (900ss, 916, 748r) Glück gehabt.
(Die SS haben wir jetzt mit 37tkm gegen die 1098 in Zahlung gegeben, nie Prob. gehabt)
Ich denke, wenn es einen erwischt hat ist eine gewisse Skepsis normal.
Ich kann nur hoffen, dass der neue Motor nun hält.
Selbst wenn ich wollte, kann ich die MV nicht verkaufen. Der Verlust wäre zu groß.
Und wenn ich so vor Ihr stehe: Ach, ich liebe sie.
Übrigens: Automatisches Links blinken bei hoher Geschwindigkeit ist doch praktisch.
Hätte ich gelassen.
Gruß
Pit
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ruppi
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25.06.2008 12:43
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Zitat: | Moin,moin.
@Ducci
Da hast du nat. Recht, dass so was auch bei anderen passiert. Auch bei Duc. Ich habe aber scheinbar bei meinen drei „Ex“. (900ss, 916, 748r) Glück gehabt.
(Die SS haben wir jetzt mit 37tkm gegen die 1098 in Zahlung gegeben, nie Prob. gehabt)
Ich denke, wenn es einen erwischt hat ist eine gewisse Skepsis normal.
Ich kann nur hoffen, dass der neue Motor nun hält.
Selbst wenn ich wollte, kann ich die MV nicht verkaufen. Der Verlust wäre zu groß.
Und wenn ich so vor Ihr stehe: Ach, ich liebe sie.
Übrigens: Automatisches Links blinken bei hoher Geschwindigkeit ist doch praktisch.
Hätte ich gelassen.
Gruß
Pit
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da haste recht ..... vorne links blinken, und hinten beide ........ der vordere verkehr soll platz machen und für den hinteren, das er dann auf der ölspur vom geschossenen motor nicht rutscht .....
grüße von
ruppi
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WeHa
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25.06.2008 14:06
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Zitat: | nun,
ich tippe auf eine abgerissene Schraube an einem Nockenwellenrad.
Und auch hier wird MV ganz unproblematisch einen neuen Motor rausschicken. Ruhig Blut.
Gruß
Axel F. |
Wie es aussieht, kann es auch an mangender Qualitätskontrolle (oder auch schlampige Arbeit genannt) liegen!
Exitus durch Späne im Motor
Zitat: | Artikel motorrad-online
MV Agusta F4 1000 S: Führten Späne zum Motorschaden?
Motorschaden der Dauertest-MV
Untersuchungsbefund
Kurz war das Vergnügen mit der Dauertest-MV: 50000 Kilometer sollte die F4 1000 S absolvieren, nach gut 12000 Kilometern platzte plötzlich während einer Autobahnfahrt bei Tempo 250 der Motor. Eine oberflächliche Schadensanalyse war recht simpel: Ein Pleuel hatte sich spektakulär den Weg durch das Gehäuse ins Freie gebahnt. Aber warum?
Die erste Schadensanalyse war recht simpel.
Um das zu klären, wurde der Vierzylinder im Werk untersucht. Nun liegt eine offizielle Stellungnahme aus Italien vor. Demnach sollen Bearbeitungsrückstände in den Ölkreislauf gelangt sein, weil der Motor vor dem Zusammenbau nicht gründlich genug gereinigt worden sei. Laut MV müsste sich der Schaden allmählich durch zunehmende Geräuschentwicklung angekündigt haben.
Das kann MOTORAD nicht bestätigen. Im Gegenteil, der Reihenvierer klang bei Fahrtantritt noch kerngesund. Ob er auf seinen letzten Kilometern durch Klappergeräusche auf den drohenden Kollaps aufmerksam machte, bleibt ungewiss. Denn bei 250 km/h gehen solche Feinheiten im tosenden Orkan des Fahrtwinds unter. Ein Einzelfall ist der Exitus der MOTORRAD-MV jedenfalls nicht, in der Redaktion meldeten sich nach dem Dauertest-Bericht zwei Fahrer, deren F4 auf sehr ähnliche Weise das Zeitliche segneten. |
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ruppi
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25.06.2008 14:49
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Zitat: | Zitat: | nun,
ich tippe auf eine abgerissene Schraube an einem Nockenwellenrad.
Und auch hier wird MV ganz unproblematisch einen neuen Motor rausschicken. Ruhig Blut.
Gruß
Axel F. |
Wie es aussieht, kann es auch an mangender Qualitätskontrolle (oder auch schlampige Arbeit genannt) liegen!
Exitus durch Späne im Motor
Zitat: | Artikel motorrad-online
MV Agusta F4 1000 S: Führten Späne zum Motorschaden?
Motorschaden der Dauertest-MV
Untersuchungsbefund
Kurz war das Vergnügen mit der Dauertest-MV: 50000 Kilometer sollte die F4 1000 S absolvieren, nach gut 12000 Kilometern platzte plötzlich während einer Autobahnfahrt bei Tempo 250 der Motor. Eine oberflächliche Schadensanalyse war recht simpel: Ein Pleuel hatte sich spektakulär den Weg durch das Gehäuse ins Freie gebahnt. Aber warum?
Die erste Schadensanalyse war recht simpel.
Um das zu klären, wurde der Vierzylinder im Werk untersucht. Nun liegt eine offizielle Stellungnahme aus Italien vor. Demnach sollen Bearbeitungsrückstände in den Ölkreislauf gelangt sein, weil der Motor vor dem Zusammenbau nicht gründlich genug gereinigt worden sei. Laut MV müsste sich der Schaden allmählich durch zunehmende Geräuschentwicklung angekündigt haben.
Das kann MOTORAD nicht bestätigen. Im Gegenteil, der Reihenvierer klang bei Fahrtantritt noch kerngesund. Ob er auf seinen letzten Kilometern durch Klappergeräusche auf den drohenden Kollaps aufmerksam machte, bleibt ungewiss. Denn bei 250 km/h gehen solche Feinheiten im tosenden Orkan des Fahrtwinds unter. Ein Einzelfall ist der Exitus der MOTORRAD-MV jedenfalls nicht, in der Redaktion meldeten sich nach dem Dauertest-Bericht zwei Fahrer, deren F4 auf sehr ähnliche Weise das Zeitliche segneten. |
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nun, morgen um die uhrzeit werd ich schlauer sein ...... dann bin ich bei meinem freundlichen mv-dealer zu gast ......
geb euch dann nachricht!
grüße von
ruppi
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Ducci
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15.07.2008 18:15
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Sind ja schon ein paar Tage durch, Ruppi wie sieht es denn bei dir jetzt aus, hast du wieder einen zweirädrigen fahrbaren Untersatz, sprich läuft deine MV wieder? Oder wie ist der Stand?? Hoffe zwar das alles wieder in Butter ist, aber meist dauert es ja länger als man denkt, leider
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ruppi
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16.07.2008 10:18
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yo stimmt - hab ich ganz vergessen .....
also es sieht so aus - axel f. hatte recht gehabt - schraube an der welle defekt.
neuer motor seit ende letzter woche beim freundlichen mv dealer - wird in dieser woche verbaut und dann gehts wieder los ......... fahrbaren untersatz hatte ich immer wann und was ich wollte - ich hab`s nur ein paar kilometer zu meinem dealer da hab ich mir mal die verschiedenen modelle geholt, und dann gibt es ja gott sei dank die sc50 von meiner frau .........
bis auf bald
ruppi
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WeHa
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16.07.2008 14:57
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Zitat: | ... und dann gibt es ja gott sei dank die sc50 von meiner frau .........
bis auf bald
ruppi |
Der Satz im CBR-Forum und die nächste Diskussion brennt ...
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ruppi
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16.07.2008 18:18
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Zitat: | Zitat: | ... und dann gibt es ja gott sei dank die sc50 von meiner frau .........
bis auf bald
ruppi |
Der Satz im CBR-Forum und die nächste Diskussion brennt ... |
da hast du allerdings recht!
aber - inzwischen hat schone einer (mit ner duc 1098) meine signatur geklaut - bin mal gespannt wann die nächste diskussion losbricht ......
beste grüße
ruppi
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Hallo,
ich würde mir sehr sehr sehr gerne eine F4 (gebraucht bis maximal 12000€) zulegen.
Wenn ich das mit den Mororplatzern lese komme ich ins grübeln. Sind davon nur die 1000er betroffen? Und nur die neuen Modelle?
Mache mir schon Sorgen. Besonders weil ich mich kenne und die MV Augusta einfach zu gut aussieht um NO zu sagen!
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WeHa
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26.07.2008 20:58
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Motorschäden gabs schon immer und überall - bei jedem Hersteller!
Es sind aber Ausnahmen ... auch bei MV!
Ausserdem kann man sagen das zB. die Motorschäden bei MV hauptsächlich durch defekte oder falsch montierte Steuerkettenspanner ausgelöst wurden.
Wenn du dir also eine MV kaufst, lass die korrekte Funktion des SKS prüfen und die Wahrscheinlichkeit das dein Motor jemals einen Schaden haben wird ist gleich erheblich gegen 0 gesunken!
PS: Mach dir keinen Kopp - Ducatis und Handas fallen genauso auseinander!
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Danke!!!!
Hört sich doch gut an!
Weil dann einfach ins Wohnzimmer stellen wäre bei mir ein großes Problem.... wohne im 4. Stock!
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Zitat: | Danke!!!!
Hört sich doch gut an!
Weil dann einfach ins Wohnzimmer stellen wäre bei mir ein großes Problem.... wohne im 4. Stock! |
Dann musst du das Wohnzimmer eben in die Garage versetzen!
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Alfred
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26.07.2008 23:04
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