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WeHa
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09.07.2008 22:34
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Zitat: | Zitat: | Wenn es nach WeHa geht, verbaust du gleich eine Sinterkette in 530er Teilung.
Fazit: lass den Axel ran, der macht das schon.
Gruß
Roland |
Danke für das schnelle posting:
Wer verbaut denn Sinterketten und wo bekomme ich welche, was muss noch umgebaut werden ?? |
Nur zur Info, falls du irgendwann doch mal die Nase vom ständigen ölen, fetten und Felge putzen voll haben solltest!
- Sintermetallkette gibts u.a. bei mir (bzw. ich besorge sie dir)!
- 530er Ritzel und Kettenblatt gibts im Zubehör oder du lässt sie dir bei Motorradteile L.Sieg anfertigen (kostet nicht mehr als die Standardteile im Zubehör)
- hinteres Kettenblatt muß aus Aluminium sein, Ritzel aus Stahl
- Haltbarkeit ist von der Fahrweise abhängig! Daumenregel: min.3/4tel einer Normalkette
- Laufgeräusche etwas lauter als Normalkette
- Kette ist komplett wartungsfrei - nie mehr fetten oder ölen (wobei das bei den Normalketten auch überflüssig ist)!
- Kosten: 139,-€ für eine 108-Gliederkette incl. Clip- und Nietschloß sowie Versand!
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Andreas
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10.07.2008 17:29
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welche Kette von Tsubaki ist das eigentlich, HSL?
Andreas
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Diego
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10.07.2008 20:04
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Wenn der Hira Schlüssel ab Werk dabei gewesen wäre, würde der Greifer nicht Tambu sondern GS500E fahren
Gruß
Axel F.
gröölll "der Brüller" Axel !
Wenns den Diego nicht gebe wüßte der mac nicht mal, dass man das Ding braucht...
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WeHa
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10.07.2008 22:04
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Zitat: | Wenn der Hira Schlüssel ab Werk dabei gewesen wäre, würde der Greifer nicht Tambu sondern GS500E fahren
Gruß
Axel F.
gröölll "der Brüller" Axel !
Wenns den Diego nicht gebe wüßte der mac nicht mal, dass man das Ding braucht... |
Ach Jungs , wenn ich euch nicht hätte........... ich würde den Kitt aus den Fenstern fressen - aber Originol du !
mac
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Axel_F.
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11.07.2008 09:06
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Mac, das war doch nur ein Spaß.
Dein wirkliches Standbein, die Fertigung von Weichgummirückrädern für Politiker, gehört halt nicht in so ein Forum...
Gruß
Axel F.
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Zitat: | nun,
Nur die Kette muss eben vernietet werden.
Ich brauche für den Kettensatzwechsel bei der 1000er etwa 20 Minuten. Brems doch einfach mal rein.
Gruß
Axel F. |
Ich dachte bisher immer, dass O-Ring Ketten = Endlosketten sind und nicht genietet werden
Aber sei es drum - wo kann ich denn vorbeibremsen
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Axel_F.
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11.07.2008 09:27
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nein, man kann diese Ketten ebenso öffnen und vernieten.
Das wäre hier:
http://www.strada-corse.de/15621.html
Derzeit müsste ich aber so 2-3 Tage vorher bescheid wissen, falls Du rumkommen möchtest.
Gruß
Axel F.
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Roland
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18.07.2008 06:46
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Dann hättest du das mit dem Motortuning sein lassen sollen
Im Ernst, da stimmt was nicht.
Ich hatte das mal bei einer Kette über die sich während der Fahrt Dank einer in der Werkstatt beschädigten Dichtung in den Benzinschnellverschlüssen Sprit ergossen hat.
Dieser hat das weiße Fett hinter den O-Ringen ausgewaschen.
Wenn kein Pflegefehler (falsches Reinigungsmittel) oder Montagefehler (zu stramm, Kettenflucht nicht i.O.) vorliegt, würde ich mal behaupten, die Kette war ab Herstellerwerk mangelhaft.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Roland
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Roland
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18.07.2008 13:09
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Ich sehe, wir haben uns verstanden.
Gruß
Roland
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WeHa
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18.07.2008 14:29
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Zitat: | ...
Wenn kein Pflegefehler (falsches Reinigungsmittel) oder Montagefehler (zu stramm, Kettenflucht nicht i.O.) vorliegt, würde ich mal behaupten, die Kette war ab Herstellerwerk mangelhaft.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Roland |
Hatte ich auch schon dran gedacht - geht bei MV und Duc aber garnicht. Es wird ja per Excenter gespannt - Fluchtfehler geht da nicht ... es sei denn der Exzenter steckt nicht richtig in der Nabe (falls das überhaupt möglich ist). Aber das durfte andere Konsequenzen haben (Bremse, Radlauf etc.)!
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Roland
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18.07.2008 16:56
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Oh doch, das geht Wolfgang. Leider. Zumindest bei Ducatis 998en, die ja ebenfalls einen Excenter hinten haben.
Bei Olis FE (der Oli von Elke) war das Ritzel um mehrere Millimeter aus der Flucht, so dass die Kette sogar am Rahmen schliff.
Er hat nicht herausgefunden, was letztendlich die Ursache ist, sondern hat das Ritzel abgedreht.
Allerdings, ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kette, die ein wenig (und so viel war es bei Oli dann auch wieder nicht) aus der Flucht läuft, nach nur 8000 KM in die Binsen geht.
Gruß
Roland
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Andreas
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18.07.2008 17:59
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bei der 750er geht es natürlich auch wenn man das falsche Ritzel verbaut.
bis 2001 = symetrisches Ritzel
ab 2002 = asymetrisches Ritzel
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