Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Ersatzteile
Seiten 1 | 2
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

26.07.2008 23:47
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
ZUR INFO:


Ich bin gerade mal wieder dabei diverse Lager und Materialien zu bestellen!

Falls einer von euch die HiRa-Lager incl. Innen- und Wellendichtringen benötigt, dann bitte umgehende Info an mich!
Auf die Art kann man Versandkosten sparen und evt. diverse Rabattprozente herausholen!

Gleiches gilt natürlich auch für die Vorderradlager!



Werde die Bestellung am Montag beim Großhandel tätigen.
Falls Interesse besteht, bitte Info bis morgen Abend 22:00 Uhr!
Fred Offline

Besucher

Beiträge: 147

21.08.2008 09:05
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
so ich denke jetzt ist meines "fällig"
hab gestern beim Reinschieben in die Garage seltsame "knackgeräusche" an der Hinterachse vernommen. Spiel hat die Fuhre noch keines.

Was meint Ihr - muss das Lager raus?
Ich hab jetzt 37tkm auf der Uhr (vermutlich noch mir der Erstausstattung unterwegs).

Kennt jemand wem, der im östlichen Österreich so eine Reparatur kostengünstig und vor allem "gut" vornimmt. Mein Freundlicher hat immer irre Preise, den will ich mal gar nicht fragen.

Fred
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

21.08.2008 09:36
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
ja wechsel die Lager bloß aus. Mich hats mit ca 34 TKM unterwegs bei Genf erwischt und jetzt ist hinten so ziemlich alles Futsch. Exzenter, Bremsscheibe, Sicherungsring, Bremssattelhalterung etc.
Deshalb rechtzeitig wechseln das erspart dir einiges an Kosten und Ärger. Ich hab jetzt einen richtigen "Lagerkoller" höre schon bei den Vorderradlagern seltsame Geräsuche. Hat jemand eine Ahnung wie lange die halten bei einer 750er F4 ?

Nico
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

21.08.2008 09:44
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Mein erster Satz war bei ca. 25 TKM hin.

Der Wechsel ist aber wirklich nicht so schwierig und die Kosten halten sich in Grenzen.

Selbst wenn so ein Vorderradlager kaputt ist und du damit fährst, geht dir, im Gegensatz zu hinten, nicht gleich alles in die Binsen.

Gruß
Roland
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

21.08.2008 10:27
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Danke Roland für die Info, ich glaube ich wechsle die vorsichtshalber wenn ich das nächste mal einen neuen Vorderreifen aufziehen lasse. Kannst du mir die Bezeichnung/Typ sagen, daß ich mir die besorgen kann

Gruß Nico
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

21.08.2008 10:53
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Ups da fällt mir ein ich hab ja 10Y PVM Felgen drauf und da waren die Vorderadlager schon drin. Ich frag mal dort nach
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

21.08.2008 14:28
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
vorn war ein Lager schon nach 8500 km hin, habe jetzt 61907-2RS Rillenkugellager, PVM verbaut dort nix anderes, wenn dann vielleicht mit anderer Bezeichnung (z.B. 6907 RS)

Andreas
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

21.08.2008 16:28
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
kleiner Nachtrag:
bei 30000 km wieder heftige Kratzgeräusche von den vorderen Lagern, war mir aber relativ egal, da ich auf einen neuen Felgensatz umgerüstet habe.

Andreas
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

21.08.2008 16:32
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Danke für die Info werde mir die Lager besorgen, sind ganz schön teurer! aber was solls, ich habe einfach so kein gutes Gefühl mehr

Gruß Nico
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

21.08.2008 17:01
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
lieber etwas mehr dafür ausgeben und im Fachhandel kaufen, Lager werden nämlich gern aus Trompetenblech nachgebaut und halten dann von 12 bis Mittag. Von soetwas lass bloß die Finger, 10 Stück zu einem Preis, den man ca. für 1 Lager hinlegt, die kannst du dann wahrscheinlich auch wöchentlich tauschen Werbung: Klick

Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

21.08.2008 22:08
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Zitat:
Danke für die Info werde mir die Lager besorgen, sind ganz schön teurer! aber was solls, ich habe einfach so kein gutes Gefühl mehr

Gruß Nico



Ich kann dir die Lager auch besorgen - Markenware SKF oder INI!
Wenn du den Preis kennst, den dein Dealer haben will, gib mir ne Info. Ich schau dann mal ob ich die bei meinem Spezi nicht preiswerter bekomme!
Fred Offline

Besucher

Beiträge: 147

22.08.2008 08:14
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
so - nach zig Telefongesprächen hab ich gestern Abend jemanden gefunden, der mir die Lager am HiRa tauscht - Ein Freund eines Arbeitskollegen der eine freie Werkstätte hat - macht einen recht kompetenten Eindruck.

Am besten war die Aussage der einzigen MV-Werkstätte weit und breit: Wir tauschen nur das komplette Teil in der Schwinge - kommt auf rund € 600,- fürs Material - nur die Lager tauschen kann man nicht. Auf meine Frage, ob sie das "Teil" auf Lager haben meinte er nur: Nein, das muss ich erst bestellen - dauert aber sicher rund 2 Wochen

Ne nicht mit mir - der sieht mich nicht mehr. Das Dumme ist nur, das die nächste MV Werkstätte rund 200km weit weg ist - die merken einfach das die hier bei uns ein Monopol haben *grrrrrrr*

Also gestern abend auf den Trailer und ab zu der freien Werkstätte - bin mal gespannt ob der Exzenter heil geblieben ist . Spiel hab ich nach wie vor keines am HiRa - nur ganz schöne Knackgeräusche.
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

22.08.2008 09:21
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Drück dir die Daumen Fred !

Wolfgang hab nur mal die Preise im Netz angeschaut. Danke für dein Angebot
kannst mir ja ne mail schicken, Adresse müßtest du ja noch haben.

Gruß Nico
Nico Offline

Besucher

Beiträge: 76

26.08.2008 09:44
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
also ich war gestern bei meinem Freundlichen, da steht die MV jetzt schon seit über 4 Wochen und er bekommt keine Ersatzteile aus Italien. So langsam werde ich depressiv wenn das so weitergeht muß ich noch mit der R1 meines Bruders nach Distelhausen
Kann es sein, daß man so ein Exzenter, das ja bekanntlich fast allen bei ca 30-40 TKM um die Ohren fliegt nicht auf Lager hat??? oder sind die wirklich noch alle im Urlaub. Dann sollten sie aber lieber Snowmobile bauen dafür braucht man im Sommer keine Ersatzteile.
Hat mir jemand einen Tipp soll ich vielleicht mal bei MV Deutschland nachhaken? Vielleicht hat ja auch mein Freundlicher keine rechte Lust oder macht nicht genug Druck, er ist auch kein offizieller MV Händler

Gruß Nico
syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

26.08.2008 09:51
Wälzlager für Hinterradlagerung F4 Antworten
Wahrscheinlich hat Dein Freundlicher so ein Teil wirklich nicht auf Lager, fragt man ja nicht gerade jeden Tag nach.
Mir ist bekannt, dass die Italiener im August meist geschlossen Werkferien haben, ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf Zubehör.
Vielleicht kann man über MV Deutschland zumindest nen Tip bekommen, welcher andere Händler so ein Teil noch vorrätig haben könnte und es dort beschaffen (lassen).

Gruß
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz