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ja ja ...
also ganz ohne hi ra bremse fahr ich dann doch nich mit der mv,
aber die ist im gegensatz zur duc hi ra bremse echt giftig
ist eben ne frage der gewöhnung bin mit der mv bisher kaum gefahren
ingolf
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WeHa
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04.12.2008 09:54
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WeHa
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04.12.2008 09:56
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[QUOTE][QUOTE][QUOTE]Glaube es gibt kaum einen Motorradfahrer der sich nicht schon mal (zumindest in den Anfangsjahren) wegen überbremstem Vorderrad aufs Maul gepackt hat!
Du auch? Und wenn ja - wie bremst du dann heute, wenn du die VR-Bremse auch nicht mehr nutzt? [142] [147]
Man muß eben lernen "richtig" mit der HiRa-Bremse umzugehen - genauso wie mit der VR-Bremse! [148][/QUOTE]
Er spricht doch von der Hinterrad Bremse. ;)
Stephan[/QUOTE]
Stephan - das ganze bezog sich auf diese Aussage vom Ingolf [148] (s.u.):
[QUOTE][i]Original von Ingolf-996[/i]
meine geht jedenfalls sehr gut , beinahe zu gut - ging mir schon 2 mal der arsch weg - [u]benutz ich garnicht mehr[/u] -
[/QUOTE][/QUOTE]
Trotzdem meinte er die HINTER-Rad-Bremse, so habe ich es jedenfalls gelesen. Die benutzt er gar nicht mehr... ;)
Mal zum Thema... ich denke für die Hinterradbremse wäre das gar nicht mal verkehrt, ich gehe jetzt davon aus man würde alle 3-4 t.km entlüften, was dann ja meist mehrmals IN der Saison bedeuten könnte.
Stephan
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Zitat: |
....also 100.000km mit einem Satz Bremskötze für vorne, ... |
Vorher werden die Kötze vermutlich "brechen", .....
Gruß
Quicki
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dann hab ich hier eben ne ausnahme hira bremse an der der mv
die an der duc würde ich als normal einstufen und die benutze ich auch ordentlich
mensch weha ich wollte doch deine mv nicht beleidigen
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Zitat: | dann hab ich hier eben ne ausnahme hira bremse an der der mv
die an der duc würde ich als normal einstufen und die benutze ich auch ordentlich
mensch weha ich wollte doch deine mv nicht beleidigen
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Habe auch eine Ausnahme-HiRa-Bremse !!
Die verlangt nach behutsamer Benutzung, ...die bremst nämlich wie die Sau !!!!
Und das schon 13000 Km.
Gruß
Quicki
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elpo
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04.12.2008 11:31
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Zitat: | Zitat: | ....also 100.000km mit einem Satz Bremskötze für vorne, ... | Vorher werden die Kötze vermutlich "brechen", .....
Gruß
Quicki |
Ich gebe Dir Bescheid, Quicki
Im Ernst: Ich habe jetzt knapp 50000 km Laufleistung und meine Vorderradbremsbeläge noch nicht gewechselt, vom Belag außerhalb der Verschleißkerbe ist noch reichlich vorhanden, ca. 50%.
Die Bremsleistung ist erstklassig, sozusagen Referenzklasse für MV
Zitat: | Habe auch eine Ausnahme-HiRa-Bremse !!
Die verlangt nach behutsamer Benutzung, ...die bremst nämlich wie die Sau !!!! |
Kann ich bestätigen, hier allerdings erheblicher Belagsverbrauch...!
Gruß Elke
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Elke,
ich unterstelle dir mal, dass du einen sehr "runden" Fahrstil hast, wir die wir die HiRa-Bremse immer mitnehmen und nicht vor jeder Kurve mit der vorderen Bremse den Anker schmeißen, schonen nicht nur die Beläge vorne, sondern auch den Hinterreifen !!
Ich lasse recht zügig in die Kurve reinrollen, ...und kann somit ganz locker rausbeschleunigen !!
Mein erster PIPO auf der MV hat 7000 Km gehalten, der zweite hat jetzt 5500 Km drauf und hält wohl noch so 1000 Km.
Mein Kollege hat die gleiche DOT knapp 4000 Km gefahren, da waren sie fertig. Wir sind immer zusammen unterwegs und er schüttelt nur mit dem Kopp !!
Gruß
Quicki
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50.000km kommt mir für ein Satz Bremsbeläge (vorne) an einer Supersportler verdammt viel vor.
Ich kenne PKW's da werden teilweise nach 60.000km schon die Bremsbeläge an der Vorderachse MIT Bremsscheiben gewechselt (dann auch schon der zweite Belagwechsel - erster also bei ca. 30.000km) , das sind keine Ausnahmen.
Aber wenns so is, dann isset so! ;)
Ist ja auch nicht verkehrt.
Stephan, der sich jetzt seine Spielsachen fürs Wochenende abholt.
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elpo
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04.12.2008 13:26
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Zitat: | Ich lasse recht zügig in die Kurve reinrollen, ...und kann somit ganz locker rausbeschleunigen !! |
Mache ich auch so, sonst sind die Kollegen mit der frisierten Übersetzung oder 998 ccm nach der Kurve weg. Mit der kleinen 750er muss man da schon ein bißchen taktischer vorgehen
Gruß Elke
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WeHa
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04.12.2008 13:51
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Zitat: | 50.000km kommt mir für ein Satz Bremsbeläge (vorne) an einer Supersportler verdammt viel vor.
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Jo - mir auch!
Bei meinen Motorrädern hat ein Satz Beläge noch nie mehr als 20.000 - max.25.000km gehalten ... dann waren die aber gnadenlos runter!
Na ja, ich bremse die Kurven aber auch eher hart und spät an und dann fast bis zum Scheitel. Mein Vorderreifen ist entsprechend auch ziemlich schnell runter. Hängt wohl alles vom Fahrstil ab!
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