|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:13
|
|
|
Ich lese da nix gutes raus, kann aber kein Italienisch.
@lf
MV AGUSTA ANNOUNCES RETIREMENT OF
MASSIMO TAMBURINI
VARESE, ITALY, Dec. 3, 2008 – MV Agusta today announced that Design Chief Massimo Tamburini
will retire from the company, effective Dec. 31, 2008. Tamburini has been with Cagiva since early
1985 and has headed up MV Agusta’s engineering and design center, Centro Ricerche Cagiva, in San
Marino for over 13 years, where he and the staff designed what are widely regarded as world-class,
premium, high-performance sport motorcycles, including the legendary F4.
“I have dedicated a significant part of my career in motorcycle design to Cagiva and MV Agusta and
am immensely proud of the beautiful and thrilling motorcycles we have created,” said Tamburini.
“While my decision to retire was extremely difficult to make, I am confident the highly-talented
designers and engineers in San Marino will continue the tradition of excellence that is the hallmark of
MV Agusta. I have been privileged to realize so many dreams during my years with Cagiva and MV
Agusta and look forward to seeing more great things yet to come from the company,” Tamburini said.
Tamburini plans to pursue design interests outside the motorcycle field and to spend more time on
his other outside interests.
“Massimo Tamburini is one of the legends of the motorcycle industry and leaves a great legacy at MV
Agusta,” said Claudio Castiglioni, MV Agusta Chairman and Director of Motorcycle Research and
Development. “The capabilities he built at MV Agusta’s design center are outstanding and his legacy
and vision will now be carried forward by the team he assembled and mentored over many years.
While we will miss his presence, we respect his decision to retire and wish him all the best for the
future,” Castiglioni said.
MV Agusta is a wholly-owned subsidiary of U.S.-based Harley-Davidson, Inc. (NYSE:HOG). MV Agusta
produces premium, high-performance sport motorcycles sold under the MV Agusta® brand and
lightweight sport motorcycles sold under the Cagiva® brand.
Media
| | |
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:17
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:23
|
|
|
Zitat: | Ich lese da nix gutes raus, kann aber kein Italienisch.
@lf |
na ein Glück dass es englisch ist
Das ist nicht das Ende von MV sondern das Ende von Massimo Tamburini.
Hoffentlich hat er den Nachfolger der F4 in seiner Schublade vergessen, sonst wird es schwer.
Andreas
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:32
|
|
|
@ Andreas,
vom Italienisch ins Englische habe ichs Übersetzt.
Ich kann aber auch nur wenig English.
Und ich bin der Meinung ohne Tambu gehts Bergab und zwar ganz schnell.
@lf
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:39
|
|
|
Every cloud has a silver lining inside
1. will ich nicht alle paar Jahre eine neue MV by Tambu kaufen
2. überlege ich ernsthaft ob ich mir nicht eine 998 oder 1198 daneben stelle
Fazit: Nach F4 und B4 wird es schwierig. Der Nachfolger wird eventuel ein Übungsstück. Ich kaufe mir dann die N+2 zu meinem Fünfzigsten.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 18:40
|
|
|
bergab??? Sie sind doch schon ganz unten, es kann doch nur noch aufwärts gehen.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 19:00
|
|
|
Artur eine 1098/1198 ist IMHO (!! ) keine "richtige" Duc mehr. Guck dir das Teil mal an, nix mehr zu sehen von der reinen Fahrmaschine ohne Schnörkel.
Schön gemacht ja - aber irgendwie auch nur Mainstream.
Für mich pers. die geilste Ducati ever = 996 R. Der Ur-Testatretta.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 19:01
|
|
|
Ach so, weiß man schon, was Massimo in Zukunft arbeiten will?
Oder geht der gar in Rente?
Vielleicht hat er auch zum Abschied noch so richtig einen rausgehauen und wir alle machen demnächst dicke Backen.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Ich dachte Harley hat MV gekauft, die wollen doch mit Ihren Bikes eine andere Käuferschicht ansprechen, vielleicht gehört das zu diesem Wandel dazu!
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 19:29
|
|
|
Zitat: | Ich dachte Harley hat MV gekauft, die wollen doch mit Ihren Bikes eine andere Käuferschicht ansprechen, vielleicht gehört das zu diesem Wandel dazu! |
richtig, sie wollen die Sportfahrer ansprechen, da es mit der Buell nicht klappt haben sie sich MV zugelegt.
| | |
|
|
|
Zitat: | Für mich pers. die geilste Ducati ever = 996 R. Der Ur-Testatretta. |
Absolut richtig !!
Die F4 ist zeitlos schön, die würde vermutlich noch 10 Jahre so weiterfahren können, ohne grundlegendes zu verändert - höchstens kleine "Facelifts".
Aber die Masse will ja alle Nas' lang was neues sehen und haben..
Stephan
| | |
|
Fred
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 19:58
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Für mich pers. die geilste Ducati ever = 996 R. Der Ur-Testatretta. |
Absolut richtig !!
Die F4 ist zeitlos schön, die würde vermutlich noch 10 Jahre so weiterfahren können, ohne grundlegendes zu verändert - höchstens kleine "Facelifts".
Aber die Masse will ja alle Nas' lang was neues sehen und haben..
Stephan
|
da bin ich ganz bei Euch!
Und die schönste Duc ist nach wie vor die 996R.
Mal sehen vielleicht gesellt sich neben die F4 mal eine gut erhaltene 996R in meiner Garage
| | |
|
Fred
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 19:59
|
|
|
Zitat: | bergab??? Sie sind doch schon ganz unten, es kann doch nur noch aufwärts gehen. |
ja das hab ich im März auch gedacht das der Aktienmarkt ganz unten ist und es nicht mehr bergab gehen kann und dann...............
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 20:03
|
|
|
Zitat: | Zitat: | bergab??? Sie sind doch schon ganz unten, es kann doch nur noch aufwärts gehen. | ja das hab ich im März auch gedacht das der Aktienmarkt ganz unten ist und es nicht mehr bergab gehen kann und dann............... |
sonst sagt man immer so schön "das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer", aber nichtmal damit kann man sich derzeit trösten.
Andreas
| | |
|
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
03.12.2008 21:06
|
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das Rentnerdasein auf Dauer nicht ausfüllt und er vielleicht beratend tätig bleibt. 60 Jahre ist noch ein bißchen jung um beruflich nichts mehr zu machen.
Den Nachwuchs aus den eigenen Reihen hat Tamburini bestimmt schon in die richtige Richtung geführt, ich sehe das ganze nicht so negativ. Ich frage mich allerdings, was er die ganze Zeit nach F4 und Brutale gemacht hat, da muss doch noch irgentwas in der Schublade liegen!
Gruß Elke
| | |
|
|
|