|
|
stoner
Besucher
|
|
14.12.2008 18:05
|
|
|
Hai Ihr MVler,
ich suche für die Winterzeit einen "komfortabelen" Montageständer(für F4).
Wer hat einen abzugeben...oder wo bekomme ich schnell/und "günstig"
einen her???
...Bursig/RC...oder gute Alternativen...Dank im voraus
grusz
stoner
sy...eigentlich unter SUCHE!!!
| | |
|
|
Kalli
Besucher
|
|
15.12.2008 08:12
|
|
|
Hallo
Habe den Werner's Ständer kannn den nur empfehlen, Vorteil ist, du kannst am Hinterrad arbeiten und wenn du vorne etwas unter die Gabel machst auch gleichzeitig am Vorderrad.
http://www.werner-staender.de/
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.12.2008 10:47
|
|
|
|
|
|
Kern hat was brauchbares für MV? Kannst du da mal ein paar Infos zu rauswerfen, oder Bilder.... gibts da was GUTES für VORNE ?
Kern ist SUPER!
Stephan
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.12.2008 07:52
|
|
|
Stephan - Kern hat keinen eigenständigen Zentralständer im Programm, sondern einen Rahmenadapter den man dann in Verbindung mit einem Hubtisch von Kern wie eine Bühne nutzen kann!
Das schöne daran, ist die sehr variable Arbeitshöhe - also wie bei einer Bühne, dafür aber nicht so groß und sperrig. Außerdem sind beide Räder frei - und man muß beim Arbeiten nicht auf den Knien herumrutschen!
Kosten komplett 455,-€ (unverhandelt Liste) - ist natürlich auch nicht gerade preiswert!
Diese Kombination habe ich aber (noch) nicht! Ich hatte mir für meine Speedy den Einarm-Montageständer der neuen Generation mit kugelgelagertem Dorn geholt! Absolut klasse zu handhaben und zerlegbar wenn man ihn nicht braucht!
Kostet komplett 125 Euronen ... - Rabatt!
Und mit dem schnell zu wechselnden Dorn für "beide" Möppis zu verwenden!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.12.2008 08:14
|
|
|
@stoner,
wir sind hier übrigens in der Rubrik "Biete gewerblich" ... du suchst aber etwas => vertan, vertan sprach der Hahn ...
| | |
|
|
|
Toll wäre sicher eine Bühne in Verbindung mit dem Zentralmontageständer, dann ist man jedoch noch wesentlich mehr Geld los.
Das Gerüst von Kern sieht mir jedoch etwas instabil aus, aber sonst sicher eine schöne Sache.
Ich hätte gern ein schönen Frontständer von Kern. Gibts da was?
Stephan
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.12.2008 11:28
|
|
|
Es gibt dazu drei Videos von Kern -> Video (ganz unten auf der Seite)!
Frontständer gibts bei Kern auch nur in üblicher Bauart. Der mit Spindel wäre eine Überlegung wert. Und die Adapter für MV-Gabelbrücke gibts auch!
| | |
|
stoner
Besucher
|
|
16.12.2008 20:10
|
|
|
Hai ihr lieben RATGEBER...der von kern mit der Spindel ist super...hab ihn schon im Gebrauch gesehen.
Mit dem Kernchef hab ich schon telefoniert...Stephan, frag ihn dierkt nach Deinen funktionellen Wünschen...und Zubehör.
Ich hab für mich einen Zentralen im Kopf...bücken soll nicht das Problem sein...nur schnell beide Räder frei laufen lassen können...und dabei beim Überwintern das Fahrwerk entlasten...so wie z.B. bei Bursig.
Bekomme ich so einen um OL/HB...???
grusz
stoner
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
16.12.2008 20:34
|
|
|
Zitat: |
Bekomme ich so einen um OL/HB...???
grusz
stoner |
kannst bei Bursig online bestellen, kostet ca. 350,- €. bursig@gmx.de
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.12.2008 21:03
|
|
|
|
stoner
Besucher
|
|
16.12.2008 22:10
|
|
|
Ich hätte das Teil schon gern mal getestet...von daher die Frage nach einem evtl. Vertrieb um OL/HB...ich werde mal direkt beim Hersteller/n
anfragen...grusz stoner
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.12.2008 12:00
|
|
|
Zitat: | Ich hätte das Teil schon gern mal getestet...von daher die Frage nach einem evtl. Vertrieb um OL/HB...ich werde mal direkt beim Hersteller/n
anfragen...gruzs stoner |
Hat alles Vor- und Nachteile. Beim Zentralständerhast du im Bereich des Ständers keinen freien Zugang und die Adapterplatten zum Anlenken des Motorrades sind auch ein (kleines) Problem, da die ganze Last auf relativ kleinen Flächen ruht!
Ich habe mir die Teile vor einiger Zeit bei bei Bursig mal genau angesehen!
Sie funktionieren soweit gut - aber mit dem Preis kann ich mich nicht anfreunden ...
| | |
|
stoner
Besucher
|
|
07.01.2009 18:57
|
|
|
Hai Tobi...
schau Dir den von Bursig mal an...können ja evtl. zusammen bestellen...
noch wer im NORDEN???
ich glau da ist Preislich was drinn <350.-€!!!??
grusz
stoner
| | |
|
|
|
|
Kommt mir bekannt vor...
ich habe gerade unter "SUCHE" ( richtige Rubrik ) genau die gleiche Diskussion angestoßen.
Hatte auch schon Kontakt mit Horst!
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die einfache aber ohne Radausbau:
Grundständer 2039 59.-
Radial-Adapter 2080I 25.-
oder:
X4 Lenkkopfständer universal 169.-
X4 2026 Adapter MV & Ducati.... 45.-
mit Rad ausbauen.
LG Tobi
| | |
|